weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Nachrichten, Online, Tool

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

17.10.2010 um 17:05
Also freut mich das es einige schon ausprobiert haben und danke für die Anregungen und Hinweise.

Wie es der Teufel will habe ich einige Schwächen erst jetzt bemerkt.
Sollte es plötzlich nicht mehr laufen startet es einfach erneut über Start Menü -> Autostart -> AllmyNotifyStarter.
Es beendet sich wenn es Verbindungsabbrüche gibt oder beim starten keine Internetverbindung besteht.
Werde ich heute noch korrigieren.



@YaaCool
YaaCool schrieb:lassen sich auf der liste auch user eintragen, die man nicht auf der eigenen fl hat?
Momentan geht es nur mit den Usern die man in der Freundeliste hat. Ist aber machbar das manauch den Online Status anderer User sieht.


@empty77

Ach so schwer ist es nicht :D
Werde demächst aber alles auf die grafische Oberfläche bringen, Accountdaten und Freundeliste, das man alles darüber eingibt und verwaltet.


@dS

Danke für den Hinweis, habe ich übersehen :)
dS schrieb:edit: wärs möglich dass sich das prog in den infobereich der taskbar minimiert?
Ich hatte geschaut, scheint aber nicht mit der Standardbibliothek zu gehen, aber mit pywin32 geht das wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich wollte vorerst keine externen Module nutzen.
dS schrieb:-ich hab die taskbar auf der linken monitorseite, wäre also gut wenn das fenster auch dort auftaucht
Ja wäre gut wenn man es für alle Ecken auswählen kann, lässt sich einfach machen.
dS schrieb:wenn ein user in der fl die groß/kleinschreibung seines nicks ändert ist wohl davon auszugehen dass der nick auch in der .txt erneuer werden muss?
Genau, leider, das sind die erwähnten Feinheiten die ich noch ausbessern muss.
dS schrieb:kriegt man auch ne benachrichtigung wenn man ne pn von einem nichtfreund bekommt?
Nein, nur von denen die in deiner Freundeliste eingetragen sind. Auch das sind so Dinge die lassen sich noch besser machen.
Ich will die Freundeliste auch noch automatisch einscannen lassen das man keine extra Freundeliste erstellen muss. Höchstens vielleicht optional weil man nur über manche User informiert werden möchte.
dS schrieb:dieses logintool das man am anfang aufrufen muss,
das schließt sich zu schnell, ich konnte den letzten satz nicht lesen
ein tastenanschlag zum schließen wäre da besser.
Aso, stimmt danke. Da steht das wenn man die Accountdaten ändert das ein Neustart der Anwendung oder des PCs notwendig ist. Letzteres für Leute die nicht wissen wie man python.exe im Task Manager beendet.
Auch das sollte ich noch automatisieren.


melden
Anzeige

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

17.10.2010 um 18:43
das benachrichtigungsfeld sollte sich immer im hintergrund halten, allerdings trotzdem sichtbar sein
war grad am scrollen, und als die benachrichtigung kam konnt ich nicht weiter bis sie weg war.
klicken - klar - aber faul, außerdem wär das flüssiger :D


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

17.10.2010 um 20:54
@dS

Wann passiert das genau?
Ich hatte das auch ein zwei mal gestern beim schreiben eines Beitrages hier, aber teste es gerade und das tippen und scrollen funktioniert problemlos während die Benachrichtigungen erscheinen.
Scheint nicht immer aufzutreten.


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

17.10.2010 um 20:57
@Lightstorm

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tool, Meister ;)


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

17.10.2010 um 21:09
@Lightstorm
seltsam, mir ist es jetzt schon zweimal bei einem "ist offline" oder "ist online" aufgefallen, bei pns werd ich schon nicht mehr benachrichtigt^^
ansonsten aber wie gesagt tolle sache :)


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

18.10.2010 um 06:19
Habe jetzt einige Korrekturen vorgenommen:

- Programm beendet sich nicht mehr bei fehlender Internetverbindung
- Fehler die zum ausbleiben mancher Benachrichtigungen führte wurden beseitigt
- Das Fenster zum eingeben der Zugangsdaten schließt sich nicht mehr zu schnell selbst

Vorhandene AllmyNotify Installation muss nicht entfernt werden, einfach darüber installieren und die einzelnen Schritte wie im Eingangsbeitrag beschrieben erneut durchführen.

Download:
AllmyNotify 0.1 beta auf Rapidshare


Und beachtet bitte folgendes:

Das Programm schaut alle 15 bis 20 Sekunden nach neuen Nachrichten und Veränderungen über den Online Status der Kontakte.
Manchmal zeigt AllmyNotify die Veränderungen vorher an als die Allmystery Freundeliste und manchmal umgekehrt.

Und wenn innerhalb dieser 15 Sekunnden eine neue Nachricht kommt und ihr öffnet es schnell, kann es passieren das AllmyNotify es nicht erfassen kann.


