Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Coa 2017, Interpreter, Der_wicht, Finalthemen
Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Ende Gelände
Seite 1 von 1

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 19:44
Nachdem beide Finalisten Stellung bezogen haben zu ihren gewünschten Positionen, präsentieren wir nun die Umfrage zum Finalthema. Geht wählen ;)

Was ist wichtiger: Datenschutz oder Sicherheit?

Whistleblower: Helden oder Verräter

Satire: Darf Satire alles oder muss es gesetzliche Grenzen geben?

Müssen manche Straftaten härter bestraft werden?

Geplante Obsoleszenz?


melden
Anzeige
Was ist wichtiger: Datenschutz oder Sicherheit?
12 Stimmen (21%)
Whistleblower: Helden oder Verräter
9 Stimmen (16%)
Satire: Darf Satire alles oder muss es gesetzliche Grenzen geben?
10 Stimmen (18%)
Müssen manche Straftaten härter bestraft werden?
15 Stimmen (27%)
Geplante Obsoleszenz?
10 Stimmen (18%)

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 19:45
Die Umfrage läuft bis 24 Stunden vor dem Clash, also bis morgen 20 Uhr, soweit ich informiert bin.


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 19:47
Na super .. Obsoleszenz musste ich erst googlen. :D
Ich habe mal für das Whistleblower-Thema gestimmt, denn das finde ich höchst interessant..

Was hätten die Clasher denn am liebsten bzw. bei welchem Thema fühlen sie sich besonders versiert, oder darf man das nicht fragen?


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 19:49
@Kältezeit
@interpreter
@der_wicht

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen über die Vorlieben zu schwadronieren, wenn die beiden das möchten.

Obsoleszenz musste ich auch googlen.


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 19:51
Na das war ja mal ne eindeutige Sache fuer mich. Hoffe ich kann mit meiner Stimme wirklich dieses Thema zum FinalThema machen.. :)


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 19:51
@Kältezeit

Ich würde es verraten aber ich vertraue Allmy-Abstimmungen nicht :D

Stimmt dafür was ihr interessant findet :)


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 19:53
@interpreter
@Atrox

OK! :D


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 20:34
@interpreter
Wenn ich mir vorstelle, dass Du genau da anders gestimmt hast... :D


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 21:52
Falls es zu viel Info im Video gibt, könnt ihr den Beitrag wieder löschen, ansonsten hilft das Video vielleicht, die Obsoleszenz-Google-Quote zu reduzieren:

Youtube: Apple richtig wegwerfen — Doktor Allwissend

EDIT: Was sollen hier die Positionen sein? Pro und Kontra geplante Obsoleszenz? Das ist ein happiges Thema. Vielleicht sogar zu schwerfällig, weil man doch einiges an Wirtschaft einbringen muss.


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 22:40
Ich musste bei letzterem auch Google benutzen und war froh nicht alleine zu sein damit....abwr ich hab meine Wahl getroffeb


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 23:18
Alle anderen Themen sind schon so durchgelutscht. Geplante Obsoleszenz ist sehr interessant, vorallem für ein Finale... Lasst die Show beginnen ...


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

08.06.2017 um 23:59
immernoch:
sarah oder pietro
:p


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

09.06.2017 um 01:20
Müsste es nicht heissen: Whistleblower, wer nimmt sie noch ernst? Ich warte ja immer noch auf die Außerirdischen von Asange und co.


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

09.06.2017 um 09:08
Ich hab mich für das Satire-Thema entschieden.

1. glaube ich, dass beide, aufgrund ihres unterschiedlichen Humors, sich verbal ordentlich ins Gefecht nehmen könnten
2. ist es möglich einen gemeinsamen Kontext zu finden in Sachen Definition, was dann dennoch unterschiedlich argumentiert werden kann
3. kann man hier die ein oder andere lockere Spitze schmeißen


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

09.06.2017 um 09:30
Aus gegebenem Anlass wäre ich für das erste Thema.


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

09.06.2017 um 11:12
Ich find alle gut außer das mit Satire (ist schon ausgelutscht)

Am besten find ich das mit den Whistleblowern


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

09.06.2017 um 16:15
SpoilerObSoLessSense?!? oO

hab ich einfach mal ignoriert und nicht nachgeschlagen, obwohl ich nicht weiß was das ist..


melden

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

09.06.2017 um 16:24
Müssen manche Straftaten härter bestraft werden? ... *.*


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Coa 2017 - Finalthema - Welches soll es werden?

09.06.2017 um 17:09
Obsoleszenz? Ist doch bloß wieder son Schweinkram. :palm:

Härtere Strafen! Schluss mit der Kuscheljustiz, im vier Sterne Hotel "zum fröhlichen Knacki". :D


melden

Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Ende Gelände
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt