Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coa 2017, Abschlussworte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

14.06.2017 um 21:44
Der Clash of Allmystery 2017 ist Geschichte.

Die Krone geht an @der_wicht! Herzlichen Glückwunsch von der kompletten Orga! Dich wird noch ein kleines Präsent erreichen ;)

Auch einen herzlichen Glückwunsch an @interpreter. Ein unglaublich starkes Turnier bringt ihm am Ende den zweiten Platz.

@fumo war sehr gut

Einen herzlichen Dank auch an all die anderen Teilnehmer, die fleißig diskutiert haben und ihre Clashs lesenswert gestaltet haben. Auch ein ganz besonderer Dank an die Juroren, die immer ihr bestes taten, die Clasher fair zu bewerten.

Natürlich auch der Dank an die Orga-Kollegen, die auf intensive Monate zurückblicken können.

Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere auch noch ein paar Abschlussworte hätte. Zukünftige Clasher, Juroren und Orgas werden davon profitieren ;)

Man sieht sich dann hoffentlich zum nächsten großen Ding. Ich habe gehört, im Herbst wollen ein paar Verrückte einen Brawl organisieren :)


giphy



Anzeige
1x verlinktmelden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

14.06.2017 um 22:14
Hallo @Atrox

Deine Arbeit in der Orga war sehr gut :Y: :D

Kritik habe ich keine.
Aber dafür etwas Lob ...
Es hat mich beeindruckt wieviel Zeit ihr in das Event gesteckt habt..Kritik immer versucht habt umzusetzen und ich möchte mich bedanken, dass ich die letzten Wochen immer was zum lesen hatte.
Ab morgen werd ich mich vermutlich wieder ziemlich langweilen :P:

Beim Brawl werdet ihr mich wiedersehen.. allerdings als Teilnehmerin und nicht als Fangirl.
Entschuldigt, dass ihr meinen Fandreck nun aufräumen müsst- aber ich bereue nichts :P:

Nein ernsthaft... danke für viele Möglichkeiten zum Lachen !!


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

14.06.2017 um 22:26
Ich fand es super. Mein erster Clash, den ich mitverfolgte.
Leider gab es viele Ausfälle, es wurde kritisiert, gemurmelt, ich war die meiste Zeit betrunken...

Es war eine super Zeit und auch sehr lang, was gut war, denn es war schon belebend in dem jetzt so stillem Allmy.

Im Herbst ein Brawl?
Ich bin dabei. Als Teilnehmer.


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

14.06.2017 um 23:17
Nun was soll ich sagen? Am Anfang vom Clash wartete ich auf Beiträge zum Bewerten, die dann nicht kamen. Zum Schluss war das für mich aus privaten Gründen fast schon ziemlicher Stress gewissermaßen am Ball zu bleiben. Ohne Frage habe ich einiges gelernt, was mir neu war, wo ich nicht nur die Links sondern darüber hinaus die Lektüre sichten musste. Zeitweise weckte sich der Wunsch selbst zu clashen, wohlwissend mit meinen Positionen eine ziemliche Reizfigur zu sein. Mir hat alles im Großen und Ganzen sehr gefallen, vermisst habe ich allerdings Clasher die dezidiert aus einer populistischen Perspektive argumentierten. Damit meine ich verschiedene Variationen des Populismus nicht zwangsläufig rechts. Ich halte nämlich Populismus nicht für zwangsläufig schlecht. Einen AM-Jörg Haider und eine AM Sarah Wagenknecht, einen AM - Möllemann dafür hätte ich echt was gegeben.

ich mache auf jeden Fall wieder mit. In welcher Rolle lasse ich auf mich zukommen. Brawl klingt wohl besser, als es tatsächlich ist. Ich empfehle so was wie eine Liga mit einem Play-Off wo weniger, aber motiviertere Clasher sich gegenüber stehen und wo es das Format erlaubt, dass es bis zum Schluss zumindest für fast alle um etwas geht.


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

14.06.2017 um 23:56
Mein erster Clash-Wettbewerb - eine Hassliebe.

Ich war gespannt, was mich erwarten würde. Kaum in der ersten Runde und schon wieder raus. Das saß doch in meiner Eitelkeit, wie ein Dorn im Finger, der nervig schmerzt, aber nicht raus will. Der Brawl war wirklich nicht meines. Ich weiß auch nicht, wie ich es geschafft habe mich da durchzusetzen.

Jedenfalls ging es plötzlich munter weiter. Jede weitere Runde wurde schwieriger und anstrengender. Dazu nervten mich die Anfeindungen ungemein.
Dann kam das Finale...

Einen härteren und unangenehmeren Gegner konnte man sich nicht wünschen. Ich dachte mir nur, Hauptsache nicht sang- und klanglos untergehen. Zur Nachtruhe musste ich dann erst mal Wunden lecken. Das Finale schien sich zu einem Desaster für mich zu entwickeln. Zu stark der Gegner, zu stark die Position die er geschaffen. Tja, alles sah nach Niederlage aus...
Am Morgen dachte ich mir nur noch, so lasse ich mich nicht abspeisen. Wenn ich schon verlieren würde, wollte ich ihm wenigstens die Nase blutig hauen, ihm Schmerzen bereiten, es ihm nicht so einfach machen, wie am Abend zuvor. Tatsächlich entwickelte sich ein toller Schlagabtausch. Mehr erspare ich euch, sonst werde ich sentimental :D
Dir @interpreter noch mal besonderen Dank!

@Orga
Was ihr an Nerven beweisen musstet, war schon nicht ohne, speziell wegen mir und mit mir. Natürlich war ich nicht über jede Entscheidung glücklich und ich habe euch das auch allzu gerne mitgeteilt. Ihr habt immer souverän reagiert und seid wirklich überragend mit mir umgegangen und auf mich eingegangen. Ich weiß, dass ich ein unangenehm penetranter Zeitgenosse sein kann und wie ihr versucht habt damit umzugehen war wirklich eine starke Leistung! Sollten Andere auch so nervig gewesen sein, was ich mir gut vorstellen kann, dann beneide ich euch nicht im geringsten.
Ihr habt das sauber durchgetaktet und euren Zeitplan auch genau so durchgezogen. Auch das ist aller Ehren wert.
Die Themenauswahl war nicht immer glücklich und es war auch nicht immer glücklich viele Themen undefiniert zu lassen. Das könnte man ebentuell überdenken.
Ansonsten gebe ich @Destructivus recht. Eine Art Liga wäre wahrscheinlich gerechter.
Zum Schluss nur noch ein Ratschlag: Seid in manchen Dingen ruhig konsequenter, auch wenn es manchmal der unangenehmere Weg ist.
Besonderen Dank an @Atrox und @Desaix, die viel Zeit und Nerven durch mich geopfert haben

@Jury
Joa, was soll ich euch erzählen :D
Mit einigen schien ich Probleme zu haben, die mir vorher so nicht bewusst waren. Wie dem auch sei, es waren einige echte Hochkaräter dabei, bei denen man wirklich Freude am Lesen hatte, selbst wenn gegen mich entschieden wurde. Viele Bewertungen haben äußerst gute Ansätze enthalten, die mir auch geholfen haben, mich doch auch mal anders darzustellen, an mir zu arbeiten. War auch insofern gut, dass ich mich ein wenig ausprobieren konnte.
Dann gab es Bewertungen, die habe ich nicht im geringsten verstehen können. Also jetzt nicht die Kritik, sondern den Inhalt insgesamt. Da liest man und denkt sich, was könnte der Verfasser gemeint haben. Ein leerer Blick und drei Fragezeichen blieben da doch schon mal zurück.
Mein persönliches Highlight war @Kältezeit mit ihren grandiosen Bildern und humorvollen Texten. Natürlich waren die meisten Anderen auch super, aber das Highlight ist nunmal das Highlight.

@vincent
Auch für Dich noch eine Kleinigkeit:
:kingfu:

@Clash.
War eine eine intensive Zeit. Ich werde Dich nicht vermissen :fuya:


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 00:04
@der_wicht
Wer hat denn dich dann eigentlich dazu überredet doch noch weiter zu machen? Du Dramaqueen wolltest ja den Hut draufhauen, und dann warst wieder fidel dabei. Das ging an mir halt vorüber, wer derjenige war.


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 00:08
@Destructivus
Kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Hab mich dann auch sehr über mich selbst geärgert :D


melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 00:09
Vielen Dank für euer Feedback :)

Manche Sachen liefen besser als erwartet, manche schlechter.
Manche Sachen gingen ganz unkompliziert und andere wurden unnötig erschwert.

