Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute, das geht so echt nicht weiter!

22.05.2020 um 23:19
Ich denke es waren mehr .... 187.

melden

22.05.2020 um 23:29
Oh, Raterunde.

Ich tippe auf 185.
Nee, ist schon vergeben.
Dann 186.

melden

22.05.2020 um 23:31
Ok, es könnten 188 sein. ;)

Kann man immer noch User zum Unterstützen bewegen?

Wurden alle Willigen schon gefunden?

melden

22.05.2020 um 23:39
Alle guten Zahlen schon weg, bin ich mal super optimistisch und nehme die 190.

melden

22.05.2020 um 23:55
Jetzt ist ja der Thread-Titel irgendwie obsolet. :'D

melden

23.05.2020 um 00:01
@Peter0167
You won! :D

melden

23.05.2020 um 00:23
Bin schon am Überlegen, zum Raten einen eigenen Thread aufmachen. Das hier soll ja doch eine Art Werbung oder Anlaufstelle sein. ^^

melden

23.05.2020 um 00:59
DocMurks schrieb:You won!
fc2cf495213c grin

Ich hatte es ja schon geahnt. Wenn es so weiter geht, wird die alte Kurve platt wie ne Flunder, und man wird sich fragen, was hatten die denn damals, war doch immer konstant :D

Unbenannt

Ist aber dennoch kein Grund aufzuhören, notfalls kramen wir die alten Bilder wieder vor, ... ist ja alles gesichert.

melden

23.05.2020 um 10:30
Moin moin,

hab heute schon für 160 Euro bei Ebay eingekauft. Der Ebay-Anteil sind glaub ich 10% also 16 Euro, und Allmy bekommt davon mindestens 50% also 8 Euro. :D

Mich hat es keinen Cent mehr gekostet. Ich hoffe nur, es kommt auch wirklich an. Nächste Woche gehts weiter, ich bestelle ja nahezu täglich...

melden

23.05.2020 um 10:36
@Peter0167
Bei eBay geht das auch?
Da kaufe ich auch öfter.

Macht da jeder Verkäufer mit?

melden

23.05.2020 um 10:41
Bundeskanzleri schrieb:Macht da jeder Verkäufer mit?
Der Verkäufer steckt da gar nicht mit drin, die Vereinbarung besteht zwischen Allmy und Ebay. Wichtig ist nur, Ebay über den richtigen Link zu starten. Und den findet man, indem man rechts in der Navi-Leiste auf "Unterstützen" geht, ganz nach unten scrollt und dann auf "mehr dazu" geht.

Ich habe mir den Link jetzt als Favorit abgelegt, da geht es schneller:

https://www.allmystery.de/ng/affiliates

melden

23.05.2020 um 10:53
Peter0167 schrieb:Mich hat es keinen Cent mehr gekostet. Ich hoffe nur, es kommt auch wirklich an. Nächste Woche gehts weiter, ich bestelle ja nahezu täglich...
Das wäre mal interessant, ob @dns das nachvollziehen kann, ob der Anteil von deinem Einkauf angekommen ist und wieviel das ist.
Bei dem gesamten Kaufvolumen der Allmystery Foristen bei EBay und Amazon müsste da eigentlich einiges zusammenkommen.

melden

23.05.2020 um 11:00
@Kreuzbergerin

Von wem der Kauf getätigt wurde, wird wohl nicht ersichtlich sein (Datenschutz).

Ich begreife gerade 2 Dinge nicht. 1. Wieso habe ich das nicht längst so gemacht? 2. Wo ist der Haken?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ebay so einfach auf 50%-70% seiner Einnahmen verzichtet. Also wenn das tatsächlich so läuft, dann kann ich demnächst wohl mindestens 100 Euro pro Monat beisteuern. :D

t815f47 1310

melden

23.05.2020 um 11:04
Peter0167 schrieb:Von wem der Kauf getätigt wurde, wird wohl nicht ersichtlich sein (Datenschutz).
Das meinte ich auch nicht.
Ich vermute aber, wenn normalerweise jeden Monat nur ca. 20 Euro bei Allmystery durch Affiliates Programme reinkommt, die Provision deines heutigen Einkaufs als statistischer Ausreißer zu sehen ist und damit vielleicht indirekt dir (oder genauer gesagt deinem Einkauf) zugeordnet werden kann.

