Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:15
Genau diese Frage hat mir eine Bekannte vor einigen Wochen gestellt und ich konnte sieernsthaft nicht beantworten.

Könnt ihr das?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:25
vielleicht, weil es da den konflikt gab, das juden jesus nicht als erlöser anerkannthaben.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:25
Warum gibt es Platten vom Sänger Phil Collins obwohl er doch vorher bei GenesisSchlagzeuger war?

Warum gibt es Pazifisten die vorher Militärdienst geleistethaben?

Klingelts?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:34
dies sind aber keine richtigen Antworten ;)

DH hier kann niemand die Fragebeantworten ;.;


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:36
Du verstehst die Antworten nur nicht.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:39
ähm

ich soll jetzt jesus mit phill collins vergleich vergleichen?

nene,das passt nicht

aber ich weiß schon was du meinst

trotzdem ist diefrage nicht RICHTIG beantwortet


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:40
Dann nimm DAS:
(wiki)
"Das Christentum ist eine monotheistische, gestiftete undmissionierende Religion. Ihre Wurzeln liegen im Judentum, in Palästina, zur Zeit derrömischen Herrschaft zu Beginn des 1. Jahrhunderts. Das Christentum geht zurück auf dieAnhänger eines jüdischen Wanderpredigers namens Jesus von Nazaret. Jesus wird von denChristen als der Christus (der Gesalbte), also der jüdische Messias, verehrt sowie alsder Mensch gewordene Sohn Gottes."


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:41
Weil Jesus die jüdische Religion als Grundlage einer neuen verwendete. Allerdings ist dassowieso alles nur Theorie, da es den kirchlichen Jesus so nie gegeben hat.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:45
@polyprion
Ja das ist es eben - wieso sind wir nicht alle Juden, sondern christen?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:49
Weil ein paar Hampelmänner unbedingt ihre eigene Religion gründen wollten- und mit allenMitteln versuchten, Anhänger um sich zu scharren. Wahrscheinlich hatte "Jesus", fallseine vergleichbare Person je gelebt hat, wenig damit zu tun. Denen kam der gerade Recht-sie hörten von ihm, veranstalteten eine Propaganda-Aktion im größten Stil, und nutztenihn so als Aushängeschild und Werbefigur.
Der Märtyrer-Effekt verfehlte seine Wirkungnicht- das Christentum wurde zu einer der mächtigsten Religionen der Welt...
Das istmeine Theorie ;)


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:52
Sag mal, Chill, du machst auch nur Threads auf um des Thread Eröffnens Willen, oder?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 12:52
hehe ..^^

@ Bambi

dein Theorie ist wahrscheinlicher als die " das esGott gibt "


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:09
@polyprion

sry man, aber ich hab mir die ganzen themen aufgeschrieben u. ichdachte es wär mal zeit sie alle zu eröffnen die mir in den sinn kommen ;)


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:10
@chill

Diese Ballung hätte sich aber -speziell in diesem Fall hier- durch einMindestmaß an Recherche vermeiden lassen....problemlos.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:12
na ich will doch wissen, was HIER die leute über diese Frage darauf sagen ;)


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:48
jesus "gründete" eine neue religion
da ihm das judentum nicht zusagte ....
erfand genügend anhänger
und so stand dem ganzen nichts mahr im wege ...


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:50
dh praktisch er verpönte u. verleumdete seine wahre religion?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:52
ähm ...
das ist ansichtssache ...
ganz neutral würd ich sagen er
erweiterte/erneuerte sie ....

die protestanten verleugneten ihre religionauch nicht
trotzdem wurde damals die kirche gespalten und reformiert...


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:52
elvis lebt juhu


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:53
das ist nicht ansichtssache

er hat's dann praktisch wirklich vermleumdet

was hatte er an judentum auszusetzen?

christentum is doch auch nichbesser...


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:54
tja, wenn er halt seine eigene eingebung hatte...so wie viele andere prediger undpropheten...so spaltet sich eben eine religion in mehrere...es wird halt immer welchegeben, die sich für was besonderes halten und ihr eigenes ding durchziehen wollen.(unddie kohle und aufmerksamkeit nicht teilen möchten)


melden