Und noch etwas:
Wenn das Nachrichtensymbol bei einem Kontakt in der Freundeliste blinkt meldet AllmyNotify den Online Status des Users nicht mehr, solange die Nachricht nicht geöffnet wurde.
Über die neue Nachricht wird man natürlich benachrichtigt.
Das konnte ich jetzt auf die schnelle nicht beheben, werde ich aber noch machen.


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

18.10.2010 um 15:51
Bloß nicht herunterladen!
Die Schattenadministration spioniert euch mithilfe dieses Tools aus!
Aufpassen und Augen auf, Leute!


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

18.10.2010 um 17:31
@Lightstorm

isses open source?^^


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

18.10.2010 um 17:43
@Pyrat

Kannst deine gesunde Paranoia vielleicht damit beruhigen indem du die Dateien an ein Antivirenhersteller schickst, per Mail oder Upload Formular den viele auf ihrer Herstellerseite anbieten. Die verschickten Programme werden auf ihre Aktivitäten hin von Experten überprüft ;)
Ansonsten keiner zwingt dich :)


melden
froschmund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

30.10.2010 um 10:52
würde auch gerne am quellcode mithelfen!


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

04.11.2010 um 20:15
eine frage

sehe in manchen beiträgen dass vorher geschriebenes von anderen blau und cursiv erscheint.... wie zB

LadyRubin schrieb:

bla bla bla..

wie kann ich das auch machen wenn ich auf was von einem anderen geschriebenes deuten will ?


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

04.11.2010 um 20:16
@ladyrubin
am66875,1288898210,HHlmeV 19274 zitieren
das system sucht sich dann automatisch raus wer das geschrieben hat.


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

04.11.2010 um 20:17
aaaaaaaaaaaaaaaaaaah danke :)


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

25.01.2011 um 18:18
@Lightstorm

der Link fürs AllmyNotify funzt ooch ni!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

25.01.2011 um 18:24
@Prof.nixblick

Ich habe das Tool eigentlich verbessert, z.B. automatisches einlesen der Freundeliste und Fehler beseitigt...
War aber nicht ganz fertig und ich habe weniger Zeit dafür um weiter zu machen. Warte lieber auf das neue.


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

25.01.2011 um 18:46
@Lightstorm

Ach so.....oooooookaaaay :( ziehn Finger :D :D :D

Kann man schon -grob- sagen wann es soweit ist?


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

25.01.2011 um 22:59
@Prof.nixblick

Na gut hier kannst es ja mal ausprobieren. Version 0.2 :D


am66875,1295992743,screenwq


Neuerungen in AllmyNotify 0.2 beta

- Allmystery Freundeliste wird automatisch erfasst. (neu)

- Die Benachrichtigungen umfassen jetzt folgende User Aktivitäten:
-- wenn User online ist
-- wenn User offline ist
-- wenn User Nachricht schickt
-- wenn User im Chat ist (neu)
-- wenn User den Chat verlässt (neu)
-- Allmystery Systemnachrichten (neu)

- Auf die Benachrichtigungen kann man nun klicken (neu):
-- Klickt man auf Online Status Benachrichtigungen gelangt man auf Allmystery.
-- Klickt man auf Chat Benachrichtigungen gelangt man direkt in den Chat.
-- Beim Klick auf PN Benachrichtigungen wird die Nachricht geöffnet.
-- Bei Systemnachrichten wird die Systemnachricht geöffnet.

- Installation und Einrichtung ist jetzt etwas einfacher.

- Einige Statuserkennungs- Fehler sind beseitigt und die Stabilität verbessert.


Hinweis:
Einen bösen "Fehler" gibt es noch der nervig sein kann.
Wenn eine Statusmeldung erscheint werden manchmal alle anderen Fenster abgewählt, das kann stören wenn man gerade dabei ist zu scrollen oder zu tippen, weil man dann nochmal das Fenster in dem man aktiv ist anklicken muss.
Ich weiß bereits wie ich das beheben kann, muss aber dafür einiges umschreiben, deswegen habe ich es noch nicht gemacht.

Wichtig:
Ich sage es nochmal, das ganze ist als eine Beta zu betrachten :)
Könnte also Fehler geben und nicht richtig funktionieren. Eigentlich wollte ich es noch weiter verbessern.

Download:
Nur für Windows XP, Vista, Win 7. Da ich hier kein ZIP hochladen kann auf RapidShare.
http://rapidshare.com/files/444534295/AllmyNotify_0.2.zip


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

26.01.2011 um 13:53
Was ist denn .pyc für ne Endung? oO


melden

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

26.01.2011 um 15:12
Das is ne Endung von Python (s. Readme).


melden
Anzeige

Allmystery Tool für Nachrichten u. Online Status Benachrichtungen

26.01.2011 um 19:01
Und nicht vergessen auf Allmystery in den Einstellungen "Gleichzeitiges Einloggen erlauben?" zu aktivieren.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden