Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

05.03.2015 um 10:01
@Kältezeit
Weißt du was?
Youtube: Rainbow Dash - I quit!
Rainbow Dash - I quit!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin weg. Raus aus den Clash. Bei mir ist was wichtiges dazwischengekommen und das hat nix hier mit der Diskussion zu tun. Sorry

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

05.03.2015 um 10:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du redest von alten Zeiten aus Deutschland. Wir sind hier in der Bundesrepublik Deutschland. Nicht in der DDR, welche für mich kein Staat war.
Nun, das Diskussionsthema nennt sich jedoch: Die Medien - immer noch vierte Gewalt oder mittlerweile Propaganda- & Manipulationsorgan der Politik?

Natürlich hat auch die DDR hier - thematisch gesehen - ihre Existenzberechtigung, wenn man aufzeigen will, dass mittlerweile nicht zutreffend ist. Manipulationen zur Stimmungsmache gab es seit jeher.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist es normal dass du oft manche hier persönlich angreifst weil du eben nichts überzeugendes rausschreibst? Außer wegen Ponies, Blähung und Bildung von einzellnen Menschen? Ich schaue mir wichtiges der Geschichte an. Und keine unnützigen Sachen, die nicht Hieb und Stichfest sind.
Sorry, das ist ein Clash und kein Ponyhof. :)

Und im Grunde agiere ich hier sogar noch relativ handzahm...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Von daher komme ich dir mal entgegen: Poste einen Link, der deines Erachtens nach genau das zeigt, für was du zu diesen Thema stehst, dann diskutieren wir.
Wie viele Links soll ich denn noch posten? Du schaffst es ja noch nicht einmal, argumentativ, auf meine bereits eingestellten Informationen einzugehen. Das ist wie Perlen vor die Ponys werfen.


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

05.03.2015 um 10:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da sieht man es wieder. Jetzt unterstellst du MIR "manipulation". Obwohl ich nur auf die Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hab und somit dieses Protokoll unglaubhafter ist
Nein, ich unterstelle nicht dir Manipulation, ich zeige dir nur, dass du gerade einem Medium unterstelltest, manipuliert zu sein.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin weg. Raus aus den Clash. Bei mir ist was wichtiges dazwischengekommen und das hat nix hier mit der Diskussion zu tun. Sorry
Schade.

Vielleicht schaffst du es ja doch noch, im Laufe des Tages, ein Abschlussresumee zu ziehen?

Meins kommt dann heute Abend.


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

05.03.2015 um 12:16
@Kältezeit
Also. Nur zur Erklärung was passiert ist.
Mein Kopf ist gerade ein wenig durcheinander durch die Ereignisse bei mir. Den halben Vormittag waren Notarzt und andere da, weil mein Vater (wiedermal) einen Schlaganfall bekommen hat. Eigentlich hätte er heute Nachmittag zur Reha von mir gebracht werden sollen. Aber das hat sich jetzt erübrigt. Musste also nochmal den Arzt der bei uns war erklären was passiert ist usw. Hab dann auch Klamotten usw. zu meinen Vater ins Krankenhaus gebracht.

Von daher bitte ich um Verständnis, wieso ich nicht mehr sinnvoll diskutieren kann.

Zu Kältezeit`s Argumentation sage ich folgendes: Sie macht es einwandfrei. Sie lässt sich nicht aus ihren Konzept bringen, bringt gute Einwände und ist sachlich.


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

05.03.2015 um 12:24
@Niederbayern88

:(

Ohjeh, ich wünsche deinem Vater natürlich gute Besserung! Ist natürlich verständlich, da haste jetzt keinen Kopf für.
Ich hoffe, da renkt sich wieder alles ein! :)
____________________________________________

Hier dann mal mein Résumé:



Was ein Trash – äh – Clash!

Niederbayern88 – meinen Respekt: ich hätte deine Seite nicht vertreten wollen, aber du hast es dir ja so ausgesucht. Beim Fem-Thema hätte es gute Argumente für beide Seiten gegeben. :troll:

Dennoch hast du mich auch mal aus dem Konzept bringen können. Die Taktik, mich andauernd in eine Art Bringschuld zu drängen, war ziemlich gut. Das Ignorieren von Tatsachen nötig, um deinen Standpunkt halten zu können.

Leider konnten wir, aufgrund der (zeitlichen) Kürze des Matches, einige Punkte nur grob anschneiden. Ich habe Beispiele gebracht, wie es damals und heute um die „freien Medien“ und ihren Manipulationsmöglichkeiten bestellt war. Im weiteren Verlauf des Matches, hätte man sicherlich auch die Zustände im Ausland näher beleuchten können, denn die sind größtenteils drastischer & katastrophaler als hierzulande.


Da Niederbayern88 mit Hilfe seiner Pony-Bildchen und Videos, auf höchst manipulative Art versuchte, bei seinen Bronyfreunden auf Stimmenfang zu gehen (jaja, ich bin fies) und da Möpse bei solch einem Thema nicht fehlen dürfen, hier mein Manipulationsversuch:

Spoilerfemen-aktivistinnen 0Original anzeigen (1,5 MB)


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

05.03.2015 um 20:00
So, ich denke, wir tun hier keinem weh, wenn wir das Match nun schon um 20.00 Uhr beenden.
Vielen Dank an Euch @Kältezeiz @Niederbayern88

Sendeschluss

@AlexR
@AtheistIII
@Aldaris
@cassiopeia88

Trotz vermeintlicher Aufgabe eines Teilnehmers, wird dieses Match bewertet.

Bitte schickt Eure Bewertungen bis Samstag 20:00 Uhr an Dini1909 oder an Laurelin.
Am Samstag Abend ab ca. 20:30 bis ca. 21:00 Uhr habt Ihr die Gelegenheit Eure Bewertungen hier selbst zu posten.
Wenn ihr nicht wollt oder nicht könnt, übernimmt die ORGA das Posten Eurer Bewertungen.


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

07.03.2015 um 20:12
@AlexR
@AtheistIII
@Aldaris
@cassiopeia88

Eure Bewertungen?


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

07.03.2015 um 20:14
@AtheistIII

Bewertung für Kältezeit vs Niederbayern:

1. Form (20 Punkte)
Stilistisch geben sich beide Kontrahenten nicht viel, die Beiträge sind gut unterteilt, Rechtschreibung und Zeichensetzung ist soweit in Ordnung.
Die Bild- und Videoeinlagen des Bajuvaren waren ganz nett, dafür gibts nen Extrapunkt.
9 Punkte an Kältezeit, 11 an Niederbayern.


2. Stil (40 Punkte)
Stilistisch hat Kältezeit mMn definitiv die Nase vorne, sie drängt ihren Gegner von Anfang an in die defensive und dominiert klar die Diskussion.
Von Niederbayern88 angeführte Punkte werden kurzerhand abgekanzelt und von ihrem Urheber leider auch kaum verteidigt.
Das Abstreiten gegnerischer Punkte funktioniert zwar zeitweise ganz gut, wird aber nicht hinreichend von eigenen Argumenten unterstützt um echte Wirkung zu zeigen.
Fazit: Kältezeit agiert, Niederbayern reagiert, und auch das leider nicht besonders souverän.

Daher ein recht eindeutiges 25:15 für Kältezeit.

3. Argumentation (40 Punkte)
Leider ist die Diskussion hier ähnlich einseitig.
Kältezeit baut eigene Argumente auf, die sie auch mit Links und persönlicher Erfahrung untermauert, pariert gegnerische Einwände gekonnt (besonders gefallen hat mir die Reaktion auf Niederbayerns Kommentar das gepostete ARD-Protokoll sei eine Fälschung).
Insgesamt argumentiert sie schlüssig, belegt und glaubwürdig.
Einige Punkte hätte man zwar noch vertiefen können, aber in diesem Rahmen war das gelieferte mehr als ausreichend.

Niederbayern hat dem wenig entgegenzusetzen, er bringt zuerst ein Beispiel aus Russland auf um sich dann darauf zu berufen das das Thema Deutschland wäre als Kältezeit darauf reagiert, statt seinen Standpunkt zu verteidigen.
Sein bestes Argument, das die Einseitigkeit der Berichterstattung nicht auf bewusste Manipulation, sondern schlicht und ergreifend auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen ist bringt er einmal kurz auf, nur um dann leider nicht mehr darauf zurückzukommen und stattdessen mit Quellenforderungen zu mauern.
Diese Quellenforderungen kann ich im Stil-Teil vielleicht noch als Taktik werten um den Gegner aus der Balance zu bringen, aber argumentativ macht er nur etwas her wenn tatsächlich keine Belege vorhanden sind, was hier nicht der Fall war.

Auch hier gewinnt also klar Kältezeit, mit einem noch etwas grösseren Vorsprung: 30:10

Endstand:
Kältezeit: 64 Punkte
Niederbayern88: 36 Punkte

Tut mir eigentlich sogar aufrichtig leid ein so vernichtendes Urteil schreiben zu müssen, aber mehr war mMn leider nicht drin.


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

07.03.2015 um 20:15
Einladung ist gerade eben erst angekommen! @CurtisNewton



Dann wollen wir DAS mal bewerten...

Ganz ehrlich Leute, ich denke ihr beiden wisst, dass das mal so gar nichts war. Was natürlich zum Einen der erst seit einer Woche überstandenen Bronchitis von Kältezeit und zum anderen dem familiären Notfall von Niederbayern geschuldet ist.

Die meiste Zeit habe ich mich gefragt, was sie da überhaupt treiben, zwischendurch ein paar gepostete links gelesen und Ponybilder bewundert. Kälte hat zumindest versucht streitbare Punkte niederzuschreiben und auf eine Reaktion gehofft, wie ich nun feststelle ist sie dabei nicht vor ihrem Rechner verhungert, dies ist aber keinesfalls Niederbayerns eingehen darauf zuzuschreiben, sondern ihrer guten Grundlage, es war wahrscheinlich Wurst.


Youtube: Frauentausch - Zwischen Erdbeerkäse, Leberwurst und Kindermilch
Frauentausch - Zwischen Erdbeerkäse, Leberwurst und Kindermilch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dieses Video löst ähnliche Gefühle aus, wie auch beim lesen des matches..."WTF"


In diesem Sinne vergebe ich 70 Punkte an Kältezeit und 30 an Niederbayern


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

07.03.2015 um 20:17
@AlexR

Bewertung CoA – R1M14 – Kältezeit vs. Niederbayern88

So. Dann werden wir mal dieses Matsch bewerten. Wie bereits erwähnt habe ich 4 Bewertungskriterien: Form (30) Stil (30) Argumente (30) Sonstiges (10).

Kommen wir zur Form:

Beide eröffneten ihr Match sehr geordnet. Auch im weiteren Verlauf waren die Beiträge gut lesbar. Kältezeit hat hier etwas die Nase vorne da hier die die Beiträge durch mehr gezielt gesetzte Absätze noch etwas flüssiger zu lesen waren. Ansonsten gibt es auf keiner Seite etwas auszusetzen.
Kältezeit: 18 Punkte
Niederbayern88: 12 Punkte

Stil:
Beide Seiten zogen das Match teilweise auf eine sehr emotionale Basis und wurden durchaus persönlich. Hier lag keine Seite vorne. Beide versuchten mit Sticheleien den Anderen aus der Reserve zu locken.
Kältezeit: 15 Punkte
Niederbayern88: 15 Punkte

Argumente:
Hier geriet Niderbayern88 etwas ins Hintertreffen. Nach seinem guten Beginn habe ich hier wirklich auf glasklare Beweise gehofft und nicht nur auf Argumente vom Hörensagen. Die Beweisführung der Aussagen hätten hier klarer sein können. Klar, es war ein wirklich schwieriger Standpunkt und ich sage auch nicht das hier komplett versagt wurde, Doch Kältezeit hatte hier wirklich die Argumente Keule in der Hand.
Kältezeit: 20 Punkte
Niederbayern88: 10 Punkte

Sonstiges:
Hier bewerte ich normalerweise das Verhalten im Match. Niederbayern88 hat hier nicht die Flucht ergriffen sondern trotz der persönlichen Probleme im Match sofort bescheid gesagt. Kältezeit hat diese Situation nicht ausgenutzt. Darum herrscht hier für mich Gleichstand.
Kältezeit: 5 Punkte
Niederbayern88: 5 Punkte

Gesamt: Kältezeit: 58 Punkte
Niederbayern88: 42 Punkte


melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

07.03.2015 um 20:20
@Aldarist

Wertung zu Match R1M14

--

Liebe Leser,
das ist eine Kuh:

//static.allmystery.de/upics/470109 tcbd6a4 607271-cow


Ihr Name ist Omma. Vor kurzem musste Omma ihre Weide mit bunten Phantasie-Ponys teilen, weil man glaubte, dass sie dadurch glücklicher werden und mehr Milch geben würde. Leider platzte ihr schon nach ein paar Tagen vor lauter Wut auf die zugekoksten ADHS-Ponys das Euter. Heute fristet Omma ihr Dasein ruhig und zurückgezogen .. unter der Erde und in Teilen als Bulette auf Burgern von McDonalds. Was lernen wir daraus? Phantasie-Ponys und Kuh verträgt sich nicht. Gilt das auch für den Mensch .. ?

Wie dem auch sei, hier geht es nicht um die Kuh, sondern um's Schwein, genauer gesagt: Um die Wurst. Beim ersten Überfliegen des Matches dachte ich mir, dass das ganze zur Spam-Chat-Schlacht mutieren könnte. Tat es das? Immerhin sind diesmal einige Seiten zusammengekommen.

Einleitend, wie auch bei meinen letzten Matches, kurz ein paar Worte zu meiner Bewertungsform. Ich verteile, wie von der Orga vorgegeben, insgesamt 100 Punkte auf die beiden Sauerbraten. Dabei bewerte ich unter vier Gesichtspunkten, von denen drei mehr oder weniger vorgegeben wurden: Form, Stil und Argumentation. Zusätzlich füge ich das Bewertungskriterium Bonus/Malus hinzu.

Hier vergebe ich für Besonderheiten Punkte (Bonus) oder ziehe sie ab (Malus). Dazu könnten beispielsweise zählen: Außergewöhnlich kreative Elemente, besonders guter/schlechter Humor, ungewöhnliche Taktiken, Joker-Argumente, geringe Anwesenheit eines Clashers, nervtötendes Verhalten etc. Hierzu wäre auch das Überschreiten der max. Zeichenbegrenzung gekommen, die jedoch nicht mehr durch die Jury 'geahndet' werden soll.

Pro Bewertungskriterium vergebe ich 25 Punkte - bei Gleichstand in einem Kriterium also je 12,5 Punkte - das gilt auch für das Bonus/Malus-Kriterium.

Nun, kommen wir wieder zum Match. Ich muss zugeben, dass ich das Thema für eher dröge gehalten habe. Nicht, weil es da nicht genug zum diskutieren gäbe, nein, vielmehr wurde diese Thematik einem in letzter Zeit des Öfteren um die Ohren gehauen. Man kann sagen, ich bin diesen Mediendiskussionen leicht überdrüssig. Aber(!) das soll nichts heißen liebe Leute, denn wir befinden uns ja im Clash. Und beim Clash kann man erwarten, dass selbst die letzten zerbröselten Chips in der tiefsten Tüte noch mit fettigen Fingern herausgefischt werden, um dem Gegner zu zeigen: Ich hol mir den Sieg!

So, es traten nun zwei User gegeneinander an, deren einzige Gemeinsamkeit es zu sein schien, keine Gemeinsamkeiten zu haben (Mein Eindruck); wie als nehme man einen USB-Stick und versuchte ihn, in einen anderen zu stecken - das klappt nicht, oder es wird schmerzhaft. Wurde es dann auch in letzter Konsequenz für eine/n der beiden.

Klingt hart, ist aber kein Weltuntergang, denn im großen und ganzen konnte man das Match durchaus mit einer gewissen Erheiterung lesen. Schauen wir uns das ganze mal genauer an. Lügenpresse-Grölerin vs. Systemschafpony. Wer war besser? Ab zur Bewertung.

Let's go..


Form

An der Form habe ich grundsätzlich bei beiden nichts zu beanstanden. Rechtschreibung, Grammatik, Formatierung etc. sind akzeptabel. Zumindest so akzeptabel, dass ich einem von beiden nicht mehr oder weniger Punkte dafür geben möchte. Man merkt, Kältezeit und Niederbayern88 haben schon mal irgendwann Zeit in der Schule oder ähnlichen Einrichtung verbracht.

Niederbayern88 : 12,5
Kältezeit : 12,5


Stil

Stil, tja. Das ist so 'ne Sache jetzt. Niederbayern88 hat mir persönlich zu viele Bilder/Videos eingebracht. Zwar sind Bilder/Videos/Musik keineswegs verkehrt, wenn sie richtig eingesetzt werden - wenn es jedoch Überhand nimmt, muss man davon ausgehen, dass entweder die Argumente fehlen, oder man einfach keinen Bock hat, (viel) zu schreiben. Mir war es einfach zu überladen und deshalb mehr nervig als lustig.

Desweiteren waren da noch diese kleine, stetigen Ausflüge auf die Meta-Ebene. Nichts dramatisches, aber meinem Verständnis nach eher störend für den Lesefluss und Blutdruck. Dass Niederbayern88 kaum auf Kältezeits Aussagen einging, ist ein weiteres, stilistisches Manko. Zu Gute halten muss man ihm die freche und aufdringliche Seite seines Stils, welche Kältezeit offensichtlich an so mancher Stelle ordentlich nervte und zur Gegenreaktion zwang.

Der abrupte Abbruch des Matches war (nicht nur) stiltechnisch eine Katastrophe, doch ich werde das nicht unter diesem Punkt verbuchen.

Kältezeit hat von Anfang an eine ruhige Kugel geschoben. Im gewohnt locker flockigen Stil -hier mal ein flotter Spruch, da mal trockener Humor- wuselte sie sich durch dieses Match. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass sie ihr volles Potential nicht entfalten konnte, weil Niederbayern88 nicht den gleichen 'Groove' hatte, heißt: Sie konnten sich nicht auf einen Humor 'einigen'. Zudem war es vielleicht auch nicht das beste Thema. Das hat Kältezeit merklich ausgebremst.

Bild im Kopf: 'Nerd trifft Chicka'. Beide wissen nicht, wie sie miteinander reden sollen. Letztlich spielt die Chicka aber mehr mit dem Nerd als umgedreht und gewinnt die Oberhand, hier stilistisch.

Niederbayern88 : 9,5
Kältezeit : 15,5


Argumentation

Kommen wir zur Bewertung der Argumentation. So, wie ich das sehe, gab es im Eingangsbeitrag von Niederbayern88 tatsächlich Punkte, die man hätte weiter vertiefen können - beispielsweise, dass Manipulation der Medien lediglich deshalb unterstellt wird, weil Unzufriedenheit mit dem Staat bzw. der eigenen Lebenssituation herrscht. Die Basis wurde geschaffen, wenngleich auch im ersten Beitrag schon Allgemeinplätze bedient wurden.

