Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

26.02.2015 um 21:24
Vielen Dank!

@Pika
@der_brave

Ihr habt nun 24 Stunden Zeit, Euch auf das Thema vorzubereiten.

Anzeige
melden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

26.02.2015 um 21:24
Thema:

Öffentliches Anprangern von Pädophilen - Pro und Contra.



melden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

26.02.2015 um 21:52
1 cassiopeia88
2 def
3 Deschain
4 kurai
5 Mereel
6 Obrien
7 suffel
8 univerzal


melden
26.02.2015 um 21:52CurtisNewton hat gewürfelt: 1
26.02.2015 um 21:53CurtisNewton hat gewürfelt: 1
26.02.2015 um 21:53CurtisNewton hat gewürfelt: 1
26.02.2015 um 21:55CurtisNewton hat gewürfelt: 1

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

26.02.2015 um 21:55
auf nach Las Vegas


melden
26.02.2015 um 21:55CurtisNewton hat gewürfelt: 5
26.02.2015 um 21:56CurtisNewton hat gewürfelt: 8

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

26.02.2015 um 21:56
Folgende Juroren werden dieses Match bewerten

@cassiopeia88
@Mereel
@univerzal
@Wolfshaag

Das Match startet morgen, Freitag, um 21:00 Uhr.


melden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 20:41
@Pika
@der_brave

So, ihr zwei Problemkinder.....ihr möchtet Euch auch gleich auf die Fresse hauen?
Willkommen im Herzen von Allmystery.

3

2

1


melden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 21:00
Hab keine Lust


melden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 21:00
SO, dann haut Euch mal.....


melden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 21:01
...Brave nicht zu zerbersten!

CLashpika




Der Begriff „Pädophilie“ bezieht sich auf die Vorliebe auf Kinder, bei denen die Pubertät noch nicht eingesetzt hat.

Wieso sollten wir Pädophile „anprangern“?


Das Vorhandensein der Pädophilie, also der Vorliebe an Kinder, determiniert niemanden dazu, tatsächlich ein Sexualstraftäter zu werden. Auf diesen Umstand verweist auch das Netzwerk Kein Täter werden, der Betroffenen eine Anlaufstelle bietet, Therapien gegen Pädophilie aufzunehmen.
Nicht jeder Trieb, der nicht ausgelebt wird, führt automatisch zu sexuellen Straftaten. Eine Jungfrau, männlich (40) sucht nicht, weil sie ihren Trieb nicht ausleben konnte, Abhilfe in der Vergewaltigung.

Ein Hetero, der einen bestimmten Typ Frau hat, nehmen wir schwarzhaarige Frauen anfang 20, wird auch nicht anfangen, jede schwarzhaarige Frau Anfang 20 zu vergewaltigen. Im Menschen als Individuum gibt es in der Regel eine durch Werte, Gesellschaft und Erziehung definierte Moral, die einem sagt, dass nicht jede Handlung, die wir begehen wollen, eine ist, die wir begehen sollten. Weil wir das Bedürfnis haben, ein bestimmtes Objekt unser eignen zu nennen, klauen wir diesen nicht. Das nennt man landläufig Gewissen und das Gewissen etwas anderes ist als Angst vor Sanktionen kann jeder an sich selbst erforschen.

Kommen wir zurück zur Ausgangsfrage. Schnell stellt man, wie so oft, fest, dass ein Begriff der wissenschaft durch den Gebrauch im Alltag schwammig wurde und alle seine Nuancen verloren hat, die eine wichtige, differenzierte Betrachtung des Objekts erst möglich macht.

Pädophilie bezeichnet zunächst, wie es im Nachfolgenden zu lesen sein wird, eine Präferenz. Und wie gerade geschildert führt eine Präferenz nicht zu einer Auslebung. Für das sexuelle Verhalten gibt es den Begriff „Pädosexualität“
Der Begriff Pädosexualität wird teilweise synonym zum Begriff Pädophilie benutzt. Teilweise wird er auch gezielt verwendet, um zwischen sexueller Präferenz (Pädophilie) und sexuellem Verhalten (Pädosexualität) abzugrenzen.
Quelle: Wiki: Pädophilie

Wir müssen also, um dieser Diskussion einen Sinn zu geben, die Fragestellung umändern.

Wieso sollten wir Pädosexuelle anprangern?


Erst diese Fragestellung ermöglicht es uns, eine Basis für das potenzielle Outing Pädosexueller zu finden. Denn nur des Potenzials zu einer Straftat wegen kann generell niemand bestraft werden, sonst dürften sich alle Leute mit Führerschein gleich nach bestandener Prüfung bei der JVA ihres Vertrauens wegen potenzieller Fahrerflucht einbuchten lassen.

Wir sagen also, das Outing betreffe nur Menschen, die tatsächlich eine Sexualstraftat gegenüber Kindern begangen haben.

Die meisten Missbräuche sexueller Natur sind, psychologisch gesehen, nicht auf eine Pädosexualität zurück zu führen, sondern entspringen anderen seelischen Konflikten und richten sich meist gegen ein konkretes Individuum und nicht gegen ein Kollektiv mit definierten Eigenshaften.

Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang ist die hohe Emotionalität, mit der Diskussionen dieser Art ausgetragen werden. Es geht um Kinder, unschuldige und wehrlose Geschöpfe, die von Erwachsenen durch ihre Autorität objektiviert werden. Sie werden zum Mittel gemacht und alle ihre Bedürfnisse und Wünsche werden außer acht gelassen. Sie sind nicht länger Zweck eines Handelns, sondern nur noch Mittel zur Erreichung eines Zweckes. Durch den freien Willen, oder die Illusion dessen, ist eine Handlung sexueller Natur nur dann moralisch, wenn beide Partner unter freier Äußerung ihres Willens sich zum Akt bereit erklären und sich selbst zu Objekten mit Subjekteigenschaften machen. Bei Kindern ist dies niemals der Fall, da Sexualität sich erst in der Pubertät definiert. Die frühkindliche Entdeckung und Spielarten der Sexualität sind nicht zu vergleichen mit der Sexualität Erwachsener.

Muss man Kinder dann nicht schützen, indem man eindeutig Pädosexuelle outet?


Auch ein Pädosexueller ist ein Mensch, genau wie ein Mörder, ein Dieb, ein Anlagebetrüger oder eine Frau. Er ist also ein Subjekt mit Bedürfnissen. Hat er diese Bedürfnisse durch den absoluten Tabubruch nicht verloren? Ist seine Menschlichkeit nicht durch den Makel der aktiven Pädosexualität befleckt?

Kann ein Mensch wirklich durch Handlungen seine Menschlichkeit oder sein Menschsein verlieren? An dieser Stelle könnte ich eine philosophische Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich möchte ja aus Respekt meinem Diskussionspartner gegenüber nicht zu kompliziert werden. :P:

Eine der einfachsten Antworten darauf ist die, dass viele der Taten, die uns so grausam erscheinen, erst bei Tieren mit hohen kognitiven Fähigkeiten stattfinden wie Menschen oder Schimpansen, die eine recht einfache, aber trotzdem verblüffende Methode der Folter entwickelt haben. Ein Mensch wird als Mensch geboren, lebt als Mensch und stirbt als Mensch. Keine Handlung kann ihm das nehmen.
Wir kämen ja auch schnell zu strukturellen Schwierigkeiten. Wenn ein Mensch sein Menschsein verliert, was ist er dann? Ein Hund? Eine Schlange? Metepec? Je nach seiner hervorstechensten Eigenschaft? Das wäre doch wirklich unsinnig..
Wir halten also Fest, Handlungen rauben einem Menschen nicht sein Menschsein. Dementsprechend hat er das Recht, als Mensch behandelt zu werden. Wer sich oben darüber empört hat, das Kinder zu Mitteln werden, um einem Zweck zu dienen, der muss sich an dieser Stelle auch empören, wenn es darum geht, Sexualstraftäter durch Outing in der Gesellschaft zu Mitteln zum Zweck zu machen. In diesem Fall ist der Zweck Sicherheit. Wollen wir wirklich Sicherheit auf der Grundlage dessen, das jeder Mensch durch Straftaten zum Mittel ihrer Erreichung wird?

Ein anderer Punkt, der wichtig ist, ist der, das Leid nicht messen lässt. Natürlich wissen wir, dass es den Menschen in Indien Afrika in Slums schlechter geht als uns, aber verbieten wir uns trotzdem zu trauern, wenn die Playsi zebricht? Was ich damit sagen will, für das Opfer eines Autounfalls, das als Folge gelähmt bleiben wird, ist das unmittelbare Erfahren des eigenen Leids immer schwerwiegender als das Fremder. Und weil Leid eben nicht messbar ist, müsste man, zum Schutz aller Menschen, die eine Straße überqueren oder generell benutzen, diese nicht darüber informieren, das Hermann Schnackelbrink aus der Zweiten einen Passanten zum Krüppel gemacht hat?
Jede Straftat müsste in der Folge öffentlich gemacht werden, egal wie schwerwiegend sie ist, da Leid ja nicht ermessbar ist.

Als zusammenfassendes Fazit: Die hohe Emotionalität der Diskussion über Pädosexualität erlaubt es nicht, diese "Straftat" als schlimmer anzusehen, als andere, da Leid nicht ermessbar ist. Ferner müssen wir immer Bedenken, ein Mensch verliert nicht seine Menschlichkeit durch Taten, da der Mensch erst als Mensch zu Grausamkeit fähig ist und man zu strukturellen Schwierigkeiten der Graduierung kommt.


Weiter ergibt zweimal Unrecht noch lange nicht Recht. Die Zeiten der Lynchjustiz und Blutrache sind, vorbei.

Genauso wie meine Lust, diesen Mist zu schreiben. Ich hoffe, die weiteren Beiträge lassen die Zeichenbegrenzung nicht sprengen. Gottlobig, euer Pika. :wein:

Holla back I'll do ya, beast!


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 21:08
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße nicht nur Der_brave, sondern auch sie herzlich Willkommen zu unserem Match.

Wie ihr alle vielleicht in den letzten Jahrzehnten bemerkt hat leben wir in einem Land wo unsere Häuptlinge die wir gewählt oder auch nicht gewählt haben großen Wert auf unsere Sicherheit legen. Gefährliche Hunde werden geknebelt damit sie niemanden auffressen und wenn ein Hund einer bestimmten Rasse angehört, dann fragt ihn auch groß keiner ob er vielleicht ein veganer Hund ist, nein, ab an die Kette und das Maul am besten mit Sekundenkleber....naja....zum Glück gibt es bei uns ja noch den Tierschutz.
Aber ich will nicht sagen, dass unsere Götter auf dem Berliner Olymp nur dumme Gesetzte verzapfen. Fahrt mal durch eine mittelgroße deutsche Stadt, überall Informations -und Gefahrenschilder. Ich könnte wetten, dass unsere Städte und Kommunen mehr Verkehrsschilder als Einwohner haben, aber an ein Schild hat niemand gedacht. Na ratet mal welches ich meine ;)

Dieses Warnschild bedeutet leider nicht: Achtung Pädos!!!
419M2fYrsXL
Grundgesetz Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Ich möchte nicht, dass diese Diskussion ein Lehrgang für angehende Juristen wird, aber ich stelle mir die Frage inwiefern wir uns mitschuldig an dem Missbrauch der Kinder durch Pädophile machen, wenn wir weiterhin so naiv agieren und nicht auf eine Art und Weise die nötig ist, diese Perversion aus unserer Gesellschaft auszuradieren? Wir haben ein Problem das darauf wartet gelöst zu werden und dieses Siegel was gebrochen wurde nennt sich Pädophilie.

Ich finde es bemerkenswert, dass es Pädophile gibt, die sich der Abnormität in ihrem Kopf bewusst sind und sich um Hilfe bemühen, diesen Dämon zu besiegen. Dies sind aber nur die Bomben die nicht explodiert sind. Was ist mit den Leuten die gar keine Hilfe wollen und sich mit ihrer Krankheit wohlfühlen?

Einen Pädo wegzusperren bzw. versuchen zu therapieren ist eine Sache, aber wer garantiert, dass der Täter durch das verbüßen seiner Haftzeit geheilt ist, wenn dieser sein Interesse an Kindern als seine natürliche Sexualität ansieht.
Vor einiger Zeit war es total verpönt homosexuell zu sein, manche haben es sogar als eine Geisteskrankheit angesehen, was glaubt ihr?: hätte man jemanden, der homosexuell ist dazu bringen bringen können heterosexuell zu werden nur, weil man diesen Menschen einsperrt und ihm jemanden verordnet der ihm/ihr "eine Frikadelle ans Ohr quatscht"? - Wohl kaum.
Bei Homosexuellen seh ich keine Bedenken, weil die sich jemanden Volljährigen suchen, der in der Lage ist zu entscheiden ob er an der Zuckerstange lecken will oder nicht, aber Pädos vergreifen sich an Kindern und da können wir nicht einfach die Augen schließen und es geschehen lassen.

So wie es ein Register gibt wo man einsehen kann wie die Bonität eines Käufers ist (bekannt als Schufa), genauso sollte es auch Register geben wo man einsehen kann, wo ein straffällig gewordener Pädo wohnt.


4x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 21:16
@Pika
tu jetzt nich so als würdest du was schreiben, ist doch eh nur vorgetäuscht was du da machst :D


melden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 21:32
@der_brave
Hallo erst mal. Ich weiß nicht, ob du das wusstest, aber..
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Gefährliche Hunde werden geknebelt damit sie niemanden auffressen und wenn ein Hund einer bestimmten Rasse angehört, dann fragt ihn auch groß keiner ob er vielleicht ein veganer Hund ist, nein, ab an die Kette und das Maul am besten mit Sekundenkleber....naja....zum Glück gibt es bei uns ja noch den Tierschutz.
Dir ist klar, dass Hunde, insbesondere Tiere nicht aufgrund ihrer Rasse klassifiziert werden können und wegen irgendwelchen pauschalisierenden Taten weggesperrt werden dürfen/sollten? Ein Hund ist das, was der Halter aus ihm macht.

Ein Mensch ist das, was die Gesellschaft aus ihm macht. Ein Pitbull ist genauso zahm wie ein Pika, wenn man ihn richtig erzieht. Und meiner Meinung nach ist das bei Menschen genauso, wozu Pädophile gehören. Wenn du einem Menschen ständig das Gefühl geben wirst, er sei ein Monster, dann wird er es auch akzeptieren. Wenn du diesen Menschen den richtigen Weg aufzeigst, werden sie ihm auch folgen. Nicht alle, aber Viele.
Zitat von der_braveder_brave schrieb:inwiefern wir uns mitschuldig an dem Missbrauch der Kinder durch Pädophile machen, wenn wir weiterhin so naiv agieren
Entgegenkommen, Menschen zu helfen bedeutet nicht, dass wir naiv sind. Zu glauben, man hätte eine Chance gegen Pika, das ist naiv!
Zitat von der_braveder_brave schrieb:diese Perversion aus unserer Gesellschaft auszuradieren?
Was meinst du damit? Pädophile töten? Ihnen helfen, damit umzugehen, damit sie keine Gefahr sind?
Das funktioniert nur auf meinem Pfad. Komm auf die dunkle gute Seite, Brave. Du weißt, dass es wahr ist.
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Was ist mit den Leuten die gar keine Hilfe wollen und sich mit ihrer Krankheit wohlfühlen?
Wir können keine perfekte Gesellschaft haben, tut mir leid. Es gibt Dinge, die geschehen einfach. Aber diese Frage passt prima in den Kontext, ob wir psychopathische Autisten "ausradieren" (deine Worte) sollten.
Sollen wir für paar schwarze Schafe die restlichen weißen Schafe bestrafen?
Ist es das, was du willst, Brave? WILLST DU unschuldiges Blut an deinen Händen haben?!
Zitat von der_braveder_brave schrieb:hätte man jemanden, der homosexuell ist dazu bringen bringen können heterosexuell zu werden nur, weil man diesen Menschen einsperrt und ihm jemanden verordnet der ihm/ihr "eine Frikadelle ans Ohr quatscht"? - Wohl kaum.
Vergleich bitte keine Homos mit Pädos. Da ist ein riesengroßer Unterschied.
Zitat von der_braveder_brave schrieb:So wie es ein Register gibt wo man einsehen kann wie die Bonität eines Käufers ist (bekannt als Schufa), genauso sollte es auch Register geben wo man einsehen kann, wo ein straffällig gewordener Pädo wohnt.
Ich verstehe, warum du das möchtest. Ich verstehe aber nicht, wieso es nur bei Pädos sein soll. Was ist mit Menschen, die wegen Körperverletzung im Bau gesessen haben? Oder mit Dieben, Heiratsschwindlern und Mods?


Ich schwöre bei allem was mir lieb ist, die Zeichengrenze ist schlimmer Durchfall..


melden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 21:35
Das Vorhandensein der Pädophilie, also der Vorliebe an Kinder, determiniert niemanden dazu, tatsächlich ein Sexualstraftäter zu werden. Auf diesen Umstand verweist auch das Netzwerk Kein Täter werden, der Betroffenen eine Anlaufstelle bietet, Therapien gegen Pädophilie aufzunehmen.
Cool das es sowas schönes gibt, aber wie sieht es mit den Pädos aus die sich mir ihrem Dämon wohl fühlen, obwohl sie deswegen schon eine Bewährungsstrafe kassiert haben?

Ich könnte dieses Match mit irgendwelchen Zahlen aus dem www. vollpumpen wieviele entlassene Pädos wieder straffällig werden, aber ich denke mal das dies kein Wettbewerb ist wobei es geht wer am besten google verwenden kann.

(wollte erst "google benutzen schreiben", aber das liest sich eindeutig zweideutig, wenn ihr mich fragt ;) )
Zitat von PikaPika schrieb:Kann ein Mensch wirklich durch Handlungen seine Menschlichkeit oder sein Menschsein verlieren?
Natürlich kann dieser "Mensch" das nicht, deswegen prangern wir diese kranken Kreaturen an und wollen wissen in welchem Loch sich die Giftschlange befindet, um unsere Kinder vor giftigen Bisse zu schützen.
Zitat von PikaPika schrieb:An dieser Stelle könnte ich eine philosophische Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich möchte ja aus Respekt meinem Diskussionspartner gegenüber nicht zu kompliziert werden.
Oh danke für die Rücksichtnahme, ich find das schon funky das ein Inder und ein Marokkaner in der deutschen Sprache über Pädos diskutieren. Das ist definitiv nicht unsere Muttersprache und sollte mit Gummidrops belohnt werden.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M15 - der_brave vs. pika

27.02.2015 um 21:41
@der_brave
Hey, Schnecke.
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Cool das es sowas schönes gibt, aber wie sieht es mit den Pädos aus die sich mir ihrem Dämon wohl fühlen, obwohl sie deswegen schon eine Bewährungsstrafe kassiert haben?
Was ist mit den anderen Straftätern, die sich wohl fühlen? Sollten nicht alle Menschen, weil potenziell gefährlich, abgeriegelt bei Edeka die Regale räumen? Lies mal oben, dann ist deine Frage beantwortet. :) :P:
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Natürlich kann dieser "Mensch" das nicht, deswegen prangern wir diese kranken Kreaturen an und wollen wissen in welchem Loch sich die Giftschlange befindet, um unsere Kinder vor giftigen Bisse zu schützen.
Welche Kinder? Achso ja, Kinder die nicht aufgeklärt wurden. Fangen wir auch damit an. Wenn wir anfangen, unsere Schätze aufzuklären, bemerken sie selbst, dass Jemand "komisch" ist und würden aus ihrem aufgeklärten Wissen greifend anfangen, zu zweifeln und schnell das Weite suchen.
Beispiel:

Pädo auf'm Spielplatz. Ist nett, bietet Süßes an und hat Pokemonkarten dabei.

Was würde ein Kind tun, dass keine Ahnung von Pädos und "bösen" Menschen hat? Was würde ein aufgeklärtes Kind tun? you know it, girl. I wanna taste your confusion. ;)

Und mal bisschen Seriösität:
Mir missfällt sehr dein Ton, wie du Pädophile bezeichnest. Jeder Mensch hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber nicht wenn damit die Würde Anderer verletzt wird. Nachzulesen im GG. :Y:
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Oh danke für die Rücksichtnahme, ich find das schon funky das ein Inder und ein Marokkaner in der deutschen Sprache über Pädos diskutieren. Das ist definitiv nicht unsere Muttersprache und sollte mit Gummidrops belohnt werden.
Aber echt.. :D
Ich meine, ich komme mit meiner Kuh angereizt, um den Kühen dort zu entfliehen..und alles was ich sehe sind fettere Kühe, mit Blondinen-Perücken. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden