Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:32
@Dini1909
@victory


laaaaaaaaaach ob wir uns alle begegnet sind und es nicht mehr wissen?

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:32
Ich weiss nur noch ... ich hab mit einer weissen Hose direkt auf der Strasse gesessen ... ich sah aus wie eine Sau :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:33
@Königin_Kaffee

Wann warst du denn da? :P


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:35
@Dini1909

2003 :D

boah ist das lang her Oo

@victory
besser als mit ner weissen hose in prag an der strasse stehen Oo

ob ich so meine 250 euro....? ih Oo lol

nein ich war brav :)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:36
@Königin_Kaffee

Ok 2006 xD

bei mir war es nicht ganz so schlimm, nur meine Lehrerin war knülle und wir mussten sie ins Bett tragen :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:36
@Königin_Kaffee

Ok 2006 xD

bei mir war es nicht ganz so schlimm, nur meine Lehrerin war knülle und wir mussten sie ins Bett tragen :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:39
@Dini1909

meine hatte mit unserem Physik Lehrer wohl gesoffen (erzählungen)
und der typ war mir immrr sympathisch, schade das ich Physik nie verstanden hab :P:
und chemie... und mathe Oo


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:42
@Königin_Kaffee
@Dini1909

Ward ihr nicht im "U Fleku" :ask:
... deshalb fährt man doch nach Prag :D

http://de.ufleku.cz/uber-uns/geschichte-von-u-fleku/ (Archiv-Version vom 02.04.2015)

... ich überlege gerade ... vllt. habe ich da @Gwyddion getroffen :note:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:43
@victory

Ich kann dir sagen wo ich definitiv war

im Bus auf der Hinreise
und im Bus auf der Rückreise

Oo überforder mich nich eh :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:45
@Königin_Kaffee
War was wichtiges in deiner Reisetasche, ausser Schlüppis ;)
.... vllt. haste die ja auch verkauft :note: du Luder :P:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:47
Wir waren unter 18 :cool: wir durften nicht "feiern"


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:47
@victory


HA eins weiß ich noch...


meine Mutti hatte mich vom Bus abgeholt damals....
lol

uuuuhwadde

erstma "WIE SIEHST DU DENN AUS... WARST DU ANSCHAFFEN ODER WAS"
ich "hi Mutti... das waaar...(fahne vom feinsten)
mutti "sach ma habt ihr gesoffen?"
ich "vllt n glas sekt?"

dann kam mein vater !
und ich fühlte mich eie von den bullen abgeführt mit kopf in den wagen gedrückt beim einsteigen ins auto !

ein wunder hoch 10 das meine Eltern mich noch lieb haben


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:mutti "sach ma habt ihr gesoffen?"
ich "vllt n glas sekt?"
Hahaha ... ich schmeiss mich weg .. lol ..


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:51
@victory

meine mutti sagt immer ich sei zu kiebig

komisches wort..
aber ich liebe meine mutti ♡
heute kam se klingeln weil sie mich vermisst hat...süss...wir waren ja nich gestern erst schwimmen :P:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 00:55
Mal was an die Leutchen von der ORGA!

Herzlichen Dank für die traumhafte Leitung des Clash!

Jede Ankündigung hat einen Add, wird also blinkend mitgeteilt, die Termine werden auf die Sekunde wahrgenommen, Unklarheiten werden sofort per PN aus dem Weg geräumt.

Für mich als Teilnehmer ist dies sowas von angenehm: keine Zeitverschwendung, immer bestens informiert.

Ganz dickes Lob!


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 07:34
@Narrenschiffer
und, wer wird bei eurem Match ausfallen?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 08:49
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:hier werden die geplatzten AF bejammert, aber die die stattgefunden haben werden ignoriert :)... soll mal einer verstehen
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Ihr beide habt euch eine Bewertung nach Art des Hauses verdient.

Beide haben einen sehr guten Schreibstil und eine gewählte Ausdrucksweise. K. beeindruckt mit Humor, F. mit Sachlichkeit und Beharrlichkeit. Ebenbürtige Clasher.

Der Eingangspost von K. ist spitze im Ausdruck, aber dezent am Thema vorbei geschrammt, da es nicht um das unterschiedliche Werten von "Straftaten" geht, sondern ums unterschiedliche Bestrafen von Werten. Ja. Werten Bürgern.

