Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Columbia ;(

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Columbia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Columbia ;(

01.02.2003 um 20:18
Schon wieder eine Tragödie, spielt die Welt nur verrückt! Die Gedanken sind nun bei den Familien der 7 ...

Anzeige
melden

Columbia ;(

01.02.2003 um 20:36
ich wollte heute nachmittag gleich nach dem unglück auch nen thread machen aber mir fehlten die worte.
na ja erstmal auch mitgefühl...

ich würde mal gerne wissen wie sich die raumfahrt nach diesem schicksalshaften tag entwickeln wird. macht man einfach weiter oder ist man zurückgeworfen weil man dachte man wäre schon viel weiter? oder hat diese tragödie makaber gesagt auch etwas gutes? die nasa verfügte ja kaum über erfahrungen was das alter und die haltbarkeit/belastbarkeit des shuttles anging.
und rückt die irakkrise aus dem blickpunkt oder will president Bush nochmehr stärke zeigen als vorher und ablenken. ich meine so ein unglück zeigt ja auch wieder wie verwundbar auch die großen U.S.A sind. obwohl ja auch ausländische astronauten mitgeflogen sind denkt ja bei dem absturz jeder nur an die vereinten staaten und die nasa.
zudem war der erste israelische raumfahrer mit an bord. ich möchte nicht wissen wie viele dutzende verschwörungstheorien mein leben lang über den heutigen tag verbreitet werden.
so erstaunlich , so traurig.

A


melden

Columbia ;(

01.02.2003 um 20:40
ja,in der Tat eine traurige Tragödie...aber als erstes haben die wieder einen terroranschlag vermutet,aber das konnte man dann doch ausschliessen.So sind se nun mal die Amis

Gruss Andreas


melden

Columbia ;(

01.02.2003 um 21:07
ich denke, so wird die raumfahrt sich schneller weiterenteickeln und die nachfolger der space shuttles stecken schon in den startlöchern...
trotzdem auch mitgefühl...


melden

Columbia ;(

02.02.2003 um 16:20
die scheiss amerikaner habens verdient!


melden

Columbia ;(

02.02.2003 um 16:58
spinner sei bloß ruhig sowas hat keiner verdient- zumindest keine zivilisten


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Columbia ;(

02.02.2003 um 21:53
Genau! Es war eine wissenschaftliche Reise! Und ausserdem war ein Israeli dabei! Der erst im All ueberhaupt!!!

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Columbia ;(

02.02.2003 um 23:25
taeglich sterben tausende an unterernaehrung und armut auf dieser welt. opfer auch teilweise der amerikanischen aussenpolitik.

kriege mit abertausenden zivilen verlusten werden seitens der amerikaner jaehrlich in kauf genommen.

der naechste steht bevor. der kampf um oel, gefuehrt von den amerikanern wird wieder hunderttausende opfer bringen.

aber wen kuemmern schon die einzelnen schicksale unbedeutender lebewesen auf dieser erde...


schoenen guten abend...


melden

Columbia ;(

03.02.2003 um 04:45
mann bedenke das in den anfangszeiten der raumfahrt jede zweite rakete explodiert ist.

einmal pro quartal stürtzt irgrndwo aus gründen technischen versagens ein flügzeug ab

passiert halt


melden

Columbia ;(

03.02.2003 um 12:13
auch sehr mysteriös...war gerade bei www.pm-magazin.de und ein wenig gelesen.In Heft 1 dieses Jahres im Januar hat PM schon vor Abstürzen gewarnt...habe mal textzeile kopiert :Überhaupt birgt der Space-shuttle ein beträchtliches Risikopotenzial. Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls wurde mit 1:500 errechnet. Bisher sind die Raumfähren zwar erst 113-mal gestartet, das Risiko scheint noch nicht so hoch zu sein. Aber die Statistik hat ihre Tücken: Schon der nächste Flug kann schief gehen....so stand es im Januar in der PM

