Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Draconid Meteor Show, Funkenregen, Giacobini-zinner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

09.10.2011 um 12:37
ich hatte mich so gefreut, hab in meinem Leben erst einmal eine ganz kleine Sternschnuppe gesehen. Von Sternschnuppen keine Spur! Ich glaube aber, ich habe einen Feuerball gesehen. Es war bläulich ( glaub ich) und recht groß und rundlich und sehr schnell wieder verschwunden oder war es doch eine Sternschnuppe? Frag mich, wo die 600 Sternschnuppen pro Stunde zu sehen waren????

Anzeige
melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

09.10.2011 um 12:43
Man, wie lange bin ich gestern bei der Kälte auf dem Balkon gestanden und hab auch Wolkenlöcher gehofft. Aber war nix. Das Wetter wollte nicht dass ich was davon zu sehen bekomme. :(


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

09.10.2011 um 12:44
Schade, jedensmal wenn am Himmel etwas großartiges stattfindet ist schlechtes Wetter.


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

09.10.2011 um 12:51
@Sein

da hasst du recht jedesmal bei uns auch wir hatten zwar einen schönen himmel aber da warkeine sternschnuppe zu sehen ... schade hatte mih eig voll gefreut darüber aber okay


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

09.10.2011 um 13:00
Hier in Düsseldorf waren ja so einige große Wolkenlöcher, aber zu sehen gab es trotzdem nichts. Hatte ja gelesen, dass es die meisten Schnuppen in Richtung Nord-West zu sehen gibt und unser Balkon ist in Richtung Süden. Bin aber auch rausgegangen und habe in die anderen Richtungen gesehen und trotzdem nichts.


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

09.10.2011 um 15:44
Hi@all,

hier im hohen Norden habe ich gestern immerhin vier Stück beobachten können, bis es mir dann doch zu kalt wurde.
Zwar war der Himmel wolkenfrei, aber die Strahlkraft der Sonne hat das ausmachen der Sternschnuppen erschwert. Zwei der vier Sternschnuppen konnte ich dicht hintereinander direkt über dem Großen Wagen ausmachen, alle Sichtungen erfolgten zwischen 22:10 und 22:20 Uhr. Zeit zum Wunsch abgeben hatte man dennoch kaum, obwohl die Schnuppen ja tendenziell eher langsam unterwegs waren.
Sehenswert war es aber auf jeden Fall, obwohl ich befürchte mich erkältet zu haben.


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

09.10.2011 um 15:47
Also bei uns war gestern Nacht der Osthimmel wolkenlos, habe aber nur eine kleine Sernschnuppe gesehen, sonst nix.
Ist ja auch die Frage in wie weit das auf gestern beschränkt ist, der Thread ist vom letzten Jahr vielleicht kann man heute ja noch was zu sehen bekommen?!


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

09.10.2011 um 15:54
@stoni606
Bis zum 10. soll noch die Möglichkeit einer Sichtung bestehen.


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

10.10.2011 um 00:46
@stoni606
Theoretisch machen sich die Draconiden noch bis zum 10. Oktober bemerkbar, nur dann mit stark gesunkener Rate. Schon unmittelbar nach dem Maximum am 8. Oktober um 23:00 sank die Anzahl der gesehenen Objekte deutlich. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, wirst Du wohl leider mehr Geduld aufbringen müssen, um heute noch etwas zu sehen (zumal der Mond weiterhin sehr hell ist).
http://www.imo.net/live/draconids2011/#overview (Archiv-Version vom 10.10.2011)


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

11.10.2011 um 17:38
ich hab garkeine gesehen -_-


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

11.10.2011 um 20:04
Ich auch nich, wo is denn der gigantische Sternschnuppenschauer geblieben?


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

11.10.2011 um 20:39
neeeein, hab ich was verpasst? ich habs ganz vergessen^^


melden

08.10.2011 - Gigantischer Sternschnuppenschauer erwartet

13.10.2011 um 03:54
Wirklich was verpasst hast du wohl nicht, @vegeta123. Hab am 8.Okt gegen 22:00 an den Himmel gesehen, war sternenklar und ich habe nur zwei Schnuppen beobachten können. Schade!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: