Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:11
@interpreter
Irgendwo muss aber ein Schnitt gemacht werden.
So wie es in den ersten Matches lief, teils 5000 Zeichen pro Beitrag, viele
Mehrfachbeiträge etc....So war die Regel unsinnig, da einfach zu umgehen.

In dem Fall kannst du ja einen Einzeiler absetzen und kurz drauf hinweisen, dass er weitermachen soll, oder ienfach kurz nachfragen, wies denn nun ausschaut?!

Anzeige
melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:12
@LIncoln_rhyME

Wei wäre es mit ner Zeitlichen Grenze?

Wenn beispielsweise eine Stunde vergangen ist ( oder so) könnte man die Grenze wieder auf 0 setzen.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:12
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:kann sich einer der Kontrahenten bei einem beliebigen Stand der restlichen Diskussion verweigern
Das kann der Kontrahent auch so, ohne Regeln. Dann würde nur ein ewiger Monolog des verbliebenen Diskutanten entstehen, der für diesen ebenfalls nachteilig gewertet werden kann und wahrscheinlich würde.
Es ist die konsequente Weiterentwicklung der Regel :D

Zuvor hatte man noch über die Begrenzung als solches diskutiert und die Sinnhaftigkeit hinterfragt, wenn man danach noch 10 Beiträge a 3000 Zeichen absetzen kann.

Jetzt mal doch nicht gleich alles so schwarz :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:13
@interpreter
Das musst du der Orga vorschlagen.....


Ich persönlich finde die jetztige Regelung, wie von Wicht gepostet gut.....


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:15
Ich fände es toll wenn man diese Regelung beim nächsten Mal ganz weg lässt. Ob einer einen Roman schreibt oder 10 Beiträge hintereinander verfasst, wird doch sicherlich auch durch Publikum und Jury bewertet und das bei den meisten nicht positiv.

Also warum sollen sich die Teilnehmer einen Kopf drum machen, ob ihr Beitrag 2987 Zeichen oder doch 3023 Zeichen hat?


2x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:16
@der_wicht

Ich male nichts schwarz, ich übe konstruktive Kritik an der Sache.

Und während du Recht hast, dass die Grenze diesbezüglich weiterentwickelt werden sollte, kannst du kaum bezweifeln, dass das von mir illustrierte Problem EBENSO möglich ist, wie das von dir illustrierte Problem.

Die Frage ist, ob ihr wirklich ein Abwägen darüber wollt, ob es klug ist noch einen Beitrag zu schreiben, oder sich mit dem derzeitigen Stand zufrieden zu geben und den Gegner auflaufen oder von der Orga bestrafen zu lassen.

Daher ja mein alternativer Vorschlage. Ein zeitliches Limit ( eine Stunde) nach der die Grenze auf 0 gesetzt wird.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:17
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn beispielsweise eine Stunde vergangen ist ( oder so) könnte man die Grenze wieder auf 0 setzen.
Eine Stunde? Das wäre aber auch nicht möglich da viele auch während ihren Matches ein Reallife haben oder zeitweise mal schlafen oder oder oder...
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich fände es toll wenn man diese Regelung beim nächsten Mal ganz weg lässt. Ob einer einen Roman schreibt oder 10 Beiträge hintereinander verfasst, wird doch sicherlich auch durch Publikum und Jury bewertet und das bei den meisten nicht positiv.

Also warum sollen sich die Teilnehmer einen Kopf drum machen, ob ihr Beitrag 2987 Zeichen oder doch 3023 Zeichen hat?
Wir haben die Regel eingeführt um sich auf das wesentliche sich zu konzentrieren und das es für die Jury/Mitleser und Publikum angenehmer und spannender ist zu lesen.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:18
Ich bin dafür, dass jeder Clasher > 2998 und < 3000 Zeichen in den Beiträgen benutzen darf.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:19
@Dini1909

Sie müssen ja nicht nach einer Stunde posten, dürfen es aber wieder ohne durch die Regeln ein reingewürgt zu bekommen.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:20
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich fände es toll wenn man diese Regelung beim nächsten Mal ganz weg lässt.
Echt?

Finde das gut. So hat jeder Teilnehmer einen Rahmen. Er muß zeigen, dass er sich
in 3000 Zeichen, was mMn genug ist, auf die wesentliche Punkte beschränken kann.

Das bringt ein wenig taktische Komponente mit ins Spiel, wenn mans ausnutzt :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:20
Weiterhin gilt die Stunde ja ausschließlich, wenn der Gegner nichts erwidert.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:22
@interpreter
dann kannst du nachts bspw 8 ellenlange beiträge absondern und dein gegner hat morgens, nachdem er geschlafen hat Null Chance darauf einzugehen?


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:24
@LIncoln_rhyME
@Dini1909

Ob etwas spannend zu lesen ist hängt doch nicht von der Zeichenanzahl ab. Manches kann man auch mit 10 Sätzen treffend ausdrücken, anderes bedarf vielleicht mehr. Ich finde es sehr einschränkend.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:24
@interpreter

Hey, Deine Bedenken sind angekommen.....gib der ORGA ein wenig Zeit und Luft, diese Aspekte nochmal zu beleuchten.
Derzeit sind wir alle VOLL mit Arbeit, ok?

Danke.

Wir melden uns dazu.....noch ist die erste Runde ja nicht vorbei und daher noch Zeit, die Regel ggf. zu verfeinern.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 14:26
@CurtisNewton

Hey, wenn jemand gesagt hätte, das ihr das nochmal durchdenkt, hätte ich sofort ruhe gegeben. :D

Das kam halt nur bis jetzt nicht durch.

Ich übe wie gesagt nur konstruktive Kritik.

Viel Erfolg also beim durchdenken und nichts für ungut, ich geb dazu jetzt Ruhe ;)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

26.02.2015 um 16:15
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Alle Folgebeiträge des Users dürfen im Gesamten nur noch 3000 Zeichen betragen! Die 3000 Zeichen beginnen von vorne sobald der Kontrahent einen Beitrag gepostet hat
Da ergeben sich dann ja völlig neue Taktiken. Man kann einen Kontrahenten so richtig auflaufen lassen ;)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

27.02.2015 um 13:46
Allmystery Clash 2015 - Turnierbaum Rund


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

27.02.2015 um 13:55
Geilo, und ich werd verbal zerstückelt wenn ich was vorschlage...


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

27.02.2015 um 13:59
@gardner

Prahlt halt nicht jeder mit "so einen tollen Full-Time-Job" wie Du, sondern kann daher seine Vorschläge durchdenken, besser und konkreter gestalten, sodass man damit auch was anfangen kann, nicht so sinnentleert lapidar und unausgegorenen Mist hier reinkippen.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

27.02.2015 um 14:16
@CurtisNewton
Ich hab mich erklärt, und so sinnentleert wie Du meinst war es nun ja auch nicht.
Nur kriegt man halt von einigen gleich eine drübergeknallt, nur weil man nicht zu den bekannteren Vielschreibern gehört. Auf Deinen anderen unnötigen Spruch gehe ich gar nicht mal viel ein.


Anzeige

melden