Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Telepathie
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

06.10.2004 um 09:49
Ich hatte den Begriff in die Suchfunktion ohne Erfolg eingegeben.

Unter Gedanken lesen war einiges zu finden - aber nicht das was ich suchte.

Gestern war in der J.B. Kerner Show ( ich mag die Show eigentlich nicht - aber bei uns funktioniert zur Zeit nur das 2te Programm und da ich mich berieseln lassen wollte hab ich mir die Showmal angeguckt )

Kerner hatte unter anderem Prof. Dr. Toni Forster ( Psychotherapeut ) zu Gast .
Seit 40 Jahren beschäftigt sich Forster mit Mentalismus und gewann 1982 den Weltmeister-Titel in dieser Disziplin.

Er hat in dieser Show einige Expermente durchgeführt, die sich mit angeblicher Gedankenleserei beschäftigen.

Unter anderem hat er vor Beginn der Show auf einem Zettel vorherbestimmt, welche Ereignisse in der Show stattfinden werden - welche Person im Publikum ausgewählt wird und unter anderem an welchen Buchstaben die Person denken wird.

Desweiteren hat er 9 Bücher zur Auswalh mitgebracht, von denen sich jeder der Gäste eines aussuchen sollte , ein Seite aufschlagen sollte und sich ein x beliebiges Wort merken sollte.
Dieses entweder zeichnen oder aufschreiben sollte.

Seine Vorhersagen und seine "gelesenen" Gedanken waren alle korrekt.

Er benuzte irgendwelche Kärtchen für die Zeichnungen und die Worte und ich meine einen eigenen Stift.

Kerner wollte am Ende der Sendung - ohne diese Requisiten ein Gedankenexperiment durchführen, dass er jedoch ablehnt hat.

Meine Frage jetzt:

Was ist daran Trick? Und welcher?

Es soll auch sehr viel mit Menschenkenntnis zu tun haben - lt. divereser Seiten die ich gelesen habe.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen,. dass trotz großer Menschenkenntnis diese Experimente so 100% funktioniert hätten.

Ich glaube an Gedankenübertragung , aber in diesem Fall bin ich skeptisch.

Auf einigen Internetseiten habe ich jetzt unterschiedliche Infos gelesen.
Manche behaußten es wäre ein elektronischer Trick mit den Kärtchen und dem Schreiber - andere sprechen von reiner Meschenkenntnis zu Sugestion.


Hat jmd. ne Ahnung was da vordergründig im Spiel ist?
Ich würde es gerne nachvollziehen können.

Ich such noch ein paar links raus.

Danke! :)


melden
Anzeige
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

06.10.2004 um 09:52
Links:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2199529,00.html

http://mentalist.websiteserver.de/html/mentalmagie.html

http://www.magic-factory.de/index.html?http://www.magic-factory.de/k007u001s002.htm

Unter Tricks / Gedankentransmitter - das sind die Kärtchen und auch der Stift wird dort verkauft - beides ohne nähere Beschreibung.


melden
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

06.10.2004 um 16:41
Ich hab eine Seite mit einer guten Erklärung gefunden. :)

Trotzdem danke für´s reinschauen!


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

06.10.2004 um 17:09
Hallo Shiver
Soviel ich weiss, sollte es zahlreiche Threats zu Gedankenlesen geben. Schau doch mal im Archiv von "Mystery" und "Menschen & Psyche", dort wirst du bestimmt fündig.

Viel Glück

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

06.10.2004 um 17:11
ja dieses thema gab es schon ein paar mal schau einfach mal nach.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
shiver
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

06.10.2004 um 17:12
Danke! :)

Ich hab schon Gedanken lesen eingegeben - hatte aber keine befriedigende Antwort gefunden.

