Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

27.04.2015 um 16:28
Die Themen sind in unterschiedliche Blöcke unterteilt.

Vor dem Match werden beide Teilnehmer würfeln.

1. Der Teilnehmer mit der höheren Augenzahl bestimmt zuerst die Rubrik / den Themenblock.
2. Der Teilnehmer mit der niedrigeren Augenzahl bestimmt danach das Thema aus der gewählten Rubrik

Würfeln die Teilnehmer die gleiche Augenzahl wird der Vorgang wiederholt.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

27.04.2015 um 16:29

Termin der Themen- und Jurorenauslosung: Dienstag, 28. April, 20:00 Uhr

Matchstart: Mittwoch, 29. April, 20:00 Uhr

Matchende: Donnerstag, 30. April, 20:00 Uhr



1x zitiertmelden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

27.04.2015 um 19:09
Themenblock 1
1.
Kirchensteuer - zahlen wir für unseren Glauben oder für die christliche Dekadenz?
2.
Spenden - Kaufen wir nur unser Gewissen frei, um weiter weg schauen zu können oder sind sie sinnvoll?

---

Themenblock 2
1.
Kryonik - Humbug oder Unsterblichkeit?
2.
Stammzellenforschung - Massenmord der Pharmaindustrie oder Allheilsbringer?

---

Themenblock 3
1.
Verschwörungstheorien - des Pudels wahrer Kern oder die Verweigerung der bitteren Realität?
2.
Geistererscheinungen - Pareidolie oder unerforschte Phänomene?

---

Themenblock 4
1.
Reparationszahlungen - Ist Deutschland dazu noch verpflichtet? Wie lange sollen wir noch zahlen?
2.
Elektrosmog - Tatsächliche Auswirkungen auf meinen Körper oder nur Panikmache?


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 19:47
Vorab nochmal zur Info:

Der aus allen anderen Matches bekannte 3. Punkt nach dem Auswürfeln, bei dem ein Teilnehmer die Positionen der Argumentation festlegt, entfällt, da beide Finalisten bereits zu JEDEM Thema der obigen Liste vorab ihre Positionen genannt haben. Anhand derer wurde die Liste der Themen erstellt.

Nachdem das Thema ausgewählt ist (durch den Teilnehmer, der beim Würfeln die niedrigere Augenzahl erhält) werden die Aussagen der Finalisten, die sie zu DEM Thema gemacht haben, gepostet, und es gibt kurz die Gelegenheit, dies noch einmal zu konkretisieren.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 19:59
Guten Abend, ein letztes Mal für den diesjährigen Clash.
Willkommen zur Themenauslosung des Finales des CoA 2015.

Hallöchen @Fuchs76 und @Atrox

Jeder Wurf zählt! Einmal gewürfelt, gibts kein Zurück! :D


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:00
Hey ;)


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:00
Hallo @CurtisNewton und @Atrox, Willkommen Clash-Interessierte...
Mein Name ist Connor McLeod vom Clan der McLeods. Ich wurde vor 400 Jahren in den schottischen Highlands geboren... und ich kann nicht sterben!
Nun, mein Name ist natürlich nicht Connor McLeod, aber sinngemäss, auch wenn wir morgen zur Feder und nicht zum Schwert greifen, sieht der Plan so aus, natürlich in der entsprechenden Adaption und nur im übertragenen Sinne :):

Highlander-22

highlander-es-kann-nur-eine-400668002231

file 130400 2 highlander04


In diesem Sinne, es kann nur einen geben, und viel Spass im Clash-Finale :).

Grüsse aus dem Fuchsbau


melden
28.04.2015 um 20:00Fuchs76 hat gewürfelt: 7

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:01
Ohje, da hat er jetzt aber wirklich einen ausgepackt!


melden
28.04.2015 um 20:01Atrox hat gewürfelt: 13

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:01
@Atrox

Your turn!

Bitte den Themenblock auswählen.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:01
Block 2, Baby !


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:02
Themenblock 2
1.
Kryonik - Humbug oder Unsterblichkeit?
2.
Stammzellenforschung - Massenmord der Pharmaindustrie oder Allheilsbringer?


Baby


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:02
@Fuchs76

Na......was hättest Du denn gerne?


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:03
@CurtisNewton

Wir nehmen die tiefgekühlten Fischstäbchen :)...


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:03
@Fuchs76
@Atrox

Ok :)

Eure Aussagen zu diesem Thema waren vorab wie folgt:


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:04
@Atrox
Atrox:
Potentieller Weg für ein sehr langes Leben. Ich möchte es nicht als kompletten Humbug bezeichnen, da ich es durchaus für möglich halte. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein runter. Würde hier gerne die Pro-Seite vertreten, falls es dazu kommt.
---------

@Fuchs76
Fuchs76:
Humbug...
Möchte einer von Euch dazu noch etwas MEHR sagen?


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:05
Ich finde, ich habe da genug zu gesagt. Oder fehlt dir noch was @Fuchs76 ? Nicht, dass wir 75 % des Clashs die Positionen noch mal abklären.


melden

CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76

28.04.2015 um 20:07
Nu ja, theoretisch, vielleicht, irgendwann einmal überhaupt möglich oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Es ist und bleibt für mich persönlich Schwachsinn.

Und im Prinzip ist ja mit Humbug schon deutlich genug ausgedrückt, dass die Idee Schwachsinn ist, unabhängig von der Möglichkeit einer Umsetzung.


melden