Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik, Universum, Geheimnisse
Ultraxion
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 03:37
Hallo,

denkt ihr das man je alle Geheimnisse des gesamten Universums lüften könnte ?

Also ich glaube es wäre möglich, jedoch glaube ich nicht das es die Menschen sind die das schaffen.

Es ist sehr schwer sich sowas vor zu stellen (mit der jetzigen Technik) aber wie sieht es z.B in 1000 Jahren aus ?


Bin gespannt auf eure Meinungen :)


Liebe Grüße,
Ultraxion


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 03:39
Ultraxion schrieb:denkt ihr das man je alle Geheimnisse des gesamten Universums lüften könnte ?
alle geheimnisse? schwierige frage bzw, was meinst du denn direkt unter "alle geheimnisse"?

schade werter te, nun pennste ja schon- schlaf gut


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 06:52
möglich ist vieles


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 08:39
Ja natürlich - nur nicht von uns :D


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 09:11
Nein das ist nicht möglich! Der menschliche Verstand ist einfach nicht fähig das gesamte Ausmaß des Universums zu verstehen, geschweige denn zu erkunden. Denn das wäre notwendig um einfach mal einen Anfang zu haben. Nur durch eine Linse zu schauen reicht bei weitem nicht aus. Wir sind auch nicht das Non-Plus-Ultra im All wie wir vllt meinen.


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 09:32
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 11:05
ich denke auch das wir niemals alles wissen/begreifen werden können ..... ausserdem bin ich mir 1000% sicher das die wissenschaft mehr weiss als sie uns überhaupt jemals erzählen wird ....


melden
Ultraxion
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 12:26
@old_sparky Mit Geheimnissen mein ich z.B ob es vielleicht doch irgendwo ein "Ende" gibt oder ob das ganze uns bekannte Universum vielleicht nicht doch nur eine kleine Galaxie in einem noch größerem Universum ist. Da kann man sich vorstellen was man will^^ Ich glaube aber die Menschen werden nie so weit kommen.


@-Therion- Das glaube ich auch, ich bin mir da auch ziemlich sicher das die viel mehr wissen


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 13:32
Das Universum ist unendlich gross, das können wir niemals lüften.

Wir werden es nie Wissen wo beginnt das Universum und wo endet es.
Das Universum ist immer noch am ausdehnen.

Wir werden immer wieder neue Geheimnisse entdecken, aber das wird nur ein Bruchteil sein vom ganzen Universum.


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 16:06
Ich bin zuversichtlich, dass wir es eines Tages schaffen werden. ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 17:26
@Ultraxion
man kann höhstens nah dran kommen, aber alles lüften wird wohl nicht gehen.
aber einem gewissen punkt wird die physik ziemlich paradox.
ab dem ereignishorizont hört der spaß dann auf ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

29.06.2012 um 17:28
@Adrianus
haha das gefällt mir xD
erinnern mich an den spruch: wenn du glaubst mich zu kennen, werde ich mich ändern.


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

30.06.2012 um 02:07
Mit unserem menschlichen Verstand können wir vielleicht nicht alles begreifen, was uns das Universum an Antworten bietet, aber das hindert uns nicht daran, es weiter zu versuchen. Somit könnten wir nach langer Zeit doch auf die richtige Lösung stoßen; es fragt sich nur, ob wir sie auch als solche erkennen. Es müsste einen Beweis geben, der sich aus einer Summe von unzweifelhaft richtigen Schlußfolgerungen zusammensetzt, um uns davon zu überzeugen, das das Undenkbare oder uns unmöglich erscheinende vielleicht doch wahr sein kann...

Wir selbst haben keinen Einfluss auf die "Natur der Antwort", wir können uns nur entscheiden, ob wir uns mit dem Erreichten oder sonst einer Vorstellung zufrieden geben, oder ob wir weiterforschen und niemals aufhören Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen, egal wohin sie uns auch führen mögen...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

30.06.2012 um 03:16
Nein, Gödel hat es mathematisch auf den Punkt gebracht:

Wikipedia: Gödelscher_Unvollständigkeitssatz

...das Teilsystem kann das Gesamtsystem nicht checken...

Aber zum Glück gibt es Radio Eriwan.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

30.06.2012 um 03:32
das unifersum ist so groß,was wir wiessen ist nur ein sandkorn im strand,erst mal sollten wir mit uns selber klar kommen,bevor man noch merh wissen will...


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

30.06.2012 um 03:40
Die Frage bietet viel Raum zum Nachdenken, doch die Antwort ist meiner Meinung nach sehr einfach:

Nein, denn diese Frage kann man sich auch in 100.000 oder 1.000.000 etc. Jahren stellen.

Selbst wenn einmal eine Zivilisation glauben sollte, das Wissen über alle Geheimnisse des Universums zu haben, wird sie sich trotzdem folgende Frage stellen können:
"Gibt es da nicht doch noch etwas, was sich uns gänzlich verschließt?"

Demnach wird man niemals Gewissheit über das gesamte "Wissen" aller Geheimnisse im Universum haben. Schade eigentlich ;)


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

30.06.2012 um 03:47
Naja, da sich das Universum weiterhin ausbreitet, wird es wohl immer Unbekannte Sachen im Universum geben.


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

30.06.2012 um 04:01
@saba_key

Warum sollte sich das Universum nach diesem Satz richten ? Die Mathematik ist nicht das Universum, sie ist ein Instrument und als solches ihrer Natur nach begrenzt. Trotzdem kann sie etwas darstellen, was unendlich ist. Beispielsweise ist die Menge der ganzen Zahlen unendlich, auch wenn sie nicht alle Zahlen umfasst, die existieren. Dazu kann das Universum vielleicht selbst einfach sein, und das intelligente Leben ist es, was es kompliziert macht. Dann könnten die intelligenten Wesen irgendwann die einfache Natur des Universums erkennen. Ich meine, ich glaube nicht, das die Antworten wirklich so einfach sind, aber ich sehe auch nicht, das dieser Satz irgendeinen finalen Einfluss hat..

@homaz

Vielleicht gibt es nicht die "letzte Gewißheit", aber man könnte trotzdem die richtige Antwort schon gefunden haben. Das man dann immer noch Fragen stellen kann, gehört zur Natur des Menschen und wahrscheinlich aller intelligenten Wesen. Es hängt von der "Natur der Antwort" ab, ob sie noch Fragen offen lässt, und das wissen wir erst, wenn wir sie gefunden haben...


melden

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

30.06.2012 um 09:21
nee niemals, kann ich mir echt nicht vorstellen....


melden
Anzeige

Werden die Geheimnisse des Universum je gelüftet ?

30.06.2012 um 12:57
Bis zum 21.12.2012 wird nix mehr gelüftet! Ergo werden wir dumm sterben.... :D


melden
112.013 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden