Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute, das geht so echt nicht weiter!

14.05.2020 um 11:15
Nemon schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommst du davon auch nichts mit.
Das ist ja ungünstig :O:
Dann weiß ich ja gar nicht, ob es geklappt hat mit dem Spenden und wie viel ich gespendet hab....

melden

14.05.2020 um 12:14
Ciela schrieb:Es gibt tatsächlich noch Menschen im Internet die kein PayPal haben? :O Wie habt ihr all die Jahre überlebt?
Ich hab auch kein PayPal. Weil ich alles mit online banking mache... ich kann mit pay pal nichts anfangen...

melden

14.05.2020 um 12:19
Ich würde gerne meinen Beitag dazu geben. Wirklich. Aber ich Renoviere meine Wohnung. Da muss ich schon jeden Cent 3 mal umdrehen, um überhaupt Wandfarbe zu kaufen o.O.
Wenn meine Renovierungsarbeiten durch sind, kann ich sehr gerne meinen Beitrag dazu geben. :)

melden

14.05.2020 um 12:57
@Peter0167

Überweisung is gestern Nacht raus, warum auch immer - GiroPay ging technisch nicht (hat jemand auch Probleme damit gehabt?)
Ich war 2018 schonmal Unterstützerin und habs schlichtweg vergessen wieder zu verlängern.
Nun dauerts natürlich länger, bis ich in der Statistik erfasst werden kann.

Muss mal ganz großes Lob für deinen Aufruf hier aussprechen. Finde ich klasse.
An dem Erhalt Allmys ist uns wohl allen gelegen und da finde ich es nur richtig auch mal einen Beitrag zurück zu geben, für all die Möglichkeiten, die einem hier geboten werden.
Allmy ist im Sozialbereich für mich schon etwas wie eine Freundschaft geworden und in Freundschaften investiert man ja auch, wenn man zB gemeinsam etwas unternimmt. Und ich unternehme hier täglich! Gern und facettenreich! Fürs Museum bezahle ich Eintritt, fürs Kino gehe ich in den Dispo :troll: - dann kann ich für mein Haupthobby auch mal n paar Kröten über die Theke wandern lassen.

Ich find dein Aufmerksam machen großartig!
Hoffentlich beteiligen sich noch mehr, bzw jeder der das eben finanziell leisten kann.

melden

14.05.2020 um 13:07
a2je2gzk9jvq6kats3fc

melden

14.05.2020 um 14:51
Ich finde es ja immer total spannend, solche Diagramme auszuwerten. Hinter jedem Ausschlag, egal ob nach unten oder oben, stehen Menschen, mit denen man tagtäglich zu tun hat...

Unbenannt
https://www.allmystery.de/ng/stats_advanced

Offenbar begann alles am 08.04.2017. Innerhalb kürzester Zeit waren über 100 Leute mit dabei. Dann der erste Knick nach unten ... am 01.05. ... von 101 auf 98. Wie geht das, der erste Monat war doch noch gar nicht rum. Das kann nur bedeuten, 3 Unterstützer haben das Forum verlassen, warum auch immer.

Dann zappelte die Kurve 5 Monate lang mehr oder weniger hin und her. In dieser Zeit wuchs die Zahl nur um 10 Unterstützer an, bis am 29.09.2017 der erste richtige Einbruch kam. Vermutlich hatten viele (20) der ersten "Welle" genau diesen Zeitraum gewählt, und anschließend nicht mehr verlängert.

Dann begann die kalte Jahreszeit, und in der Vorweihnachtszeit sitzt das Geld schon mal lockerer. Noch bevor das Jahr 2017 vorbei war, waren es wieder deutlich über 100. Und der Trend hielt an, Mitte Februar waren es schon 122.

Der absolute Höhepunkt (133) war dann am 20.03.2018 erreicht, passenderweise der metereologische Frühlingsanfang.

Doch was geschah dann? Der Allmy-Frühling war genauso schnell wieder vorbei, wie er begonnen hatten. Bis in den späten September ein auf und ab ... allerdings mehr ab als auf. Erst Ende September stabilisierte sich das Ganze wieder, um dann nach dem Jahreswechsel wieder unter die 100 einzubrechen.

Ich wage mal zu behaupten, dieser Trend hätte sich bis heute fortgesetzt, wenn da nicht ... und ich bin mir sicher, wir hätten auf diesen zwischenzeitlichen Zulauf gern verzichtet ... wenn es da nicht diesen unfassbar tragischen Fall um das Verschwinden von Rebecca gegeben hätte.

Rechnen wir das mal raus, kann man seit dem 20.03.2018 einen Trend ausmachen, der geradewegs in den Keller zeigt. Da gibt es nichts schönzureden, da muss etwas unternommen werden.

Man sagt den Menschen ja gerne nach, dass sie in Krisenzeiten zusammenstehen. Klar lassen sich Krisen schwer vergleichen, unsere Reaktionen darauf schon. 2019 einte uns die Sorge um Rebecca. Jetzt, ein Jahr später ist diese Sorge ungebrochen, es sind aber auch neue hinzugekommen. Lasst uns also auch in dieser Krise ein Zeichen setzen, und für das einstehen, was uns wichtig ist.

Und gnade euch Gott, wenn ich morgen früh aufwache, an meinem Käffchen nippe, und der verdammte gelbe Strich ist immer noch unter der 100er Marke ....

Spoiler1271f1dc5684 1a4ca34e502bc94c53bfac867b926838Original anzeigen (2,0 MB)
Quelle: unbekannt (sorry)

melden

14.05.2020 um 19:45
Na gut. Die Eule hat mich überzeugt. ^^

melden

14.05.2020 um 19:50
@Luminita

wie bitte?

melden

14.05.2020 um 21:06
Ayashi schrieb:wie bitte?
Diese Frage ... zusammen mit dem Blick deines Avas ... unbezahlbar! :D
Luminita schrieb:Na gut.
In den USA gibt es einen, wie ich finde sehr schönen Brauch. Mit folgenden Worten...
Thank You For Your Service
...bedanken sich dort die Menschen bei den Soldaten für deren Einsatz.

Um Allmy zusammenzuhalten, bedarf es keiner Heldentaten, ein kleines Pflaster tut es auch...

Unbenannt

... und dafür gibt es dann auch ein "Thank you for your Service." good

melden

14.05.2020 um 21:17
Peter0167 schrieb:Um Allmy zusammenzuhalten, bedarf es keiner Heldentaten, ein kleines Pflaster tut es auch...
Hahah wie süß :D

melden

14.05.2020 um 21:38
Ayashi schrieb:wie bitte?
46DE5788-F67E-42FD-97DF-6505EEF22584Original anzeigen (2,0 MB)

Diese Eule.
Aber ich musste auch sofort an dich denken 😀

melden

14.05.2020 um 23:46
Gute Idee, dann bin ich auch mal wieder dabei^^

melden

14.05.2020 um 23:49
Super, gerade noch rechtzeitig. In gut 10 Minuten kommen die neuen Zahlen rein. :D

Achso, fast vergessen...
Peter0167 schrieb:"Thank you for your Service."

melden

14.05.2020 um 23:58
Sänk ju for travelling wis Allmystery

melden

15.05.2020 um 00:22
Und hier sind sie auch schon ... Ladies and Gentlemen, die aktuellen Zahlen:

Unbenannt

Ich würd mal sagen ... das basst scho irgendwie. Die Richtung stümmt, ... und die "100" ist so gut wie erledigt, kann sich nur noch um kleine Rundungsfehler der Allmy-KI handeln ... irgend so ein Gleitkommadingens.

Darauf lässt sich auf jeden Fall anstoßen ... sauf

Prost .. und allen ein Guats Nächtle.

melden

15.05.2020 um 00:23
@dns

hast Du eventuell eine bitcoin (oder andere crypto) adresse?

melden

15.05.2020 um 00:34
@Peter0167

Sehr geil, und das nur durch deinen Thread! :)

Und danke an alle neuen Unterstützer! Zu sehen dass ihr bereit seid Allmystery finanziell zu unterstützen motiviert mich ungemein und zeigt mir dass Allmystery etwas besonderes ist. :)

@neoschamane

Ja! Bitcoin: 14EobAwB4g8GLinSEa5LfseVM12QqAWgxf

Wenn du die Spende mit deinem Konto verknüpfen willst, kannst du auf der Unterstützer-Seite Banküberweisung auswählen und den Betrag dann einfach per Bitcoin überweisen. Ich verbuche das dann passend.

melden

15.05.2020 um 01:26
dns schrieb:Und danke an alle neuen Unterstützer!
Ich denke, wir alle haben Grund uns zu bedanken, und so ein Thread wie dieser, bietet nun auch mal die Gelegenheit dies zu zeigen, verbal und .... ihr wisst schon :D

@Stonechen hat das heute schon sehr schon formuliert:
Stonechen schrieb:Allmy ist im Sozialbereich für mich schon etwas wie eine Freundschaft geworden und in Freundschaften investiert man ja auch, wenn man zB gemeinsam etwas unternimmt. Und ich unternehme hier täglich! Gern und facettenreich!
Das ist eigentlich kaum noch zu toppen, daher von mir auch nur noch ein kleines Gute Nacht Lied.

Youtube: Reinhard Mey & Hannes Wader - Gute Nacht Freunde - Live 1990

melden

15.05.2020 um 08:06
dns schrieb:dass ihr bereit seid Allmystery finanziell zu unterstützen motiviert mich ungemein
>.>
*Zum Spelunken-CSS für @Rattensohn schielt, wo fast alle Unterstützer sind, außer @Ocelot ....*

melden

15.05.2020 um 08:14
@Rattensohn
:palm: :'D

melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.