Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 09:48
@Fuchs76

Da liegst du falsch Sherlock Fuchs. Bin nach langer Pause sogar aktuell wieder aktiv im Fussballverein ;) Ich läute mit 27 meinen zweiten Karrierefrühling ein.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 09:49
@Atrox
Zur Alemannia gewechselt? :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 09:50
@Atrox

Merkwürdig... eigentlich würde ein aktiver oder ehemaliger Fussballer eher schreiben : Falls er sich wider erwarten gegen mich durchsetzen wird, dann sehe ich ihn selbstverständlich als den grossen Favoriten auf den Clashsieg ;)....

Du merkst den Unterschied?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 09:52
@Atrox

Ich hoffe, der Denkanstoss hilft Dir künftig mit der Einstellung auf den Platz zu gehen das Spiel zu gewinnen :). Ein Fussballler will immer gewinnen und kein Gegner ist übermächtig.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:03
@Fennek
Ich habs bisher nichtmal geschauft mir auf dem Tivoli mal ein Spiel anzuschauen :D

@Fuchs76
Dazu fehlten mir beim Fussball immer die Ambitionen. Mir ging es da eher um die sportliche Betätigung. Also mit den Worten eines höchst mittelmäßigen Kreisliga-Kicker: Ich bin garnicht zum Gewinnen hier.

Außerhalb des Teamsports bin ich aber auch aktiv. Da ist mein Grundsatz ganz simpel: Wer ein Turnier gewinnen will, muss jeden schlagen. Da ist es dann auch egal, ob man einen dicken Brocken in Runde 1 oder im Halbfinale vor die Flinte bekommt.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:04
Der Jäger möchte sich ja auch die dickste Trophäe über den Kamin hängen und die sieht nicht nach Fuchs aus :P


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:13
@Atrox

Das wundert mich auch nicht. Seit die Treibjagd verboten ist hat der Fuchs ja meistens das bessere Ende für sich :)... Und um bei den Damen zu punkten war früher zumindest so ein Fuchsfell schon geeignet ;).

Mittlerweile ist es daher für den Jäger fast müssig darüber zu sinnieren, ob er sich den Fuchs hinhängen will. Mangels Gelegenheit :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:20
@Fuchs76
Ja, und der listige Fuchs treibt inzwischen dank des Treibjagdverbots wieder sein Unwesen in den Gärten der Vorstadtbezirke.

Hier in Aachen wurde kürzlich eine Fuchsjagd, die der Bestandsregulierung dienen sollte, aufgrund einer Petition abgesagt.
In ein paar Jahren regen sich die Leute auf, warum denn Füchse bei ihnen im Garten rumlaufen und ihre Haustiere reißen.

Wenn man sich gegen so etwas ausspricht, sollte man auch die Konsequenzen absehen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:23
@Fennek

Was heisst hier Unwesen? Er hält die Gärten vor schädlichen Schnecken und sonstigen Kriechtieren frei, ist eine Bereicherung für das Auge und das Wissen um die aufblühende Natur ist eine Bereicherung für jeden Naturfreund :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:32
@Fuchs76
Ich würde gerne mal einen Fuchs live aus nächster Nähe in freier Wildbahn sehen. Habe mal gelesen, dass einige ziemlich menschenfreundlich sind. Ich wohne zwar auf dem Land mit einem kleinen Wäldchen in Sichtweite, habe aber erst wenige Male in meinem Leben einen Fuchs am Wegesrand gesehen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:35
So, um das Niveau mal wieder zu heben....


RÜLPS




melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:39
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sehr schade @Kältezeit
Lieber knapp verlieren (und man hat ja gesehen, wo die Tendenz hinging) als haushoch. Spätestens gegen meinen Favoriten wäre ich abgekackt - das wäre mitunter vlt. sogar saupeinlich geworden. So kann ich noch erhobenen Hauptes aus dem Clash gehen.

Außerdem... nächstes Jahr ist auch noch ein (Clash)Jahr. :)

Trotzdem eine kleine Kritik: @CurtisNewton

Ich dachte eigentlich immer, dass die Juroren erst ihre Bewertung posten dürfen, wenn diese von ALLEN der Orga vorliegt, eben damit Beeinflussung verhindert werden kann. Dass gestern dennoch gepostet wurde, obwohl die fehlende Bewertung noch nicht eingegangen war und dass daraufhin wieder gelöscht werden musste, ist nicht nur suffel s Schuld, mMn...

Ansonsten machen alle einen guten Job. Orga, Juroren und die Clasher, die anwesend sind und abliefern. :)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:40
@Fennek

Ich hatte bisher zwei sehr eindrückliche Erlebnisse mit Füchsen, oder allenfalls zweieinhalb :).

Einmal war ich nur ein paar wenige Meter von einem Exemplar entfernt. Wir sassen auf einer Treppe und schwatzten, nach Mitternacht. Da kam ein Fuchs auf uns zugetrottet, der offensichtlich die Treppe benutzen wollte und uns gar nicht wirklich wahrgenommen hat. Als er ein paar Meter vor uns stand blieb er stehen und guckt uns an. Da hab ich mit Kopf eine wegweisende Bewegung gemacht und der Fuchs ist umgedreht und ohne zu rennen aussen rum :). Ich dachte erst, ich seh nicht recht. War schon cool.

Das zweite mal wollte ich gerade die Türe aufschliessen als ich ein wunderschönes Exemplar, stattlich und gross, auf dem Parkplatz wahrnahm. Luftlinie ca. 10m. War wirklich ein sehr schönes Tier. Nach ein paar Sekunden des Staunens habe ich ihn dann heftig erschreckt, eben damit er nicht zu vertrauensselig wird bei Menschen...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:44
Kleine Kritik? Kritik an der Orga ist nie klein :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:46
@LIncoln_rhyME
Ich könnt noch mit ganz anderen Sachen aufwarten, aber das lasse ich...

Verloren ist verloren, wenn auch durch "höhere Gewalt". :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:51
@Kältezeit

Vieleicht lag es daran, dass Du Hanfelore schon während dem Clash verbrannt hast und nicht erst danach ;)...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:53
@Fuchs76
Das mag sein! ;)

Nein, ich hab seit 2 Jahren nicht mehr - auch wenn einige Patzer dafür sprechen würden, aber die muss ich tatsächlich meinem verwirrten Geist zuschreiben. :D


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 10:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die muss ich tatsächlich meinem verwirrten Geist zuschreiben
:note: Langzeitfolgen


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 11:14
Das muss ich erstmal auf der Zunge zergehen lassen :troll:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

31.03.2015 um 11:20
@Fennek
Ich werde das beobachten! Das Thema kommt bestimmt nä. Jahr auch wieder dran.

@LIncoln_rhyME
Rauch mal ne Nacht drüber.. :troll:


Anzeige

melden