Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013, Wettbewerb, Brawl, Gewinne Gewinne Gewinne

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 14:49
Anhang: (45 KB)


Aloe Vera!

Wie gestern von Univerzal in einem Thread und heute von dns durch ein Rundschreiben angekündigt, findet im November der Allmystery-„Brawl“ statt.
Was das ist und worum es geht steht hier:

Diskussion: Allmystery Brawl - Infothread

In DIESEM Thread hier können sich nun User auf einen Posten als Juror für den „Brawl“ bewerben.

Im Gegensatz zum Clash werden beim Brawl andere Kriterien zählen, um die Leistung der Teilnehmer zu beurteilen.

1. Form
In der Kategorie 'Form' bewertest du das grobe Handwerk des Brawlers.
Wie gestaltet er seine Beiträge, wie setzt er seinen Wortschatz ein, sind die Inhalte gut lesbar, hat das Auge beim Lesen seinen Spass?
Dazu zählen auch kleinere Unterpunkte, z.B. das digitale Schriftbild.
Knallt der jeweilige Teilnehmer eine Textwand hin oder sorgt er mit Absätzen und Sonderzeichen für gute Lesbarkeit?
Oder die Formulierung, wiederholen sich oft einzelne Begriffe, nutzt er viele Fremdwörter und diese auch im richtigen Kontext?
Benutzt er die Sprache auf hohem Niveau oder eher rustikal?
In diesem Punkt wird es leichte Überschneidungen mit dem Stil geben, denn es macht einen Unterschied, ob ein Brawler einer gewissen Linie treu bleibt, oder einfach nur die Qualität seiner Formulierungen schwankt.
Letzteres ist ein Fall für die Form-Bewertung.

Womit wir auch gleich zur zweiten Kategorie kommen, dem

2. Stil
Begutachte hier die Art des Users.
Überschlägt er sich mit hochgestochenen Beiträgen oder verleiht ihm seine derbe aber auch piffige Schnauze einen gewissen Charme?
Diese Obergruppe wird wohl am ehesten von deinem persönlichen Geschmack beeinflusst, nämlich ganz frei: Gefällt der Stil oder nicht?
Sei dabei aber auch so fair und achte auf einen weiteren wichtigen Punkt: Wie gestaltet der Brawler seine Diskussion, wie wirkt er im Match?
Reagiert er schnell und schlagfertig, eher aktiv oder passiv, haut er gute Anekdoten raus, wie lange benötigt er für seine Antworten; tritt er dominant, neutral, sehr sachlich, aggressiv, devot, sogar ängstlich auf?
Benötigt er viele Beiträge oder zeigt er sich prägnant, weiß er den Inhalt interessant zu vermitteln?
Und vor allem: Wie interagiert er mit den anderen Brawlern?

Zum letzten Punkt, die

3. Argumentation
Hier herrscht wohl wenig Erklärungsbedarf. Schau dir die Stichhaltigkeit der Behauptungen und vorgelegten Beweise an, ist der Brawler in seiner Darstellung glaubwürdig oder neigt er eher zu Nebelkerzen und Schwurbelei?
Wenn er Quellen zeigt, wie gut sind diese und kennt er sie auch korrekt, oder lediglich die nützlichen Häppchen?
Kann er die Argumentation seines Gegners entkräften, kontern oder gar widerlegen?
Wie verwendet er seine Argumente über das gesamte Match und wie tief geht deren Sachbezug?

Zum Schluss das Wichtigste zur Punktevergabe:

Dir stehen insgesamt 100 Punkte zur Verfügung, wie folgt in den Kategorien aufgeteilt:

1. Form 30 Punkte
2. Stil 30 Punkte
3. Argumentation 40 Punkte

In jeder Rubrik kannst du entsprechend die Punkte auf alle vier Brawler aufteilen.
Es herrscht eine Begründungspflicht, zumindest zwei Sätze in jeder Kategorie, in denen alle teilnehmenden Brawler bzw. deren Leistung erwähnt und kurz rekapituliert wird. Umso ausführlicher allerdings die Bewertung ausfällt, umso mehr adelst du die Brawler und letztlich auch deine eigene Leistung.

Jeder User, der eine ernsthafte Teilnahme als Juror in Betracht zieht, sollte sich über den Arbeits- und Zeitaufwand bewusst sein. Diesmal sind knapp sechs Seite zu bewerten, was durchaus viel Kompetenz erfordert. Zum Trost sei erwähnt: Die Beiträge werden wahrscheinlich nicht solche Aufsätze wie im Clash. Bitte überlege Dir bei Deiner Bewerbung als Juror auch, ob Du an den im Brawl-Thread genannten Terminen diese Zeit aufbringen und Deine Bewertung so zeitnah abgegeben kannst, dass der Event-Verlauf nicht ins Stocken gerät oder beeinträchtigt wird.

Dennoch gebührt jedem willigen Interessenten viel Respekt.

Deswegen wünschen wir dir viel Spass und Erfolg, sowie das richtige Händchen.

Die Crew

P.S. Dieser Jury Leitfaden ist diesem Posting auch als PDF Datei angehängt.


melden
Anzeige

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 14:50
@Obrien

Deine Nachricht

Diskussion: Allmystery Brawl - Infothread (Beitrag von Obrien)

ist aufgenommen.


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 14:51
Wenn man als Jury Mitglied genug Zeit hat und ich das alles mit meinem Job unter einem Hut bringen kann, mach ich gerne mit.


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 15:18
<-- macht mit


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 15:52
Wenn noch Platz ist, mach ich mit.


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 17:46
*meld*


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 17:47
Ok ich auch definitv, ich bekomm das schon hin mit der Arbeit :)


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 19:00
@Dini1909
Überlegs dir gut, diesmal wird von der jury richtig abverlangt ;)


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

03.10.2013 um 19:12
@univerzal
Klar kann ich mir gut vorstellen, aber ich kann und würde mir das zu trauen.


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

04.10.2013 um 08:59
Ich hätte gerne wieder mitgemacht, bin aber ab nächster Woche leider für's nächste halbe Jahr zeitlich vollkommen eingespannt. :(

Werde es trotzdem mit Interesse verfolgen.


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

04.10.2013 um 20:07
@univerzal

Ich würd gern mitmachen


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

04.10.2013 um 20:17
@the_terminator

Deine Bewerbung ist notiert und vermerkt.
Wir rufen Sie an
:D :D


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

04.10.2013 um 20:18
@Dini1909


Ebenfalls notiert und vermerkt...bitte beachte aber

Diskussion: Allmystery Brawl - Infothread (Beitrag von CurtisNewton)


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

07.10.2013 um 23:15
Wir haben jetzt zwar ein Teilnehmerfeld, aber noch kaum Juroren. :D Hat der Kritiker etwa Angst vor Kritik?

Auf gehts, bewerben - wer es kann *fg


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 06:24
was müsst ich denn machen als juror? und wenn ich grossschreibung und so beachten muss, wirds schwierig sich in der kurzen zeit umzustellen, ansonsten wär ich ein zuverlässiger scharfrichter, denk ich :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 06:24
@CurtisNewton


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 06:30
und gleich mal ein kleiner kritikpunkt

30% für form halte ich für übertrieben. die ist zwar schon wichtig für die informationsvermittlung, aber nicht so wie bei einer zeitung, wo es wegen dem kommerziellen erfolg auch um "schönheit" geht, also könnte man es zu gunsten des inhalts nochmal herabsetzen. der ist hier ansich immer noch der wichtigste, und mir mit 60 etwas zu niedrig bemessen


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 10:28
@rockandroll

Form beinhaltet wie im EP zu sehen natürlich ein wenig mehr als nur die Rechtschreibung.
Der Inhalt / die Informationen in ein verständliches Gewand zu kleiden ist wichtig, damit die Informationen bei einer größtmöglichen "Leserschaft" auch ankommt.

Also kurz: Man muss den Inhalt auch vermitteln können. Dies ist mit der Kategorie Form und 30 max. möglichen Punkten berücksichtigt worden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 10:47
@CurtisNewton
ok^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 11:09
@CurtisNewton
ach ja.. und kannste mich brauchen, oder werd ich auch angerufen :D


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 11:11
@rockandroll

Selbstverständlich bist Du herzlich willkommen im Kreis :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 11:13
@CurtisNewton
cool. freu mich. hoffe ich kann die aufgabe zu allgemeinen zufriedenheit bewältigen^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 15:39
@univerzal
Ich stehe gerne zur verfügung beide positionen auszufüllen. :)


melden

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 18:15
Gibts hier etwa niemanden der irgendeinem der Teilnehmer mal so richtig richten möchte?



@interrobang

Jap, mach mal lieber hier mit, nicht dass du später weinst :D


melden
Anzeige

Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread

08.10.2013 um 18:26
@cassiopeia88

Doch doch,

- @Obrien
- @interpreter
- @Dini1909
- @the Terminator
- @rockandroll

haben sich doch schon gemeldet :)

Ein paar mehr Juroren könnten es aber schon noch werden.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden