Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coa 2017, Abschlussworte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

22.06.2017 um 10:24
Ich fand den Clash sensationell und muss sagen, dass er sich in seiner Ausgestaltung immer mehr der Perfektion annähert.

Die verschiedenen Modi bringen Spaß, Spannung und Abwechslung in den Ablauf und ich hoffe, dass sie auch beibehalten werden; vielleicht müsste man den ein oder anderen Modus noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, um daran zu feilen; aber das sind Kleinigkeiten.

Im Übrigen kann ich den nächsten Clash kaum erwarten und melde mich bereits jetzt als Teilnehmer an!

Für den Brawl melde ich mich schon mal freiwillig als Juror!

Vielleicht sollte man auch die Ansätze in Bezug auf gesetzte Teilnehmer, eine Clash-Gruppen-Liga oder einer 1. und 2. Clashliga ins Auge fassen; hier gäbe es sicherlich viele Ansätze zum Überlegen.

Die Teilnehmer waren toll, die Juroren auch und die Orga hat ihre Arbeit hervorragend gemacht.

@interpreter und @der_wicht waren zwei großartige Finalisten, die es absolut verdient haben, gegeneinander antreten zu dürfen; ich persönlich habe zwar Inter vorne gesehen, weil ich seine Thermopylentaktik genial fand, jedoch stieß diese beim Publikum und den Juroren leider auf Ablehnung.

Dies ist aber für alle zukünftigen Teilnehmer ein wichtiger Hinweis, denn das zeigt, dass eine solche Strategie beim Clash nicht erwünscht ist - schade.

Ich möchte dem :wicht: herzlich zu seinem Sieg gratulieren, den er sich hart und letztendlich verdient erarbeitet hat.

Bei @Atrox möchte ich mich noch einmal für den großartigen Freundschafts-Clash bedanken, der mir sehr geholfen hat, eigene Fehler in meinen Gedankengängen aufdecken zu können!

Über meinen finanziellen Gewinn freue ich mich sehr und werde ihn einer Flüchtlingsorganisation stiften, die sich für den Nachzug von Familien aus Krisengebieten einsetzt; "Flüchtlingspate". :)

Danke noch einmal an für dieses tolle und spannende Erlebnis.

fumo

Anzeige
melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

29.06.2017 um 19:34
Schade, dass ich dieFinals nicht so richtig verfolgen konnte. Wäre das nächste mal gerne wieder als Juror dabei, vielleicht auch als Teilnehmer.


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

04.07.2017 um 21:48
So endlich ist der Mist komplett vorbei :D
Nach einem verrückten clash und einem noch verrückteren Brawl kommen wir endlich zum Schluss oder ist es erst der Anfang?
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, meiner alten orga, der neuen orga, allen Juroren, Teilnehmern und mitlesern :)
Ein besonderer Dank geht an @Atrox den ich sehr lieb gewonnen habe und @CurtisNewton
Ihr habt mir beide sehr zur Seite gestanden und mir geholfen, egal ob privat, um mich auszukotzen oder auch wenn ich Hilfe beim clash gebraucht habe.
Und @Aldaris der mir mit seinen Kommentaren so manchen Tag versüßt hat :D @Desaix nicht zu vergessen der auch mit seinem trockenen Humor wie auch seinem Tatendrang viel für diesen clash gemacht hat, auch wenn man einiges davon als nicht orga nicht gesehen hat.
Ich gratuliere den beiden Gewinnern @der_wicht und @Stonchen von ganzem Herzen :lv: Ihr habt euer Ding echt gut gemacht und es verdient!
Ich hoffe nächstes Jahr bin ich wieder in der orga, da es echt oft total witzig und ab und zu auch sentimental war :D
So das waren dann mal meine abschließenden Abschluss Worte :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

04.07.2017 um 22:11
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:@Stonchen
Da fehlt ein "e".

Nicht das sie sich ignoriert fühlt. Das würde böse für dich enden. :Y:


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

04.07.2017 um 22:12
@BrOoS
Oh ja @Streuselchen vergebe mir!


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

04.07.2017 um 22:28
@Dr.AllmyCoR3

danke mein Corechen :kiss:


melden

CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte

04.07.2017 um 22:40
Auch ich möchte an der Stelle noch einige Worte verlieren. Vorangestellt darf ich sagen, dass der Event m.A. im Großen und Ganzen rund über die Bühne gegangen ist. Wie jedes Mal gab es Zank, Zoff und Raufhändel - aber was wäre die ganze Veranstaltung ohne echte Dramen? Nur zwei Dinge haben mich dann doch enttäuscht: Querelen in der Orga und das Verhalten von einigen Usern.  

Zur Orga-Truppe kann ich nur sagen, dass sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt ausgesprochen gut funktioniert und harmoniert hat. Wir haben mehrere Abende zusammen verbracht, nur um irgendwelche Regeln zu schaffen oder kreative Einfälle zu diskutieren. Wir haben uns jedoch auch privat kennengelernt und dafür bin ich grds. dankbar (vor allem @Atrox und @Dr.AllmyCoR3) . Wie dem auch sei, rückblickend betrachtet ist da doch einiges an Zeit für die Organisation drauf gegangen. Ich war bspw. extrem lange damit beschäftigt, das Regelwerk auszuformulieren und zu formatieren. Diese Bürde habe ich mir aber auch ganz alleine aufgelegt und bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das in dieser ausführlichen Form wirklich notwendig gewesen wäre.

Die Neuerungen haben m.E. einigermaßen vernünftig funktioniert. Vielleicht hätte man die Modi noch irgendwie anders gestalten sollen, dennoch freue ich mich ganz persönlich, dass es Teilnehmer gab, die sich bewusst dafür entschieden haben. Wie das in Zukunft gehandhabt wird, wird sich noch zeigen. Was sich definitiv ändern muss, sind die Vorrunden-Regelungen. Ich halte es auch für sinnvoller, dass diejenigen mit den meisten Punkten innerhalb einer Gruppe weiterkommen. So wird schon früh die Spreu vom Weizen getrennt und man minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass in späteren Runden lahme Matches stattfinden oder sogar ausfallen. Ausfallende Matches und abwesende User haben mich zeitweise wirklich genervt. Wobei mich speziell eigentlich nur gestört hat, dass sich manche User überhaupt nicht mehr gemeldet haben. Es kann immer sein, dass irgendwas im Rl los ist, sodass man hier nicht aufschlagen kann - versteht jeder. Aber bis heute haben sich mehrere User gar nicht mehr zurückgemeldet. Auch damit muss man wohl leben.  

Ein Ergebnis dieser verschiedensten Ausfälle war dann der Chaos Brawl und Regelveränderungen. Ich finde auch im Nachhinein, dass es die richtige Entscheidung war, ihn durchzuführen. Schließlich mussten wir improvisieren - und das nicht bloß einmal.

Für den nächsten Clash würde ich mir wünschen, dass mehr Teilnehmer motivierter an die Sache rangehen, weniger Matches ausfallen und vielleicht auch mehr neue Gesichter auftauchen. Wir haben wirklich versucht, die Werbetrommel, so gut es ging, zu rühren. Ehrlicherweise muss man sagen, dass das Interesse am Clash grds. früher nicht viel größer war als heute - zumindest wenn man die Aktivitäten in den Threads vergleicht. Aber natürlich wünscht man sich als Orga (und ich auch persönlich), dass das Interesse wächst und nicht stagniert oder sogar zurückgeht. Vielleicht hängt es wirklich fast ausschließlich vom winkenden Gewinn ab, der dieses Jahr zumindest in Bezug auf den Geldgewinn nebulöser daherkam. Oder, längere Texte zu lesen überfordert viele User heutzutage einfach zu sehr. :D

Weiter im Text: Ganz großes Lob an die Juroren (auch die Trollbrawl-Juroren). Die Bewertungen waren dieses Jahr vielfach wirklich überragend - und das ist nicht übertrieben. Ich weiß, wie viel Mühe und Zeit teilweise in die Bewertungen fließt, wenn man es ernst meint. Deshalb an der Stelle wirklich meinen Respekt für Eure Arbeit. Dank geht natürlich raus an alle Leute, die irgendwie produktiv am Clash beteiligt waren. Ich werde beim nächsten Clash nicht mehr in der Orga mitwirken, sondern als Teilnehmer antreten. Notfalls würde ich aber auch einspringen, falls der Clash sonst nicht stattfinden kann.

In dem Sinne, war schön mit Euch. Bis spätestens zum nächsten Clash .. wobei, Moment, da kommt ja eigentlich noch der Brawl. :)

3ac63a cfd480 LkKGInA




Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Clash: CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal
Clash, 43 Beiträge, am 24.05.2017 von Atrox
Atrox am 17.05.2017, Seite: 1 2 3
43
am 24.05.2017 »
von Atrox
Clash: CoA 2017 Quali 10 - fumo vs. Libertin
Clash, 49 Beiträge, am 02.05.2017 von Desaix
Aldaris am 26.04.2017, Seite: 1 2 3
49
am 02.05.2017 »
von Desaix
Clash: CoA 2017 Quali 14 - 1.21Gigawatt vs. vincent
Clash, 26 Beiträge, am 06.05.2017 von Aldaris
Aldaris am 03.05.2017, Seite: 1 2
26
am 06.05.2017 »
Clash: CoA 2017 - Regelwerk
Clash, 10 Beiträge, am 11.05.2017 von Aldaris
Aldaris am 18.02.2017
10
am 11.05.2017 »
Clash: CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht
Clash, 69 Beiträge, am 18.04.2017 von Atrox
Aldaris am 12.04.2017, Seite: 1 2 3 4
69
am 18.04.2017 »
von Atrox