Anschließend ging es leider steil bergab. Niederbayern88 selektierte äußerst stark, worauf er antworten wollte, und brachte dann kaum 'Argumente mit Substanz', eher Blödeleien und den Versuch, die Position von Kältezeit einzig und allein in die VT-Ecke zu verorten. Kann man machen, nur leider stehen reine Anschuldigungen, obwohl von der gegn. Seite Indizien gebracht wurden, auf tönernen Füßen - erst recht wenn man selbst nichts liefert. Argumentativ war die Leistung ein Desaster, dabei hätte das -nach dem EP- durchaus was werden können. In punkto Argumentation haben die vielen bunten Videos und Bildchen auch negativ gewirkt, obgleich vermutlich das Gegenteil beabsichtigt war. Das Einzige, was ich ihm wirklich positiv anrechnen kann, ist, wie gesagt, der Eingangspost.

Kältezeit hat es da etwas klüger angestellt. Zwar hat sie sich ein wenig von Niederbayern88 'mit runterziehen' lassen, doch letztlich konnte sie sich wieder fangen. Der Eingangspost war durchaus akzeptabel und brachte ihre Position leicht verständlich und kompakt auf den Punkt. Im folgenden Verlauf kamen dann einige Ausreißer, grundsätzlich behielt sie aber (u.a.) argumentativ bis zum Schluss das Zepter in der Hand. Im Gegensatz zu Niederbayern88 gab es von ihrer Seite auch noch einen entsprechenden Abschlussbeitrag.

Eine solide Leistung und in Anbetracht der Leistung des Gegners nochmal 'ne Nummer stärker. Mehr kann man dazu nicht sagen. Punkt(e) geht an Kältezeit.

Niederbayern88 : 6,5
Kältezeit : 18,5


Bonus/Malus

Hat hier wer 'nen Bonus verdient? Eigentlich sollte man euch den Hintern versohlen. Dass das Match seitens Niederbayern88 plötzlich abgebrochen wurde, war unschön - die Ursache kann ich nicht berücksichtigen. Ich muss das leider in meine Bewertung miteinbeziehen. Solange die Musik spielt, solange muss getanzt werden. Da schon einige Worte verbraten wurden, fällt die Anzahl der Maluspunkte nicht so hoch aus.

- Niederbayern88 erhält wegen seines frühzeitigen Abbruchs zwei Maluspunkte
- Niederbayern88 erhält für seine aufdringliche, Kältezeit störende Art einen Bonuspunkt

- Kältezeit erhält einen Bonuspunkt für den erfrischenden, trockenen Humor

Niederbayern88 : 10,5
Kältezeit : 14,5



Gesamtergebnis:

Niederbayern88 : 39
Kältezeit : 61

Alles in allem war das ein Match von kleinerem Format. Kältezeit hatte nicht den letzten Schliff und Niederbayern88 kam überhaupt nicht in die Fahrt bzw. auf den falschen Weg. Trotzdem ließ es sich insgesamt gut lesen und auch ab und an mal schmunzeln. Am Ende hat dann Kältezeit recht deutlich gewonnen. Herzlichen Glückwunsch Kältezeit und Niederbayern88: Deinem Vater Alles Gute.




melden

CoA 2015 - R1M14 - Kältezeit vs. Niederbayern88

07.03.2015 um 20:28
Hier die Punkte aus der Jury-Wertung
Kältezeit: 253 Punkte
Niederbayern88: 147 Punkte


Hier die Punkte aus der Userwertung
Kältezeit: 124 Punkte
Niederbayern88: 76 Punkte

Gesamt-Punkte
Kältezeit: 377 Punkte
Niederbayern88: 223 Punkte


Somit gewinnt @Kältezeit und zieht ins Achtelfinale ein. Wir bedanken uns bei dem Verlierer @Niederbayern88 für seine Teilnahme am Clash2015.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Match beendet - Sieger steht fest