Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halbgötter und Konsorten

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halbgötter, Konsorten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knarf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:06
Halllooooo erstmaa,

Miris da ma lneulich was aufgefallen.
Also:

Maria, die Mutter von Jesus, hatte ja keinen
"Kontakt" mit ihrem Mann.

Klar er ist der Sohn Gottes.

Und Maria ist die Mutter.

Also:
Vater = Gott
Mutter= Mensch
Jesus= 0,5Gott+0,5Mensch=Halbgott (oder Halbmensch o_O)
.......

Verglichen mit anderen Halbgöttern ist Jesus
irgendwie lausig.

Herkules zum Beispiel is besser, weil....
1. Er ist stark
2. Er stirbt nicht
3. Er kickt Ärsche (und zwar einige).


Wäre Herkules nicht der bessere Halbgott/Erlöser?

Auch andere Gedankengägne zu dem Thema sind erwünscht.

Anzeige
melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:12
Hmm... das klingt einleuchtend. Die Theorie hat klar was für sich! Allerdings hatte Jesus auch einige coole Features drauf. Er war zum beispiel ein organisches Amphibienfahrzeug und ein mobiler Wasser-Zu-Wein-Aufbereitungsgenerator. Vielleicht sollte man Herkules als Proleten-Erlöser (Schlägt sich ständig, trägt Felle...) und Jesus als den High-Society-Halbgott ansehen. Die These scheint mir doch ausbaufähig...


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:16
Vielleicht liegt es ja auch daran dass Zeus mit Herkules Mutter "Kontakt" (*sabber*) hatte...dadurch hat Herkules mehr von der göttlichen Power seines Dads abbekommen....


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:18
Meine Frau (Mensch) weiß sofort Bescheid, wenn ich Ihr ins Ohr flüstere "Schatz es ist mal wieder der richtige Moment um Halbgötter zu zeugen" !*g*

Hier ein Link zum Thema:

http://www.sagengestalten.de/

Niemals aufgeben !


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:19
Vielleicht wollte Gott keinen Ärsche kickenden Sohn, damit Disney ihn nicht nach den Rechten für Fernsehserien fragt.
Es könnte aber auch daran liegen, dass Zeus kräftig in Kampftrainings investiert hat. Gott musste aber sparen, da ihn Joseph nach einem negativem Vaterschaftstest verklagt hat.
Oder Zeus hatte eine viel freundschaftlichere Beziehung zu seinem Sohn. Herkules und Zeus saßen vor der Glotze und haben Fußball geguckt oder andere Olympische Spiele organisiert.
Gott dagegen führte eine sehr Autorithäre Erziehung aus. Jesus wurde überbehütet und wurde zu einer Pussy ohne Gleichen.
Herkules wurde von Freuen umschwärmt, Jesus hingegen von 11 Männern.

P.S. Ob es zu Jesu Zeiten schon Seifen zum aufheben gab.......


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:31
Halbgötter?

There can be only one - Highlander - der ist es :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:32
oh gott! cruiser!

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:36
@arkana

Ja Bitte !!! Lol

Niemals aufgeben !


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:38
danke

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:43
@knarf

Herkules zum Beispiel is besser, weil....
1. Er ist stark
2. Er stirbt nicht
3. Er kickt Ärsche (und zwar einige).

Jesus ist besser, weil...
1. Er verheißt stärke
2. Er ist verheißt unendliches Leben
3. Er ist friedfertig



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:47
Der Highlander war kein Halbgott, er war nur unsterblich.


Ich glaube auch das Herkules mit Zeus auf dem Sofa saß und Bier trank..dabei haben sie weiße Unterhemden mit Kaffeeflecken und schmutzige blaue Jeans getragen. Nach dem Spiel hat sich Zeus dann seinen gelben Helm geschnappt und ist zurück zu seinem Arbeitsplatz auf den Bau gegangen.
Dabei hatte Jesus doch so gute Anlagen, schließlich war sein Vater Schreiner. Da hätte Jesus doch gut seinen Hauptschulabschluss machen können und dann ein paar Jahre als Schreiner arbeiten. Da wäre er sicher auch so ein harter Kerl wie sein Kollege Herkules geworden....


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:49
Er ist friedfertig?! UUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHH.............. WIE COOL!


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 14:57
Sag mal hat Jesus eigentlich überhaupt mal als Schreiner gearbeitet? Wenn ja, was für Objekte hat er "geschreinert"? Holzkreuze?????