melden

23.05.2020 um 11:08
Peter0167 schrieb:Wo ist der Haken?
Mich wundert das auch. Aus welcher Tasche wird das bezahlt und lohnt sich das für ebay noch?
Und was ist im Gegenzug der Deal?
Müssen die User dann bei ebay Tellerwaschen? :o:

melden

23.05.2020 um 11:34
Kreuzbergerin schrieb:und damit vielleicht indirekt dir (oder genauer gesagt deinem Einkauf) zugeordnet werden kann.
Diese Zuordnung spielt doch letztlich gar keine Rolle, wichtig ist nur, dass Kohle reinkommt. Ich befürchte nämlich, die derzeitige Spendenwelle wird sich als einmaliger Tsunami entpuppen. Die Werbeeinnahmen sind dann auch weg, und am Ende bleibt wieder alles an dns hängen.

Ich denke, dieser Affi...dingens-Kram ist da langfristig effektiver, insbesondere weil man solche Aktionen wie hier im Thread, oder die Rundschreiben auch nicht jeden Monat wiederholen kann. Kann man zwar schon, aber auf Dauer kommt das nicht gut an.

Vielleicht findet sich ja noch ne Handvoll Großeinkäufer, die sich mit anschließen, dann ist das eine richtig gute Lösung. (m.M.n.)

melden

23.05.2020 um 11:39
@Peter0167

Ja, das klingt gut.

Seit ich über die Finanzen hier Bescheid weiß, werde ich bei der Spende bleiben. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Pause eingelegt, weil ich eben dachte, ist nicht so wichtig, sollen doch mal andere.

Bei Wikipedia finde ich das aber auch nicht schlecht, dass einmal im Jahr dieser Aufruf eingeblendet wird mit dem Betrag, der noch fehlt.
Monatlich ist sicher übertrieben, aber ein bis zweimal im Jahr kann das schon stattfinden.

melden

23.05.2020 um 11:42
Peter0167 schrieb:Moin moin,

hab heute schon für 160 Euro bei Ebay eingekauft. Der Ebay-Anteil sind glaub ich 10% also 16 Euro, und Allmy bekommt davon mindestens 50% also 8 Euro. :D

Mich hat es keinen Cent mehr gekostet. Ich hoffe nur, es kommt auch wirklich an. Nächste Woche gehts weiter, ich bestelle ja nahezu täglich...
Bei Amazon ist ja eine Spanne von 3 - 10 % angegeben. Wird einem während des Bestellvorganges bei Amazon angezeigt, wieviel Prozent an Allmy geht?

melden

23.05.2020 um 11:44
SophiaPetrillo schrieb:Wird einem während des Bestellvorganges bei Amazon angezeigt, wieviel Prozent an Allmy geht?
Nö, für mich ändert sich gar nichts. Ich sehe halt nur in der Adresszeile eine Allmy-Codenummer, und vertraue dann darauf, dass alles richtig läuft.

Unbenannt

melden

23.05.2020 um 12:34
Die Provision ist bei Amazon und Ebay unterschiedlich, es hängt von der Produktrubrik ab, bei Ebay gibt es in der Regel mehr weil viele Rubriken bei Amazon auf 5 Euro Provision gedeckelt sind. Amazon senkt regelmäßig die Prozente, ich vermute dass sie das Partnerprogramm irgendwann komplett einstellen.

Als User merkt man davon nichts, die Preise bleiben gleich und es wird auch nichts weiter angezeigt. Ich kann online aber ein paar Tage später nachsehen ob es geklappt hat.

Ein Trick ist den Amazon-Link einfach als Bookmark für Amazon zu setzen, dann muss man nicht dran denken. Bei Ebay geht das auch.

melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil317 Beiträge