Thema hat sich aber wie gesagt erledigt - bin im Netz fündig geworden. :)


melden
kingding
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

10.09.2005 um 18:46
@shiver
die seite würde mich sehr interessieren. kannst du evtl. den link posten?

danke :)
corny


melden

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

10.09.2005 um 19:06
@shiver: Du willst uns doch wohl hier icht weiss machen, dass Du noch niemals einen Magier im Fernsehen gesehen hast, oder? ...noch nicht einmal David Copperfield?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

10.09.2005 um 23:53
Link: y.20q.net (extern)

Alles Menschenkenntnis, Psychologie und Tricks. Menschen sind leicht zu durchschauen, da sie in gewissen Situationen ( fast ) alle gleich handeln.
Beeindruckend ? Ja
Magie ? Nein

Zum Gedankenlesen gab es doch noch eine coole Seite.. *buddelwühlsuch*
Ah ja, das ist sie. Durchaus beeindruckend. Siehe Link.

NICHTS lebt ewig !


melden
hungfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

11.09.2005 um 11:10
@leopol
hahaha. der link ist gut:)
tja, der computer hat es leider nicht geschafft meine gedanken zu lesen. *ich habe gewonnen * *lol*


grüße


-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

11.09.2005 um 14:19
Bei mir hat er es auch nicht geschafft, zudem ist diese Methode wohl kaum mit "Gedankenlesen" zu vergleichen, eher "Raten, bis der Arzt kommt"..

q.

No More Excuses.


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

11.09.2005 um 14:41
Das sit einfach nur hinterfragen bis die Antwort klar ist

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben



melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

11.09.2005 um 14:43
Sag ich doch..So gesehen würden derartige aus den Dörfern gejagt..

No More Excuses.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

11.09.2005 um 14:44
..derartige "Gedankenleser"...

No More Excuses.


melden

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

11.09.2005 um 15:04
Mhm ..
es hängt viel mit Reaktionen der Menschen zusammen.

Meistens, wenn man an einen namen Denkt geht man ihn mit den Augen nach.
D.h. kurze bewegungen vom Auge können Buchstaben und Wörter sein.

Oderwenn man leicht mit der Hand zittert
und sowas ;)


Es gibt wirklich schon einige Threads mit dem Thema .. jaja

Wobei, ich denke
so 100% wie im Fernsehen alles ist, kann es in RL nicht sein.

Es wird sicher einige Tricks geben ;)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

23.09.2007 um 21:06
Kennt jemand diesen Mentalmagier Jan Becker aus Münster?
Der lies 8 Fallschirme packen, wobei nur einer sich öffnet und lies dann eine fremde Person die Selektion durchführen. Er sprang und der Schirm öffnete sich! Am Samstag in einer Showsendung über ungewöhnliche Menschen zu sehen!
Wie geht das? Hat jemand von Euch auch die Sendung gesehen?


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

24.09.2007 um 04:47
@krungt
Ich habe die Sendung auch gesehen und ich fand vieles getürckt. Ungewöhnlich unbewahrheitet.
Vor der Sendung und beim Dreh der Dokus kann vieles voher abgesprochen worden sein. Nun will ich nicht bezweifeln das es Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten gibt, doch diese Sendung diente zur Einschaltquotenerhöhung und die Zuschauer ließen sich nen Bären aufbinden....
Naja Fernsehen halt^^


melden

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

24.09.2007 um 11:18
Wenn mal davon aber absieht, daß manipuliert wurde, muß es doch andere Lösungen geben?


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

24.09.2007 um 12:04
Gibt es, aber in einer mentalen Ruhe,sag ich mal.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man sich dermaßen konzentrieren kann, wenn ein Haufen Kameras und Zuschaueraugen auf einen gerichtet ist. Dazu kommt noch das andauernde Zwischengequatsche. Der Druck und die Aufregung im Fernsehen zu sein, ist da nämlich enorm hoch.

Wie auch immer "Show must go on" ;)


melden
Anzeige

Mentalmagie - Psychologie, Telepathie oder Trick?

24.09.2007 um 12:27
Genau! Und wer sind dann die wahren Vertreter dieser doch interessanten Zunft?
Gibt es internationale Beispiele?


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden