Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Unterforum?!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lacanianer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Unterforum?!

26.02.2009 um 23:05
Tach!
Mir ist gerade aufgefallen, dass es hier auf "Allmystery" zwar ne Menge Unterforen gibt, aber es fehlt eins m.M.n.
Und zwar ein Forum mit z.B. dem Titel:"Wissenschaft und Philosophie"
Eine Menge User scheinen sich hier zu bemühen, wissenschaftliche Gesichtspunkte zu erörtern oder philosophische Gedanken mit zu teilen und diskutieren zu wollen.
Und es gibt doch auch da eine Menge Schreibbedarf ;)

Fände es schade, wenn diese beiden Bereiche nicht in einem eigenen Bereich vertreten werden.

LG

Anzeige
melden

Neues Unterforum?!

27.02.2009 um 13:06
Interessante Idee, was sagen die Anderen dazu?


melden

Neues Unterforum?!

27.02.2009 um 13:22
meines erachtens nach wird wissenschaft doch schon durch grenzwisen und stellenweise auch durch mystery (kryptozoologie) und technik abgedeckt.

wissenschaft exakt von den anderen themen zu differenzieren empfinde ich als schwierig.

und ob es so viele philosophen unter uns gibt mag ich zu bezweifeln.


*blubb*


melden

Neues Unterforum?!

27.02.2009 um 13:26
Themen wie "Schöpfung oder Evolution" wären dort schon gut aufgehoben, wobei dann für mich der Unterscheid zwischen Spiritualität und Esoterik was unscharf wird.


melden

Neues Unterforum?!

27.02.2009 um 18:15
die frage ist: will man, das in einem mysteryforum über wissenschaft diskutiert wird? die threads dürfen dann nämlich wenig mysteriösen, ungeklärten inhalt haben, da sie ansonsten in grenzwissen passen würden.
wenn das eingeführt werden würde, dann würde ich wenigstens das Philosophie weglassen


melden

Neues Unterforum?!

27.02.2009 um 18:17
...denn philosophieren kann man meiner meinung nach zu jeder sparte spezifisch, und nicht allgemein


melden
Lacanianer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Unterforum?!

27.02.2009 um 19:42
@datrueffel
Na ich weiß nicht, mystery (kryptozoologie)?? :)
Im Ernst, damit mein ich ja auch gar nicht, dass wissenschaftliche Gesichtspunkte in anderen Bereichen nicht mehr einfließen sollten oder so.


Themen wie "Schöpfung oder Evolution" könnte man da sicher in beide Sparten packen, right, meine aber dennoch, dass es Themen gibt, bei denen ich persönlich lieber religiöse-esoterische Glaubensfragen auch mal draußen lassen würde, um mich mit Usern auszutauschen, die aus dem Bereich der Wissenschaften vielleicht noch andere Ideen haben oder Dinge kennen, die mir neu sind.
Auf die Idee bin ich übrigens gekommen, als ich einen Thread zum Thema "Spiegelneurone" auf machen wollte, weil ich mich damit gerade beschäftige. Aber irgendwie hat das nirgendwo rein gepasst, nein auch nicht in "Grenzwissenschaften" :P
Denn das ist durchaus "harte" Wissenschaft, Neurophysiologie.
Dennoch finde ich, dieses eben nur als Beispiel, mysteriös und wunderlich genug, um hier ein Plätzchen zu finden ;)
Es gibt in den naturwissenschaftlichen Teildisziplinen doch immer wieder neues und interessantes und ich hab den leisen Verdacht, dass hier so der eine oder andere User rumschwirrt, von dem ich die eine oder andere Idee mopsen oder Inspiration erhalten könnte!

Ist halt eine Idee, und Philosophie passt schon zu "Mensch & Psychologie", von daher den Teil streichen ;)

Gruß


melden

Neues Unterforum?!

01.04.2009 um 20:09
Medizin& Forschung!


melden

Neues Unterforum?!

02.04.2009 um 14:56
Ich glaube nicht dass hier ein Überschuss an Medizinthreads herrscht. Grenzwissenschaften ist doch das idealste für diese Sachen


melden

Neues Unterforum?!

06.04.2009 um 16:07
hund und knochen

die sparten sind eh schon mit philosophischen antworten gepflastert
egal,
in welchem bereich
und es wird ja auch von der modschaft durchaus,
trotz oftmals off-topic
toleriert und unterstützt

buddel


melden

Neues Unterforum?!

14.04.2009 um 16:55
Philosophie fände ich auch nicht schlecht.

ein anderes Unterforum was ich vermisse, wäre Sport. Aber passt nicht so sehr zu allmy ;).


melden

Neues Unterforum?!

10.07.2009 um 10:46
Bin dagegen, haben genug Sparten, decken alles ab.


melden

Neues Unterforum?!

11.07.2009 um 17:10
Geister und Erscheinungen

Damit wuerden zwischen den mysterioesen Mordfaellen und den seltsamen Tieren nicht mehr so viele Bloody Marys rumspuken ...


melden

Neues Unterforum?!

11.07.2009 um 17:14
gehören geister nicht zur esoteriksparte?


melden

Neues Unterforum?!

11.07.2009 um 17:17
Normalerweise gehört das dann doch in Unterhaltung, oder? :D

*blubb*


melden

Neues Unterforum?!

11.07.2009 um 17:20
du gehörst in unterhaltung^^


melden

Neues Unterforum?!

12.07.2009 um 01:42
In die berüchtigte
"Höhle"
Wa, @fregman

;)


melden

Neues Unterforum?!

12.07.2009 um 01:42
Alter, wtf, wieso hat da jemand Höhle geschrieben :D :D :D


melden

Neues Unterforum?!

12.07.2009 um 01:53
@Nichtmensch
Hat da jemand? Ich seh nichts....


melden

Neues Unterforum?!

12.07.2009 um 01:59
Ich auch nicht, aber steht da.

@dS


melden

Neues Unterforum?!

12.07.2009 um 02:00
@Nichtmensch
Hast du mit HTML getrickst oder gehört das wirklich nicht hier hin?


Anzeige

melden