Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 15:35
@allmotlEY
Ich weiß. Das war sarkastisch gemeint, weil in einem FAQ Thread Fragen nicht beantwortet werden^^

Meine Frage war, wo man erfährt, wenn es so weit ist, in welchem Zeitraum der Clash stattfindet.

Anzeige
melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 15:42
@Sturmkrähe
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Meine Frage war, wo man erfährt, wenn es so weit ist, in welchem Zeitraum der Clash stattfindet.
Das erfährt man dann u.a. auch hier. ;)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 17:53
hm.. ich sehe nicht wer beim Clash mitmacht... bin ich blind ? @CurtisNewton


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 17:55
@Hornisse

Schau mal hier

Der Clash-Teilnehmer Vorstellungsthread


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 17:57
@Hornisse

Lust darauf, als Juror mitzuwirken?


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 18:03
@CurtisNewton

ah jetzt danke.. ich habe da nach ner Liste gesucht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lust darauf, als Juror mitzuwirken?
Hm..eigentlich hätte ich es gerne gemacht.
Leider habe ich zu wenig Zeit. Und das erfordert Zeit.. vor allem bei mir. :D Und man will es ja auch richtig machen.

Danke aber für dein Vertrauen. :)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 18:24
@Hornisse

Beitrag von ahri (Seite 7)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 18:29
@LIncoln_rhyME

ja das ist jetzt ganz genau.. Danke..

Bin ja schon sehr gespannt.

:)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

16.02.2015 um 21:20
@CurtisNewton
Herzlichsten Dank :)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:30
Servus alle zusammen,

die Clash ORGA macht folgende Ergänzungen zum Regelwerk:


Betreff: Juroren-Auswahl und Zuteilung zu den jeweiligen Matches

Vor jedem Clash kann jeder Teilnehmer aus der Gesamtliste EINEN Juror auswählen, von dem er bewertet werden möchte. Somit sind 2 Juroren durch die Teilnehmer selbst bestimmt.

Über die verbleibenden 2 Juroren pro Match fällt Göttin Fortuna per Würfelentscheid das Urteil.

Damit kein Teilnehmer aus der Juroren-Wahl des Gegners keinen Vorteil ziehen kann (Beispiel Teilnehmer A wählt zuerst und wählt einen Juror, den Teilnehmer B auch genommen hätte, Teilnehmer B hätte somit den Vorteil einen zweiten Juror seines Geschmacks zu wählen), werden die Teilnehmer den Juror dem Match-ORGA Mitglied per PN mitteilen. Anschliessend werden die verbleibenden Juroren im Matchthread gelistet und die Matchorga würfelt die verbleibenden Juroren aus.

Sollte die (geheime) Wahl der Teilnehmer ein und denselben Juror auswählen, so verbleiben 3 Juroren zur Bewertung, die per Würfel bestimmt werden.

Sowohl die Auswahl der Juroren durch die Teilnehmer, als auch die Auslosung der restlichen Juroren geschieht ebenfalls wie die Themenbestimmung 24 Stunden vor Beginn des Matches im Matchthread.

Durch den Vorlauf von 24 Stunden vor einem Match, kann somit auch ein Juror abschätzen, ob er für die Bewertung NACH dem Clash die notwendige Zeit aufbringen kann oder verhindert ist. Ist Letzteres der Fall, so sollte der Juror rechtzeitig "absagen", sodass das Würfellos einen Ersatzjuror festlegen kann.



Betreff: Ablauf der Bewertung

1.) Die User-Umfrage startet direkt nach Ende eines Matches und läuft 48 Stunden. Nach 48 Stunden wird das Ergebnis durch die ORGA festgehalten und direkt in der Umfrage gepostet, mit dem Hinweis, dass weitere Stimmen nicht gezählt werden.

2.) Die Juroren schreiben in der Zeit der Umfrage ihre Bewertung (haben also auch 48 Stunden Zeit) und schicken diese Bewertung per PN an die Jury-ORGA.

3.) Nachdem ALLE Bewertungen bei der Jury-ORGA eingegangen sind, werden die Juroren in den Matchthread eingeladen und KÖNNEN ihre Wertung selbst posten.

4.) Ist ein Juror dann nicht anwesend, oder möchte aus persönlichen Gründen die Wertung nicht selbst im Matchthread posten, so übernimmt dies dann ebenfalls die Jury-ORGA.

5.) Nach dem alle Bewertungen im Matchthread gepostet sind, wird als letzter Beitrag das Gesamtergebnis durch die ORGA gepostet.


1x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Damit kein Teilnehmer aus der Juroren-Wahl des Gegners keinen Vorteil ziehen kann
Korrektur:

Damit kein Teilnehmer aus der Juroren-Wahl des Gegners einen Vorteil ziehen kann...


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:42
Hmm... der Ansatz ist cool, den Leuten eine Möglichkeit zu geben, da mit zu entscheiden.

Aber wäre es nicht günstiger ( um Sympatievotes auszuschließen) eine Anzahl von Juroren ( beispielsweise 6) verdeckt per Zufall auszuwählen und den Teilnehmern dann die Möglichkeit zu geben, jeweils einen Juror abzuwählen?

Wenn das nicht passiert könnten dann zwei per Zufall wieder rausgewählt werden.

So würde eine Jury des Konsens entstehen und keiner kann sich nen Freund reinwählen.

Quasi wie bei einem amerikanischen Geschworeren-Prozess :)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:45
Außerdem werden dann beliebte Juroren nicht überbeansprucht :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:47
Endlich mal wieder was zum Meckern! :D
Völlig unnötig das Ganze.. ist zwar schön, dass man seinen Henker selbst bestimmen darf, aber wozu?


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:49
@vincent
@interpreter
Euch gefällt die Lösung nicht? Ihr wollt schon wieder diskutieren?
Erzählt es euren Freundinnen, oder eurem Friseur :fuya:
:D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:50
Gut, da hier eh die Diskussion losgetreten wird: Scheinbar soll das eine Schutzfunktion gegen 'unfähige' Juroren sein.

Genau genommen ist das aber nur ein oberflächlicher Schutz, zudem hat es das Gschmäckle, dass Clasher sich ihren Wunschjuroren aussuchen dürfen. Bei aller Liebe, aber das ist der typische Aktivismus für Einzelfälle, der arg überflüssig wirkt :D

@der_wicht
Grüß dich^^


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:51
@der_wicht

Konstruktive Kritik lieber Wicht :D
Und aus meiner Sicht ist das echt problematisch, dass man sich nen Kumpel reinwählen kann... da hätte ich lieber ne reine Zufallsjury :)


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:52
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:da hätte ich lieber ne reine Zufallsjury
hmmmm, die Diskussion an sich hast Du aber selbst beim Clash 2013 losgetreten, Du erinnerst Dich?


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:53
@der_wicht
Hätte ich eine Freundin, würde ich nicht bei so einem Wettbewerb teilnehmen. :D

Ne aber im Ernst, im Grunde räumt ihr ein, dass unfähige und/oder parteiische Juroren im Team sind. Es sollte eigentlich keine Rolle spielen wer bewertet, denn er tut es unabhängig vom Clasher. Ende!


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:54
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es sollte eigentlich keine Rolle spielen wer bewertet, denn er tut es unabhängig vom Clasher. Ende!
Schau Dir dazu bitte mal den Allmystery-Clash 2013 an. Dann weisst Du, um welche Problematik es geht und warum wir diese Ergänzungen gemacht haben.


Anzeige

melden