F. hakt sofort ein und klärt die Relationen. Geschickt betätigt er die Umlenkrolle Richtung Clashthema, ebenfalls mit Hilfe des GG, aus welchem er listig Benachteiligung UND Bevorzugung betont.

Etwas hilflos wirkt die Kontersuppe von K.

Schlau wie ein Fuchs geht ebenselbiger dennoch auf die kulinarische Anspielung ein, aber nur, um sie zu versalzen. Herrlich: "Herr Ober, ich habe keinen Wurstsalat bestellt, sondern ein Rinderfilet!

SpoilerKomm zur Sache Schätzchen, vespern können wir später! :D

Wieder ein schwacher Konterversuch von K.

Menno K., so ein starker Einstieg, und dann nur noch Wasser und Brot?

Selbst zu diesem Zweizeiler fällt dem Fuchs was ein, so dass er dem K. auch noch die nicht vorhandene Butter vom Brot nimmt.
Mit Nachdruck und sogar namentliche Steilvorlagen servierend verweist er erneut aufs eigentliche Clashthema.

K. kommt recht erholt aus den ersten verlorenen Runden zurück in den Ring und endlich zum Thema., wobei, wahrscheinlich vor lauter Freude, endlich das Thema verstanden zu haben, leichte Schwächen in der B-Note erkennbar werden. Rechtschreibung. Ist aber vernachlässigbar.

Es sei angemerkt, dass beide in dem lesenswerten langen Match insgesamt weniger Fehler gemacht haben, also so manch Andere in einem einzigen Dreizeiler :troll:

Sehr schön: Freilandhaltung :D

Starker Beitrag von K., der nun "Geplänkel" für F. ist, der nun selbst vom Thema abweicht, und sich in der Immunität verbeißt. *Staun*.
Erst danach geht er auf K.s Beitrag ein, wenn auch ziemlich dünn.
Jaa, erst mal müssen Begrifflichkeiten geklärt werden, gaaanz wischtisch!

Und dann DIE Überraschung: Richter sind Menschen! Boah, echt? Und können Fehler machen. Neiiin!
Aber daraus kann man doch nichts ableiten ...
Argumentatorisch auf dünnem Eis eingebrochen.
K. dreht voll auf und bleibt, dieses Mal gekonnt, bei seinen kulinarischen Vergleichen. Sehr schön, hihi :D

F. hält sich wacker, widerspricht jedoch seiner Position: Es IST eine Frage des Geldes.

Mit List und sauber ausgearbeiteter Wortakrobatik versucht er, K. erneut "zum Thema" zu bringen, obwohl dieser erkennbar beim Thema ist.

K. erkennt die Hilflosigkeit, die durch des Fuchsens Argumentation schimmert, sofort.
"Aperitif in die Suppe kippen" Gröööööhl :D Sehr gut.

Hey Fuchs, hömma, wo ist deine Logik geblieben? "Arbeitsfähigkeit sicherstellen" bedeutet nicht "vor Strafe bewahren?" Na toll. Wenn ich meinem Chef an die Backe hau, kann ich nicht gekündigt werden, weil sonst die Dreherei lahm liegt? Tzzz ...

Mein Fazit: Starker Fuchs zu Beginn, starker kannnich gegen Ende.

Beide: Erste Sahne. Tolles Match, und lehrreich noch dazu.

50:50

Ein Vorzeigematch für zukünftige Möchtegern-Clasher: SO muss das aussehen.

Drum bedenke, wer sich für entscheidet,
Wird um Zeit und Arbeit nicht beneidet.

Meinen Dank an euch beide @Fuchs76 und @kannnichsein

Ein Hoch auf euch, und nur für euch:

Youtube: Andreas Bourani - Auf Uns (Lyric Video)
Andreas Bourani - Auf Uns (Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 09:20
Erstmal n Kaffee...
nebenbei die Sonnenfinsternis beobachten...
und matches durchlesen und für mich auswerten und zerpflücken :D


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 09:21
@Königin_Kaffee

Mit Brille? :cool:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

20.03.2015 um 09:22
@Dini1909

hab keine Brille,ich mach fotos und schicke stoßgebete hoch, das man was sieht xD


Anzeige

melden