Gruss Andreas


melden

Columbia ;(

03.02.2003 um 12:26
Hi,
Mein Beileid an die Opfer und deren Angehörigen.Ich habe gelesen ,dass das Shuttle über einen Ort ausereinanderbrach das Palestine heisst,der Israelische Astronaut war bei der Bombadierung des Iraks dabei,die Lehrerin die Umgekommen ist ,hat ihren Cousin und ihren Bruder am 11.09. verloren die Inderin kommt aus dem Indischen Staat wo es zu übergriffen auf Muslime kam.
Ich möchte nicht respektlos den Opfer gegenüber sein aber findet ihr nicht,dass dies Zeichen sind für den bevorstehenden Fehler der Amis ,einen Krieg zu wollen?
Ich bin für jeden Fortschritt der Menschheit aber sollte man nicht diese Unsummen an Geld für die Raumfahrt und dem Krieg nicht in die Menschen der Ausgebeutetn 3.welt investieren?


melden

Columbia ;(

03.02.2003 um 13:07
jemand, der sich von einem diktator regieren lässt, hat nichts anderes verdient!!! (ich meine bush!)
er ist zumindest genauso ein diktator wie sadam! es waren keine freien wahlen in den usa! z.B. wurde der grossteil der farbigen befölkerung in den usa konnte nicht wählen gehen, da sie keine wahlunterlagen erhalten hatten...


melden
up ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Columbia ;(

03.02.2003 um 14:56
klar ist es eine tragödie und man muss den astonauten sicherlich auch gedenken, aber wenn man das ganze mal in anderen relationen sieht, ist dieses unglück eben nur ein weitere punkt in einer endlos langen liste von unfällen. ich meine damit, dass wenn ein winziges flugzeug anstürtzt sind auch mal eben 7 leute tot. aber ein tag danach schreit kein hahn mehr danach. wenn g.w. bush dann wieder von einer nationalen kathastrophe und anglaublich schrecklichen unfall spricht, neige ich dazu zu glauben, er leidet unter gigantomanie.


melden

Columbia ;(

04.02.2003 um 13:44
gar nicht mal so unpassend für Präsident Bush/Blair. Kurz vor dem allumstrittenen Irak Krieg, lenkt man die Bevölkerung ein bisschen mit einem tragische Unfall ab.
Genauso passend war es für Bush, als zwei Hochhäuser einkrachten und man der amerikanischen Rüstungsindustrie, der man seinen Wahlkampf zu verdanken hat, einen kleinen Gefallen tut, indem man einen neuen Krieg anfängt.


Gruss Andreas


melden
axel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Columbia ;(

04.02.2003 um 18:11
Erste Ermittlungen gehen davon aus, dass wohl einige der Hitzeschutzplatten beim Start derart beschädigt wurden, dass sie entweder vorher schon abgefallen sind oder beim Wiedereintritt den Geist aufgaben.
Das ist übrigens bei vielen Missionen passiert, aber nicht in dem Umfang, dass es auch wirklich "brand"gefährlich wurde.
Die Reibungswärme beim Wiedereintritt beträgt weit über 1500 °C, ohne die Platten (Spezialkeramik) schmilzt das darunterliegende Material einfach weg, bzw. verdampft sogar. Systeme (Lagekontrolle / Rechner) versagen, Tanks können beschädigt werden, was weiss ich noch alles. Dann ist die Sache sowieso vorbei.

Traurig ist die Sache allemal, keine Frage, aber um mich meinen Vorrednern anzuschließen, täglich sterben hunderttausende von Menschen, die sind jedoch nicht "medienwirksam" genug gestorben um erwähnt zu werden.


melden

Columbia ;(

04.02.2003 um 21:35
*ach* Gott...
Nicht dass das nicht tragisch wäre, aber übergroße Trauer empfinde ich auch nicht wirklich. Täglich sterben tausende qualvoll und da soll jetzt wohl die ganze Welt schreien, wenn 7 "amerkikanische Helden" sterben?

Aber Katastrophen sind eben Spektakel, besonders, wenn Menschen umkommen, besonders in den USA.

Was wäre wohl gewesen, wäre das Shuttle unbemannt gewesen (nicht wirklich möglich bei einem Shuttle, aber stellt's euch eben vor) oder ein russisches Teil explodiert? Was wäre gewesen? Ein Bericht auf Seite 12, 4 langweilige Witze bei 7 Tage 7 Köpfe und ein NASA-Experte, der behauptet, wie sicher die amerikansiche Raumfahrt dagegen sei...

Nennt mich gefühllos, aber die Leute wussten, worauf sie sich einließen und dass alle eineinhalb Dekaden eine Rakete explodiert ist auch nicht auszuschließen.