Alles in allem war es eine größere Aktion als erwartet, aber abgesehen von 1-2 unpünktlichen Bewertungen und 1-2 kleinen Shitstorms lief es doch echt ganz ok.


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 00:14
@der_wicht
Ach über einen kleinen Nervenzusammenbruch in einem Forum muss man sich doch nicht ärgern :troll:

Mich persönlich kotzt so was nicht an- was mich ankotzt ist unkommentiertes Abtauchen. Da hatten wir leider einige Vögel in den ersten Tagen und Wochen des Events- und da waren an sich eifrige Poster dabei. Deshalb ja auch meine Tendenz zur Verringerung aber dafür haben die halt mehr garantierte Clashes.

Ich denke auch, dass man es auf 2 bis maximal drei Varianten/Formate belassen könnte.


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 00:15
@Destructivus
Welches mal meinst du?
Das er beim Brawl mitmachen soll, oder dass er nicht einfach hinwerfen soll :troll:


Der Clash war toll!

Es gab Drama, wie es sich eigentlich sogar schon irgendwie gehört. Dieser Punkt ändert also nichts. Der Clash war toll!

Ich selber habe eher früh einen Austritt genießen können, hatte aber zwei super Clashs und hätte sowieso keine Zeit mehr gehabt. Es ändert also wieder nichts. Der Clash war toll!

Es gab viele Ausfälle, aber diese wurden von grandiosen Clashs überaschattet und allein der Auftakt mit, unter anderen, der_wicht und Obrien. Natürlich wurde hier viel gemeckert und es war Schade, demotivierend. Die 4. Clashwoche desaströs. Aber nichts, was diesen Clash hätte groß anschlagen können. Der Punkt ist eine Schramme am Ferrari. Es bleibt dabei: Der Clash war toll!

Es bleiben Erlebnisse wie die Kneipenschmuserei, die Spelunkenschlägerei, dem chaotischen Brawl, dem Wunder von Allmy und etlichen Einträgen in der Failliste, sowie ulkige Videos, Bewertungen und eine Failsperre, die wohl einmalig in der Clashgeschichte ist und es wahrscheinlich auch bleiben wird. All diese Sachen bringen mich zur Konklusion: Der Clash war toll!


Man könnte sich jetzt an jedem Fail, Shitstorm und Highlight entlanghangeln, aber das würde Ewigkeiten dauern :D

Also bleibt mein Fazit:

Der Clash war toll!


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 00:16
@Atrox
Bedank dich erst in ein paar Tagen. Da wird sicher noch nachgelegt.

@vincent zB hat sicher noch viele Ideen :troll:


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 00:17
@Izaya
Eher zweiteres aber er zierte sich natürlich auch beim Brawl...


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 10:39
@apart
Du nennst Deine Faulheit Texte richtig zu schreiben eine Behinderung? :D
Nur für die Leser ist es eine, Hase, nur für die Leser ;)

Ansonsten netter Text. Ich weiß ja, dass Du auch anders kannst. Umso schöner, dass Du Dich ab und an mal dazu hinreißen lässt anständig zu schreiben und sogar mit sinnvollem Inhalt :D
@Aldaris der alte Fummler und Schwerenöter soll Dich nicht in seinem Auto umherkutschieren. Keine Wunder, dass ihr 2 als Orga gefühlt am wenigsten Anwesend wart. Ich hoffe ich werde weder zur Trauung noch zur Taufe eingeladen :Y:


1x zitiertmelden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 13:36
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Keine Wunder, dass ihr 2 als Orga gefühlt am wenigsten Anwesend wart.
Jau. Ich war eher für die Planung im Hintergrund eingeteilt, insbesondere für die Erstellung und Verwaltung des Regelwerks. Gegen Ende des Clashes hatte ich allerdings in der Tat aus privaten Gründen nicht mehr so viel Zeit.


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 13:49
apart schrieb (Beitrag gelöscht):kein aldaris, der mich mit seinm auto mehr abholn möchte
Na, na. Nicht die Unwahrheit sagen hier. ;)


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 14:18
Jooo schreibe später mal was dazu :D wollte es nur ankündigen, bleibt gespannt!!!


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 14:20
@Dr.AllmyCoR3
Zähl lieber Wetten. :D


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 14:22
@sunshinelight
Deswegen poste ich später :D


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

15.06.2017 um 14:23
@Dr.AllmyCoR3
Ahhhhhhh, verstehe :Y:


Anzeige

melden