Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M10 - Atrox vs. Sagopakajmer

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M10 - Atrox vs. Sagopakajmer

02.03.2015 um 20:23
@AlexR

Bewertung:
--------------
So. Dann werden wir mal dieses doch recht kurze Match bewerten. 

Eigentlich habe ich auch ein Punktesystem mit 4 Bewertungsgruppen, da SagopaKajmer allerdings nur 2 Beiträge verfasst hat will ich Form und Stil sowie Argumente nicht einzeln zerpflücken. Deswegen fasse ich diesmal einfach das gesamte Match zusammen und vergebe dann die 100 Punkte.

Atrox hat eine schöne Eröffnung geschrieben die das Thema und seine Sicht darauf gut beleuchtet hat. Der Text war flüssig zu lesen und seine Argumente nachvollziehbar. Auch nach der Eröffnung des Gegners blieb er bei seinem Stil und ging umgehend auf die Punkte seines Gegenüber ein. Dieses war ebenfalls gut zu lesen, schön strukturiert, stimmig und auch mal nachdenklich. Er blieb im Match immer am Ball und zeigte damit auch das ihm seine Diskussion wichtig ist.

SagopaKajmer hatte seine Eröffnung ebenfalls gut formuliert und seine Argumente gut rübergebracht. Auch wenn der Post etwas lang war konnte man ihn doch problemlos lesen. Auch im zweiten Beitrag ging er gut auf Atrox Punkte ein. Allerdings war danach Sendepause was den Eindruck vermittelte das ihm das Gespräch nicht sonderlich wichtig sei. Ein Schlusswort fehlte komplett. Ich will hier nicht gleich: Arbeitsverweigerung rufen. Vielleicht ist etwas Wichtiges dazwischengekommen. Dennoch muss es Auswirkungen auf die Punkteverteilung haben ein Match so zu verlassen. 
So komme ich auf folgende Punkteverteilung:

Atrox: 65 Punkte (Form:15 / Stil:20 / Argumente:20 / Sonstiges:10)

SagopaKajmer: 35 Punkte (Form:15 / Stil:10 / Argumente:10 / Sonstiges:0)

Anzeige
melden

CoA 2015 - R1M10 - Atrox vs. Sagopakajmer

02.03.2015 um 20:24
@Fennek


Erst einmal etwas Allgemeines.
Es ist sehr schade, dass ein solch (vor allem für mich als IT-ler) interessantes Thema diesem Match erliegen musste. Dieses Thema hat sehr viel Potenzial und wurde von SagopaKajmer mit zwei lieblosen Posts abgewatscht. Vielleicht wollte er/sie einfach nicht internetsüchtig werden und war deshalb nur 2 mal online. Aber dann sollte man bitte nicht an so einer Veranstaltung teilnehmen. Die Rahmenbedingungen waren vorher bekannt und wenn einem das nicht passt, sollte man absagen. Vor allem fand ich es für Atrox schade, der/die während der Matchzeit immer wieder mal im Smalltalk aufgeschlagen ist und gehofft hat, dass es weiter geht. Auch für die Leser, die sich hier einen interessanten Schlagabtausch erhofft haben, war es eine herbe Enttäuschung.

Zu meiner Bewertung:

Form:

SagopaKajmer redet (wenn er/sie denn mal redet) viel aber ohne Zusammenhang. In seinen beiden Posts reiht er/sie viele kurze Punkte lieblos aneinander, aber verknüpft sie nicht. Dies lässt die Posts unstrukturiert erscheinen und macht zudem keinen Spaß beim Lesen.
Atrox hingegen zeigt klar strukturierte Gedankengänge, die der Form der Posts zu Gute kommen. Die Posts lassen sich fließend lesen und machen Spaß. Was will man als Leser mehr? 
Atrox 65% - SagopaKajmer 35%

Stil:

Ich habe das Gefühl, SagopaKajmer schreibt nur, weil er/sie etwas schreiben muss. Atrox hat hier Freude und Interesse am Thema und wirkt authentisch.
Belege gibt es bei beiden keine (wobei Atrox‘ Frage nach einer Studie einfach geblockt wird), aber SagopaKajmers Posts klingen mehr nach Geschwurbel, bei dem einfach alle über einen Kamm geschoren werden. Atrox differenziert hier mehr.
Beide bleiben sachlich und höflich. Hier und da versucht man durch Humor die Sache etwas aufzulockern.
Beide Kontrahenten gehen jeweils auf die Argumente des anderen ein und versuchen weitestgehend den anderen zu widerlegen (sofern man das nach 5 Posts sagen kann). Wobei ich finde, dass Atrox sich hier mehr Mühe gibt.
Atrox 60% - SagopaKajmers 40% 


Argumentation:
SagopaKajmer:
Eine Argumentation findet nicht statt.
Nein, mal ehrlich. Eine Aneinanderreihung von Behauptungen, bei der auch noch viele Leute über einen Kamm geschoren werden, ist keine Argumentation. Dazu kommt noch, dass er/sie das Thema irgendwie verfehlt, indem einfach vielen Dingen angedichtet wird, das Internet sei daran schuld.
Immerhin kommen hier und da mal ein paar Ansätze, die aber meistens von Atrox schnell entkräftet werden.
Zum Schluss geht Atrox sogar hin und legt einige weitere Diskussionsthemen dar, die sicher für ein spannendes Match gesorgt hätten.
Alles in Allem überzeugt Atrox mit seinen Argumenten viel mehr als SagopaKajmer.
Atrox 80% - SagopaKajmer 20%

Daher hier meine Gesamtbewertung:
Atrox: 68 Punkte
SagopaKajmer: 32 Punkte

Aufgrund der mangelnden Diskussionsdisziplin und schlechten Einstellung von SagopaKajmer werde ich zudem noch 10 Extrapunkte verteilen. Das heißt 5 Punkte Abzug für SagopaKajmer und 5 Punkte Gutschrift für Atrox, was zu folgendem Endergebnis führt.
Atrox: 73 Punkte
SagopaKajmer: 27 Punkte

Ich hoffe, dass sich die weiteren Teilnehmer kein Beispiel an dieser Einstellung nehmen. 


melden

CoA 2015 - R1M10 - Atrox vs. Sagopakajmer

02.03.2015 um 20:32
Die Gesamtwertung steht fest.

Die Punkte aus der Jurorenwertung verteilen sich, wie folgt:
Atrox: 257,5 Punkte
SagopaKajmer: 142,5 Punkte

Die Punkte aus der Userwertung verteilen sich, wie folgt:
Atrox: 121 Punkte
SagoPaKajmer: 79 Punkte

Punkte Gesamt:
Atrox: 378,5 Punkte
SagoPaKajmer: 221,5 Punkte

Somit gewinnt @Atrox und zieht in die nächste Runde ein. @SagopaKajmer scheidet an dieser Stelle aus. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Ein herzliches Danke an den Verlierer.


melden

CoA 2015 - R1M10 - Atrox vs. Sagopakajmer

02.03.2015 um 21:05
Korrektur:

Die Gesamtwertung steht fest.

Die Punkte aus der Jurorenwertung verteilen sich, wie folgt:
Atrox: 257,5 Punkte
SagopaKajmer: 142,5 Punkte

Die Punkte aus der Userwertung verteilen sich, wie folgt:
Atrox: 121 Punkte
Sagopakajmer: 79 Punkte

Punkte Gesamt:
Atrox: 378,5 Punkte - 20 Punkte Abzug für je 2 Zeichenverstöße
Sagopakajmer: 221,5 Punkte - 20 Punkte Abzug für je 2 Zeichenverstöße

Endergebnis:
Atrox: 358,5 Punkte
Sagopakajmer: 201,5 Punkte

Somit gewinnt @Atrox und zieht in die nächste Runde ein. @SagopaKajmer scheidet an dieser Stelle aus. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Ein herzliches Danke an den Verlierer.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Match beendet - Sieger steht fest