Hi Leute,

ich habe heute eine Doku gesehen wo es um die Ausdehnung des Universums ging. 2 Forscher haben ja durch die Rotlichtverschiebung herausgefunden, dass das Universum sich immer schneller ausdehnen soll. Dann habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht bzgl. der Ausdehnung. Wenn man einen Baseball mit aller Kraft wirft, müsste er ja die ersten Sekunden im Flug erstmal noch schneller werden bevor er dann an Kraft verliert und schließlich langsamer wird und zu Boden fällt. Warum kann es nicht sein das sich das Universum durch die enorme Kraft des Urknalls bis heute noch immer in diesem "Anfangsstadium" der Ausdehnung befindet und eventuell erst in 100.000en von Jahren an Kraft verliert und sich langsamer ausdehnt? Woran kann man sich sicher sein das die Ausdehnung nicht mehr von den ursprünglichen Kräften ausgeht sondern durch andere also z.B. dunkle Materie usw.?

Vielen Dank für eure Antworten [: