Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:55
dass unfähige und/oder parteiische Juroren im Team sind.

So siehts aus, hier wird gleich mal ein Misstrauen geweckt, dass ohne akuten Fall unbegründet ist.

Anzeige
melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:56
@CurtisNewton
Kann mir vorstellen was du meinst, ein Vetorecht räumt das Problem aber eleganter aus dem Weg..


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:57
@interpreter
Du hast keinen Vorteil davon, da Dein Kontrahent dieselbe Möglichkeit hat -.-
Außerdem kannst Du darauf gerne verzichten :D

@vincent
Falsch! Wir räumen gar nichts ein. Aber wir wissen, dass es Teilnehmer, wie Dich gibt, die über alles meckern, wie jetzt auch, also dann auch beim Jury-Voting. Von daher ist es egal, was wir machen. Selbst wenn Du alle aussuchen könntest, oder keinen, das Genöle wäre da.
Ende!

Das Veto-Recht hatten wir ausführlich diskutiert.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:58
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Selbst wenn Du alle aussuchen könntest, oder keinen, das Genöle wäre da.
Eben, wozu der Stress? :D

Naja, hab meinen Senf dazu gegeben, das war es dann auch..^^


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:59
Man sollte generell mit ganz viel Fingerspitzengefühl an die Jurywertungen rangehen. Beim ersten Clash galt noch die Devise 'An den Wertungen wird nicht gemäkelt'. Da sollte man höchstens intervenieren, wenn ein Juror tatsächlich lapidar bewertet. Das ist dann aber für Beteiligte als nur den betroffenen User sichtbar.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 20:59
@vincent
Wenigstens gibst Du es zu :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:01
@der_wicht

Wie gesagt, das abwählen halte ich für besser als das reinwählen. Ich würde wahrscheinlich jemanden aussuchen den ich für rational und vernünftig halte, aber ich hab kaum einen Einfluss darauf, was mein Gegner tut.

Besser abwählen oder Zufallsauswahl ( beides mit Veto ) als nen Freund reinwählen... Das finde ich echt nicht so toll.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:04
@CurtisNewton

Ja ich hab die Diskussion losgetreten... meines Erachtens ist eine Zufallsjury auch problematisch, was dann jeweils durch die Veto-Sache abgemildert wurde.
Aber nen Freund reinwählen ist noch schlimmer.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:04
@interpreter

Hast Du denn Freunde unter den Juroren? ;)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:06
@interpreter
Abwählen war die erste Option, wurde aber verworfen. Es kann nicht im Sinne des Forums sein, dass Spannungen offensichtlich werden, oder dadurch entstehen, dass offen abgewählt wird. Eine geschlossene Abwahl ist nicht drin, da die Mundpropaganda hier schneller ist, als die Bildzeitung recherchiert.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:06
@interpreter
Genau, mal abgesehen davon, dass ich keine Freunde habe.. :(
Die Signalwirkung an die Neu-User ist auch etwas befremdlich, von denen wird vermutlich keiner jemand besonders gut kennen. Wenn er dann liest, dass der Wunsch-Juror seines Kontrahenten nächste Woche auf ein Bier zu Besuch ist, eröffnen sich erst die Probleme.. :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:08
@CurtisNewton

Ich hab jemanden in der Orga den ich als Freund betrachte.

Außerdem in der Orga und in der Jury einige andere Leute die ich sehr respektiere ( auch wenn das nicht bei Allen immer so war).

Freunde in der Jury, nicht das ich wüsste... aber es gibt Leute die das haben.

@der_wicht

Dann lasst es doch lieber bei der Zufallsauswahl mit Veto... das hat doch ganz gut funktioniert.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:09
@vincent

Den Punkt mit den Neu-Usern finde ich hervorragend....


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:10
@interpreter
Hat gut funktioniert? Wo war das? Gab es das schon?


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:10
@interpreter

Also, grundsätzlich stets ja auch schon im Regelwerk im EP
Allerdings herrscht Begründungspflicht. Dies bedeutet, dass Du in Wertung bzw. Deinem Urteil auf jedes Bewertungskriterium eingehen solltest und begründet werden solltest, warum und an welcher Stelle Du den betreffenden Clash-Teilnehmer als stärker oder besser einstufst, als seinen Kontrahenten. Die Orga behält sich ein Vetorecht vor, bei zu oberflächlichen Begründungen oder beispielsweise einer unangemessenen Punkteverteilung von 100:0, wir gehen aber davon aus, dass Du Dir als Juror Deiner Verantwortung bewusst bist und weißt, dass viel von Deiner vernünftigen Wertung abhängt.
Die ORGA sammelt alle Bewertungen ein....wir sehen diese vor Veröffentlichung und können natürlich auch betrachten, wie Dein "Froind" Dich bewertet hat und ob die Bewertung sachlich neutral und gut begründet ist.

Um die bekannte Problematik also zu umgehen / auszumerzen so gut und neutral wie es geht....haben wir also diese Vorgehensweise gewählt, sind uns unserer Aufgabe, genau auf die Bewertungen zu schauen, bewusst.

Es geht auch nicht darum, ob Du einen Freund wählst, sondern darum, dass Du einen Juror wählst, den Du zu 100% für fähig hälst, Deiner Argumentation zu folgen.

Sollte wirklich ein FREUND gewählt werden.....so haben auch wir als ORGA die Möglichkeiten, dies anhand der Threads zu untersuchen.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:12
Ich frag mich immer, wie viel Potential an negativer oder gar unfairer Energie man in sich trägt, dass man immer ZUERST daran geht, das Regelwerk auszuhebeln bzw. die negativen Anwendungsmöglichkeiten zuerst betrachtet anstatt über die positiven Aspekte und Gründe erstmal nachzudenken und darüber, WOHER die Regelungen kommen

......bei der Formulierung so mancher Kritik muss ich da wirklich mit dem Kopf schütteln.

Leute, führt Euch mal eins vor Augen: WASSERDICHT kriegt man es NIE!


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:13
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich hab jemanden in der Orga den ich als Freund betrachte.
Mich kannst Du leider nicht zu Deinem Juroren berufen :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:13
Noch besser: Die Jury in Ruhe lassen und im womöglichen Ernstfall eingreifen.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:15
@CurtisNewton

gut der Punkt, dass ihr seht, wie der "Freund" gewertet hat, ist natürlich zulässig. Solange euer Vetorecht bleibt, finde ich das also akzeptabel und du hast mich überzeugt.

@der_wicht

Genau du bist gemeint :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

18.02.2015 um 21:17
Es ist nur ein Zugeständnis an die Teilnehmer und keine Beschneidung von Juroren. Seht nicht immer alles gleich so negativ :D


Anzeige

melden