Es ist schlimm, es wird aber auch zu sehr aufgebauscht, wenn ihr mich fragt...

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Columbia ;(

05.02.2003 um 08:38
Florian,ich bin ganz deiner Meinung...wenn hier einer am Arbeitsplatz stirbt kräht kein hahn nach...war ein job wie jeder andere,halt nur in luftiger höhe...ausserdem war das risiko gewusst,vor dem Abflug mussten alle 7 ein testament verfassen bzw.wie die familien nach einem crash weiterversorgt werden sollen...darum,in ein paar wochen kräht auch kein hahn da mehr nach...mal sehen ob dann auch soviele trauern wenn se Irak bombadieren und unschuldige kinder sterben

Gruss Andreas


melden

Columbia ;(

05.02.2003 um 09:47
@ MB
Das es eine Wissenschaftliche Reise war behauptet der Ami !
Das Harp Projekt ist auch "wissenschaftlich" !
Die Atombombe ist auch "wissenschaftlich" !
Ich traue den Amis A L L E S zu !
Folglich habe ich kein Mitleid für die Amis.

Gruß Horst


melden

Columbia ;(

05.02.2003 um 10:12
Das ist zwar alles Tragisch, aber wie hier schon des öftern erwähnt, sterben täglich mehr als 7 Menschen. Aber solche Unglücksfälle passieren, die Columbia war immerhin 22 Jahre alt ! Als 1986 die Challanger explodierte war es für die Raumfahrt auch ein riesen Niederschlag.

Was aber wirklich dahinter steckt werden wir nicht erfahren !



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Columbia ;(

05.02.2003 um 11:38
du hasch ne macke. was soll an der atombombe
wissenschaftlich sein. die können mir viel sagen aber nich dass ne waffe wissenschaftlich ist. ich kann dir ja au net sagen: "schau her ich hab ne knarre, aber nur aus wissenschaftlichen motiven, und jetzt gib mir dein geld." des gleiche machn die amis mim irak.

/:!:\


melden
up ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Columbia ;(

05.02.2003 um 14:43
da wir nun auf den irak gekommen sind will ich mich hierzu auch nochmal äussern. ich kann und werde diesen krieg den die amis gegne den irak führen nicht für gut heißen. wenn man nur georg bush zuhört und die situation nicht noch aus anderen betrachtugswinkeln sieht, kann man wirklich glauben, dass man den irak SOFORT bombardieren muss. wenn man sich die sache aber mal objektiv betrachtet gibt es doch eindeutig gründe, indenen jeder objektive und differenzierende betrachter stutzten muss.
1. wenn bush wirklich meint, die welt in ordnung halten zu müssen, warum greift er dann ein relativ ungefährliches land wie den irak an anstatt sich mal der situation in südkorea zu widmen. südkorea HAT massenvernichtungswaffen und liegt im heftigen konflickt mit nordkorea. wie lange muss man noch warten bis da die ersten a- bomben fliegen????
2. bush hat das größte interesse an dem öl, das unter dem irak liegt. ich weiß nicht mehr ganau welcher politiker gesagt hat, dass die usa sich das recht nimmt jedes land, dass die ölmonopolstellung der usa behindert, anzugreifen. Dieses land ist nunmal der irak.
3. bush will doch ganz eindeutig von seiner mehr als miserabelen präsidentschaftablenken. die arbeitslosigkeitszahlen sowie die wirtschaft die voll am arsch ist, sprechen ja nicht gerade für ihn. ein altgewährtes mittel: offensive aussenpolitik lenkt von defututi (die lateiner wissen, was ich meine ;-)) innnepolitik ab.

wenn bush den irak als achse des bösen beschreibt, dann ist er das achslager!

er ist ein fundamentalist und erinnert mich irgendwie an könig ludwig XIV, den absoluten könig, von gott eingesetzt hat er allen macht. ich hasse es, wenn ich immer diese god bless america hören muss! GOTT segne amerika! GOTT segne die amerikanische kriegspolitik! Gott segne es, wenn die amis bomben auf unschuldige zivilisten werfen! GOTT segne es, wenn die usa tausende menschen auf brutalste weiße aus dem leben reißen, wegen ein bisschen öl!

Halleluja!

DEVIL FUCK AMERICA

u p


Anzeige

melden