Mir ist noch eingefallen dass Jesus Herkules zwar körperlich unterlegen war, allerdings hatte er eine feste Fan-Gemeinde. Herkules hatte keine (Band)-Rowdys die ihm ständig hinterhergelaufen sind und die immer "OOHH!" und "AAAHH!" geschrien haben wenn er mal ein Wunder vollbracht hat.
Klar das ist nicht so eindrucksvoll wie körperliche Macht, aber wenn Jesus sich mal für ein öffentliches Amt beworben hätte, dann hätte er immerhin schon 11 sichere Stimmen..(Nur 11, Judas wählt ja schließlich die Opposition)...


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 15:02
@cock
Er ist friedfertig?! UUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHH.............. WIE COOL!

Ja das ist die Fertigkeit jemanden auf die Palme zu bringen indem man ihn ständig schief anlächelt. Für den genervten heißt das dann Malus auf Treffsicherheit, dafür Pluspunkte auf Kraft.
Der Jesus wartet dann solang bis sich der andere verausgabt hat und von selbst in Ohnmacht fällt...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 15:04
Jesus hätte aber auch selbstständig werden können:

Jesus Transporte GmbH & Co. KG
"Ihr Sperrgut auf meiner Schulter"


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 15:11
da sieht man das keiner von euch
jemals ne bibel in den händen gehalten hat
oder jemals eine kirche von ihnen gesehen hat

schämt euch


mfg

Credendo Vides


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 15:22
@Chepre wessen kirche? da sieht man dass du auch mal nen duden in den händen halten könntest;)

We are not alone

MUH



melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 17:27
littlegreyalien
mein duden (deutsch)
ist beser als dein wissen über jesus oder göter
bricht dier nicht dein kleines köpfchen wegen meinen duden
hehehe
und ich verstehe nicht warum du grade das sagt
an dich wahr das garnicht gerichtet

oder fülst du dich angesprochen
warheit tut weh grins.
hihihi

mfg


Credendo Vides


melden
knarf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 17:37
mmmmm........

@ Chepre:

1.Wenn hier jemand noch nicht in einer Kirche war hat er sich mit ziemlicher
Sicherheit nicht zu schämen.
Warst du etwa schon in einer/einem:
-Moschee (wenn nein dann schämen bitte)
-buddhistischen Kloster (wenn nein dann schämen bitte)
-shintoistischem Schrein (wenn nein dann schämen bitte)
-Synagoge(wenn nein dann schämen bitte)
-heiligem Ort der Hindus (Tempel reicht auch)(wenn nein dann schämen bitte)
Das Christentum (besteht ja bekanntlich aus einigen Konfessionen und Sekten)
ist auch nur eine Religion wie jede andere.

2. Dein Profil sagt einiges darüber aus inwiefern du ein Kenner
irgendeiner Religion bist.
Nich mal mir, der Herkules mit Jesus vergleicht (was einigen sicher zu weit geht)
würde Texte von Bushido,Nietzsche und apokalyptische Lyrik kombinieren.

3. Beiträge die nicht nur Platz auf meinem Monitor belegen
sind erwünscht. Deiner hingegen ist furchtbar langweilig.
Wenn du die Bibel so toll kennst und so häufig in kirchen bist
poste doch mal ein paar bibelstellen, die den Unterschied kenntlich machen
zwischen Jesus und einem x-belieibigen anderen Halbgott.
Oder wieso Herkules cool ist und Jesus weinerlich o_O.
Nebenbei bitte nur Bibelstellen.
Keine Theologen zitieren.
sonst könnte man meinen du hälst die Bibel nur in der Hand und liest nicht
darin.


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 18:21
lol.
was für ein bockmist.


Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Halbgötter und Konsorten

27.01.2005 um 20:31
knarF
hast du dier das ales selbst ausgedacht
oder hat dier jemand da bei geholfen

Dein Profil sagt einiges darüber aus inwiefern du ein Kenner
irgendeiner Religion bist.

was meinen profil angeht
ich finde ihn in gut
und ehrlich gesagt ist mier ein rätsel wie du aus meinen profil
so was rauslesen wilst ob ich ein kenner bin oder nicht


Beiträge die nicht nur Platz auf meinem Monitor belegen
sind erwünscht. Deiner hingegen ist furchtbar langweilig.

wen du meinst aber schau mal in anderen threads fon mier
ich hab schön über religion und über engeln geschrieben
und über vieles anderes
was du werscheinlich nicht verstehen wirst


Wenn du die Bibel so toll kennst und so häufig in kirchen bist
poste doch mal ein paar bibelstellen, die den Unterschied kenntlich machen
zwischen Jesus und einem x-belieibigen anderen Halbgott.

wen ich das mache
beweise ich absolut garnicht da mit
jeder kan die bibel online finden und sich die stelen aussuchen
sogar du
grins.

mfg






Credendo Vides


Anzeige

melden