Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:27
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Gerade wurde mein gesamter letzter Beitrag wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung gelöscht! Ich bestehe darauf den Beitrag ohne den Link wieder einstellen zu dürfen, zu können! Alles andere wäre ein nicht zu akzeptierender Eingriff in den Clashverlauf!
Oh nein! Nix wird wiederhergestellt, meine Antwort auf deinen Beitrag ist auch weg.

Ist natürlich eine coole Taktik, am Nachmittag scheinbar das Handtuch zu werfen und zwei Minuten vor Clash-Ende noch einen Beitrag mit einem Osterei reinzuwerfen.

Und ein Link zu einem Scan eines Buches, auf das ein Verlag die Urheberrechte hat, ist ein Osterei, womit wohl nur ein Ziel verfolgt wird, dass nämlich der Beitrag gelöscht wird, um sich dann als Opfer darzustellen.

Dass der Clash-Kontrahent einen Beitrag nachjagt, der Sekunden vor Schreibende noch durchgeht, war wohl von dir nicht so ganz im Kalkül. Denn nun steht es 1:1 - dein Beitrag ist weg, meine Antwort ist weg. Niemand hat irgendeinen Vorteil rausschlagen können.

C'est la vie ;)

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:27
@Dini1909
Das ist neben Asterix Heften, so ziemlich meine erste Erinnerung. :)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:27
Mit dem Auswürfeln finde ich auch nicht gut :{
Kein Wunder wenn die Teilnehmer abhauen, wenn sie ein Thema bekommen, was sie Null interessiert und müssen dann auch noch eine Position eingehen, wovon sie nicht überzeugt sind :note:


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:28
@Narrenschiffer
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Aber nicht jetzt und nicht hier!


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:29
Zitat von victoryvictory schrieb:wenn sie ein Thema bekommen, was sie Null interessiert und müssen dann auch noch eine Position eingehen, wovon sie nicht überzeugt sind :note:
Warum? Clasher A bestimmt den Themenblock und Clasher B das unter Thema...somit hat man eine Basis geschaffen.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:29
So wie Pro Seele für Fungi :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:30
@victory

Dann macht mans einfach so:

Die Kontrahenten bekommen einfach ein Thema vorgesetzt, dass sie vorher gar nicht kennen. ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:31
@Dini1909
Man kann die A-Karte bekommen, in z.B. seinem Lieblingsthema genau jene Seite vertreten zu müssen, die der eigenen Ansicht widerspricht. Das ist dann richtig mies, wie ich finde...:)


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:31
Insgesamt natürlich interessant und herausfordernd....-aber halt auch mies. :)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:32
@victory
@Kältezeit

Beispiel: Ihr beide gegeneinander mit dem Thema:
Sollte man im Schach als Weißer lieber 1.e4 oder 1.d4 spielen. Oder etwas ganz anderes?

:trollking:


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:33
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Warum? Clasher A bestimmt den Themenblock und Clasher B das unter Thema...somit hat man eine Basis geschaffen.
Ist aber nicht gesagt, dass man das Thema und die Position bekommt, die man will :P:


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:35
@BrOoS
e4 ist eine der meisten Standard-Eröffnungen ich bevorzuge ja die Russische oder spanische Eröffnung :)


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:36
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Man kann die A-Karte bekommen, in z.B. seinem Lieblingsthema genau jene Seite vertreten zu müssen, die der eigenen Ansicht widerspricht.
Hallooo. Horizont erweitern und so?! :D

Nein, aber ich weiss, was du meinst. Vorallem, wenn die Seite, die du vertreten sollst, für dich moralisch eigentlich nicht vertretbar ist.

So hat @interpreter ja seinen ersten Clash gewonnen. :troll:


2x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:36
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Ist aber nicht gesagt, dass man das Thema und die Position bekommt, die man will
Es kommt auf die Fähigkeit an, Diskutieren zu können, nicht ob man das Thema oder die Position dutzi dutzi findet.

Die Fähigkeit ist unabhängig davon...und nur die Fähigkeit wird ja auch bewertet.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:ich bevorzuge ja die Russische oder spanische Eröffnung :)
Besser als Russisch Roulette :P:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:37
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
Wenn dein Beitrag zurückkommt, kommt meiner auch zurück. Dann soll halt dein Link entschärft werden.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:37
Ich mach meistens intuitiv die italienische Variante. xD


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:37
@victory
@Dini1909

Zumal die Themenblöcke teilweise aus Themen bestehen, die miteinander nichts zu tun haben. Kann sein das einem 3 gefallen und 2 nicht und so gehts einem mit jedem Block.^^

Das hängt halt dann von Schwarz ab^^ Spanisch mit Schwarz würd ich an sich auch gern spielen, aber leider muss man halt dann auch noch Italienisch, Schottisch, Wiener und Königsgambit können. Drum spiel ich meist Sizilianisch oder Französisch und mit Weiß das worauf ich grad Lust hab. :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:37
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Beispiel: Ihr beide gegeneinander mit dem Thema:
Sollte man im Schach als Weißer lieber 1.e4 oder 1.d4 spielen. Oder etwas ganz anderes?

:trollking:
Antwort: man sollte gar nicht erst Schach spielen, dann würde sich diese Frage nicht stellen.

Und mit @victory geh ich lieber einen trinken. :trollbier:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 23:38
@Narrenschiffer
Das wäre dann selbsterklärend.


Anzeige

1x zitiertmelden