Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 13:43
@broos

Ich hatte eingentlich einen ordentlichen Aufbau, wusste auch, wie es weitergehen sollte und es sollte ja auch sachlich werden. Weiss der Geier, warum ich mich nach Mitternacht nochmals auf einen verbalen Schlagabtausch eingelassen habe.

Das ich zu Beginn erstmal über die Terminologie aufklären wollte hatte schon Sinn und Zweck, aber ich bin da völlig aus dem Konzept geraten. Egal, Halbfinale ist auch eine Leistung, ich kann damit leben wenn ich rausfliege, war halt mit dem Stil neben Wunschhema und Wunschposition eine Konzession zu viel an die Gegnerin, da sie bisher nicht auf ihre Kosten kam :).


melden
Anzeige

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 13:44
@broos

Oder anders ausgedrückt, never change a winnig team. Ich hätte eben meinem Stil treu bleiben sollen ;).


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 13:49
@Fuchs76
Fuchs76 schrieb:zu Beginn erstmal über die Terminologie aufklären
War ja ok. Weckte paar Erinnerungen an meinen Grundkurs Wirtschaft/Recht aus der Schule. :D
Fuchs76 schrieb:Halbfinale ist auch eine Leistung, ich kann damit leben wenn ich rausfliege
Eben, ein Schuhpaar weniger im Haus. ;)
Fuchs76 schrieb:Ich hätte eben meinem Stil treu bleiben sollen ;).
Ja, das kann im Halbfinale riskant sein.^^


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 14:58
Stimme an raito
Eigentlich wollte ich erst gar nicht stimmen, da beide schlecht waren.

Aber da fuchs nun hier sich versucht zu rechtfertigen, hab ich mich doch für raito entschieden.
Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Da bringt es danach nichts hinterher noch zu versuchen, etwas zu retten


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 15:30
Gehört gewiß zu den schlechtesten Clashes die wir heuer lesen durften, traurig, dass das in einem Halbfinale stattfand. Beide brachten nichts Gehaltvolles zusammen sondern suhlten sich nur in schlechter Polemik. Grausig zu lesen, wie ich finde..


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 15:36
Schlecht waren die, in denen einer gar nicht erst aufgetaucht ist, oder gemeint hat, nach drei Einzeilern hätte er einen Clash bestritten.

Dass man sich mal ungünstig an OT verbeißt, ist zwar auch nicht toll, aber dass sich beide Mühe gegeben haben, sowohl im Stil, als auch in der Recherchearbeit, ist mir aufgefallen.

Mit den wirklich schlechten Matches würde ich dieses nicht vergleichen.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 15:37
Naja, die bei denen einer gar nicht erst aufgetaucht ist oder drei Einzeiler geschrieben hat, sind in meinen Augen gar keine Clashes...


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 15:39
Sehe ich auch so.

Hier wurde jedenfalls viel Zeit und Mühe investiert.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 15:40
allmotlEY schrieb:Hier wurde jedenfalls viel Zeit und Mühe investiert.
tja, das sehe ich nunmal anders; jedem seine freie Meinung.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 15:42
Wenn ich von dir mal was Positives lese, mache ich ein Kreuz in den Kalender.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 15:46
Vielleicht setzt Du einfach nur Deine Maßstäbe zu gering an...??


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 17:06
katniss schrieb:Aber da fuchs nun hier sich versucht zu rechtfertigen
Stimme an Raito ist kein Problem, aber die Begründung ist Bullshit.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 17:31
Als ob Begründungen hier eine Währung wären...lol


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 17:35
@gardner

Gibt schon Leute, vor allem Teilnehmer, die sich nach dem Clash seriös mit selbigen auseinandersetzen und deren Kritik auch sinnvoll und hilfreich ist ;).


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 17:39
Das Halbfinale war wie schon von anderen erwähnt wahrlich nicht der große Schaukampf, den man in einem Halbfinale erwarten könnte. Dafür gab es zu viele unsachliche Anfeindungen und Unterstellungen beiderseits, aber ich bin der Ansicht, dass Fuchs es am Anfang und am Ende ein wenig besser hin bekommen hat die sachliche Ebene zu treffen und für seine Position die passenderen Argumente zu liefern.
Egal wer weiter kommt, ich würde mir für das Finale eine Diskussion ohne die Stichelein und Unterstellungen wünschen.

Ich denke hier bestand die große Schwierigkeit darin, dass der Fuchs seine Position nicht so definiert hat wie Raitoningu es erwartet hat und daher ist es Raitoningu bis zum Ende nicht wirklich gelungen die passenden Gegenargumente zu liefern.

only my 2ct

Gruß
Mordin


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 18:13
gardner schrieb:Vielleicht setzt Du einfach nur Deine Maßstäbe zu gering an...??
Ich denke, mein Maßstab ich realistisch.

Wenn ich nur kritisieren müsste und ständig Ärger mit Anderen hätte, wäre mein Maßstab wohl zu hoch.


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 18:15
@allmotlEY
allmotlEY schrieb:Wenn ich nur kritisieren müsste und ständig Ärger mit Anderen hätte, wäre mein Maßstab wohl zu hoch.
:rock:


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 19:56
interpreter schrieb:und hat seine eigentliche Positionierung an keiner Stelle anerkannt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst gegen Ende wirklich verstanden habe, worauf er überhaupt hinauswill; da ich erwartet hatte, dass er gemäß seiner beim Auswürfeln formulierten Position argumentiert. Von daher war ich leider etwas überfordert... @interpreter
gardner schrieb:Grausig zu lesen, wie ich finde..
Damit haben wir dann wohl endlich den gerechten Ausgleich, für dein zusammenhangloses, notorisches Genöle in fast jedem Clash-Thread, das wir uns seit Wochen antun müssen, geschafft. Für substanzlose Polemik bist du ja hier eigentlich die Expertin; was anderes hab ich von dir eigentlich im gesamten Forum noch nicht gelesen.
Und nö, ich bin keineswegs beleidigt - deinen "Ansprüchen" nicht gerecht zu werden ist aus meiner Sicht eher als Kompliment zu werten. :D

Ach ja, wollte mich diesbezüglich auch noch offiziell bei der Orga beschweren... @CurtisNewton
Warum hat @gardner die Stelle der unbeteiligten Dauernörglerin eigentlich ohne offizielles Bewerbungsverfahren bekommen? Hättet ihr die vorher ausgeschrieben, wäre ich auch interessiert gewesen. Ich behalte mir diesbezüglich noch rechtliche Schritte vor. :troll:


melden

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 19:58
:D


melden
Anzeige

CoA 2015 - HF1 - Fuchs76 vs. raitoningu - wer war besser?

20.04.2015 um 20:00
Ende!

Stand 20 Uhr


Fuchs76 - 15 Stimmen - 45%
raitoningu - 15 Stimmen - 45%
Beide - 3 Stimmen - 9%

In der Punkteverteilung der Userwertung macht das Gesamt:
Fuchs76: 99 Punkte
raitoningu: 99 Punkte


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt