Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Jury-Thread

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Jury-Thread

30.03.2015 um 22:02
Wie macht ihr anderen das eigentlich? Schaut ihr in den Umfragethread zu dem Thread den ihr bewerten müsst rein? Ich vermeide das immer um da möglichst von anderen Meinungen unvoreingenommen zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

30.03.2015 um 22:06
Zitat von FennekFennek schrieb:Wie macht ihr anderen das eigentlich?
Ich bewerte das Match.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

30.03.2015 um 22:28
@Fennek
Ich vermeide es in die Umfragen und den Smalltalk zu schauen. Man legt ja als Juror für die allgemeinen Bewertungskriterien seine eigenen Schwerpunkte fest. Da brauchen einem die Anderen nicht reinreden.

@CurtisNewton
Ich würde mich mal bei dir für die nächste Woche abmelden. Ich bin von diesem Donnerstag bis Donnerstag nächste Woche im Urlaub. Es wäre schön, wenn ihr mich da aus der Würfelliste rausnehmen könnt :)


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

30.03.2015 um 22:37
@Bettman

Noted...no Prob.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

30.03.2015 um 23:38
@CurtisNewton
Bei so einem Fall wie eben, was würde passieren, wenn ein Juror seine Bewertung (warum auch immer) noch mal überdenkt und ein anderes Ergebnis postet, als beim ersten mal.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

30.03.2015 um 23:39
@Fennek
Geht nicht. Allerdings besprechen wir den Fall gerade


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

30.03.2015 um 23:53
Liebe Kollegen, die wir zusammen den Clash gestalten,

zunächst einmal schreibe ich das hier im Juroren Thread, weil es hier hingehört....danach verlinke ich es im Smalltalk.

Vor Kurzem hatte ich (nicht ohne Grund sondern aus gegebenem Anlass) hier Folgendes gepostet
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 25.03.2015:Höflich anmerken möchte ich von meiner Seite aus noch in die Richtung aller Juroren (möge sich u.U im Detail angsprochen fühlen, auf den es zutrifft ;) ),

....dass es, so weit der Clash nun ist.......und so wie wir es grad in dem VF-Match sehen, nicht reicht, kurz vor Ablauf der Abgabe-Frist aufzutauchen, mal eben husch husch drüber zu lesen und dann zu bewerten.

Die Teilnehmer stehen vor schwierigen Aufgaben, geben sich Mühe.....und gleiches erwarten sie von den Juroren.

Bisher lief dies auch nahezu einwandfrei und super (jüngst gab es 2-3 Ausnahmen).....an den Bewertungen gab es kaum etwas auszusetzen......allerdings wäre es natürlich schön, wenn die Bewertungen so zeitig eingereicht werden, dass man auch das Gefühl hat, das entsprechende Match wurde SORGFÄLTIG gelesen.
Beitrag von CurtisNewton (Seite 17)

@suffel

Heute Abend kam es nun zum 4. Mal vor, dass Du Deine Bewertung trotz ausreichender Vorlaufzeit, NICHT rechtzeitig abgegeben hast und dadurch der geplante Verlauf zum wiederholten Male ins Stocken geriet.

Zum 4. Mal, obwohl Du die Male zuvor bereits mehrmals per PN und auch öffentlich gebeten wurdest, Deine Bewertung pünktlich abzuliefern, und Dir somit deutlich gemacht wurde, wie wichtig nicht nur der Inhalt ist,
sondern auch der Termin.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 23.03.2015:Ok, ich möchte Dich aber dennoch darauf hinweisen, dass das Regelwerk diesbzgl. eine andere Vorgehensweise vorschreibt.
Als Juror machst Du Qualitativ n super Job, da lass ich persönlich auch nichts drauf kommen.

Ich fänd es insg. aber schön, wenn Du in Zukunft

a) pünktlich lieferst
b) das Prozedere einhälst

Siehst Du das auch so?
Beitrag von CurtisNewton (Seite 17)

Scheinbar siehst Du das, obwohl Du beide meiner Ansagen jedesmal positiv kommentiert hattest, NICHT SO.
Offensichtlich erfüllen ALLE anderen Juroren ihre Aufgabe aber gewissenhaft, und nehmen sie IN JEDER FORM Ernst, und wenn mal was dazwischen kommt, melden sie sich, wohingegen bei Dir nun der allg. Eindruck entstanden ist, dass die Juroren-Aufgabe für Dich nur so ne Lari-Fari Geschichte ist.

Die Teilnehmer und auch Deine Juroren-Kollegen geben sich im Clash sehr sehr viel Mühe, bemessen ihrer Aufgabe , dem was sie tun, sehr viel Gewicht bei, opfern Freizeit, um am Clash aktiv teilzunehmen, ihrer Verantwortung und Aufgabe gerecht zu werden.
Dein Verhalten ist daher nicht nur nachlässig und oberflächlich, sondern auch gegenüber ALLEN ANDEREN, die an diesem Clash mitwirken UNFAIR.
DU lässt alle anderen im Stich. Kann man sich auf Dich verlassen? NEIN! Können sich Deine Kollegen und die Teilnehmer auf Dich verlassen? NEIN! Kann man sich bei Dir auf eine gewissenhafte Bewertung verlassen? Leider auch NEIN!

Bei der Bewertung bzw. dem Endergebnis bzgl. des VF4 zwischen Kältezeit und interpreter gipfelte das Ganze sogar dahingehend, dass alle anderen Juroren, die ihre Bewertung pünktlich oder nur kurz verzögert,
abgegeben und gepostet haben, gelöscht werden mussten, damit DU, der dann zum x-ten Male erst auf den letzten Drücker auftauchst und dann auch erst ANFÄNGST eine Bewertung zu schreiben, nicht das BEWUSSTE Zünglein an der Waage spielen kannst, sondern
die Teilnehmer auch davon ausgehen können, dass hier insg. absolut neutral bewertet wurde, ein faires Ergebnis zu Stande kommt.

Um es nochmal deutlich zu machen: Es kann nicht sein, dass Du 4x zum Zeitpunkt / zum Termin der Bewertungsabgabe das Dingen noch nichtmal GELESEN hast und DANN erst anfängst, die Bewertung zu schreiben.
Das wird der ganzen Sache nicht gerecht, weder den Teilnehmern noch den Juroren noch dem gesamten Clash. Da kann man dann, trotz der bisherigen inhaltlichen Qualität, drauf verzichten.

Und DAS werden wir ab sofort tun, AUCH weil wir als ORGA es den Teilnehmern und den anderen Juroren schuldig sind, so ein lapidares Verhalten nicht zu akzeptieren.

Als Juror bist Du raus!


1x verlinktmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

31.03.2015 um 00:39
Ich habe das Match zwar nicht bewertet und dass man geteilter Meinung sein kann will ich auch gar nicht abstreiten -ich selbst hätte auch lediglich einen Punkt Unterschied vergeben-, dass jemand, der seine Bewertung erst heute nach Abgabeschluss schreibt, 16 Punkte Unterschied ausmacht und diese aber nicht rubriziert, empfinde ich als billig.

Hätte er sie den Rubriken zugeordnet würde ich hier nichts schreiben. In seiner Bewertung allerdings, finde ich die Punkte nicht. Sei es drum, er war als Juror zugeteilt und das Ergebnis ist letztlich zu akzeptieren. Die Kritik richtet sich auch nicht gegen Interpreter oder die Orga, dass das mir nicht falsch verstanden wird :D . Ich möchte nur sagen, dass bei diesem Unterschied, den wohl niemand sonst so deutlich gesehen hat, eine Aufschlüsselung hilfreich gewesen wäre.

Vielleicht wäre es daher gut, wenn die Orga für die restlichen Matches die Pflicht zur Punkteaufdröselung als Vorgabe respektive Regel einführt.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

31.03.2015 um 00:42
Word


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

31.03.2015 um 01:34
@CurtisNewton
Heißt das jetzt, dass selbst Du kapiert hast, dass man Kleinkindern keine Verantwortung übertragen darf? :D
Habe ich doch direkt gesagt und da hast Du Dich noch aufgeblasen. :D :D :D
Und wie immer hat Wolfshaag am Ende recht.^^


1x verlinktmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

31.03.2015 um 20:22
@Foss
@Wolfshaag
@AlexR
@Aldaris

Servus, Ihr seid für das VF1 zugeteilt / ausgelost worden.

CoA 2015 - VF1 - mau vs. Fuchs76

Bitte denkt an diesen Termin. Weitere Informationen zu Terminen und Fristen bekommt ihr dann noch. Dies nur mal vorab zur Info.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

31.03.2015 um 20:31
@CurtisNewton
Alles klar


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

31.03.2015 um 21:46
@CurtisNewton
Habe es gesehen.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

01.04.2015 um 15:36
Ja, auch ich bin wieder verfügbar.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

02.04.2015 um 20:01
Viertelfinale Nr.1
CoA 2015 - VF1 - mau vs. Fuchs76

@Foss
@Wolfshaag
@AlexR
@Aldaris

Bitte gebt Eure Bewertungen bis
spät. Samstag, den 04. April bis 19:00 Uhr !!!!
an @der_wicht und an @Laurelin.

Samstag Abend ab ca. 20:00 Uhr habt Ihr die Möglichkeit, Eure Bewertung selbst zu posten. Wenn Ihr keine Zeit habt, übernimmt diesen Part die ORGA.

Bitte teilt bei Abgabe Eurer Bewertung direkt mit, ob Ihr selbst posten möchtet.

Der Match-Thread wird dazu erst freigegeben, wenn ALLE Bewertungen eingegangen sind.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

04.04.2015 um 22:58
Lambi Lambi Lambi......was ist nur los mit Dir?


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

05.04.2015 um 02:38
Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

Will das eigentlich irgendjemand bewerten, wenn es fertig ist?


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

05.04.2015 um 08:00
@CurtisNewton

Klar, wenn das bewertet werden soll. ;)

...

Hm, wie es scheint, war die Jury-Arbeit hier für Lambi der Anfang vom Ende. :troll:


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

05.04.2015 um 11:06
Noch 3 Juroren gesucht :troll:


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

05.04.2015 um 13:04
@AlexR
@Wolfshaag
@Fennek
Wie schaut? Kompetente Bewerter für Brawl gesucht


Anzeige

melden