Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash Of Allmystery
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Beendet.
Seite 1 von 1

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 20:11
Aloha grandiose User,

das Match: Diskussion: CoA 2013 - D09 M01 - Tech. Fortschritt - geistiger Stillstand? ist zu Ende.

Wer hat eurer Meinung nach besser abgeschnitten?


melden
Anzeige
Dark-Angel82
18 Stimmen (31%)
Lunaras
41 Stimmen (69%)

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 21:42
Das schrägste und langweiligste Match ever :D

Ich dachte, dass es eine pro und contra Diskussion ist. Ich habe zwar Contra entdeckt, aber wo zum Geier war das Pro :D
Jedenfalls war das ein Smalltalk Clash, der besser in den UH gepasst hätte, wobei, sogar dafür zu wenig Anspruch.

Stimme muss an Lunaras gehen, da immerhin bei ihr/ ihm wenigstens der Versuch einer Diskussion zu erkennen war. So wird das aber in der nächsten Runde nichts. Der Sieger wird sich um 200% steigern müssen, wenn er die nächste Runde überstehen will.


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 22:04
Autounfall


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 22:11
Also ich fand beide Teilnehmer haben nicht gerade geglänzt. Zumindest musste man nicht lange lesen und brauchte sich nicht anstrengen um das zu verstehen^^ Aber Lunaras war schon einen Tick besser.


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 22:12
Schade ums Thema....

Der Clash war wie das Buch "Große Erwartungen"....hatte ich mir mehr von erhofft.


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 22:22
Ich stimme für mystery01


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 22:23
Bewundernswert, man hat es geschafft den Maxba zu machen und gleichzeitig anwesend zu sein!


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 22:25
So sind leider die Regeln. Habt ihr wenigstens Ausschlussklauseln verbaut? :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 22:25
@der_wicht
der_wicht schrieb:wenigstens Ausschlussklauseln verbaut?
Schon alles leer. Hammel hat 100 ltr. nachbestellt. :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 22:43
Da freu ich mich erst wie Oskar weil ein Thema gewählt wurde welches ich mir ausgedacht habe und dann, naja. Hatte teilweise das Gefühl die Kontrahenten befindenden sich nicht im Clash sondern in einer ganz normalen Diskussion irgendwo im Thread. Der Clash-Charakter kam gar nicht wirklich auf. Man wollte schon nen Stück Kuchen oder sonst was anbieten, bei der virtuellen Kafffeeklatschrunde.


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

19.03.2013 um 00:03
@Hammelbein
Hammelbein schrieb:den Maxba zu machen
Eine wunderbare Wortschoepfung. Ich hoffe Diese schafft es in ein paar Jahren in den Duden.


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

19.03.2013 um 03:58
Ich hatte mein Spaß gehabt mir war es auch egal wer gewinnt. :)


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

19.03.2013 um 20:27
Ich fands auch ganz lustig :)


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

19.03.2013 um 20:48
Hätte vielleicht erwähnen sollen wie ich mir das Thema eigentlich vorgestellt hatte. Ich denke dabei auch daran, ob Menschen geistig reif genug sind verantwortungsbewusst mit seinen Erfindungen, wie zum Beispiel technische Erfindungen umzugehen. Ging mir da nicht ausschließlich um die Intelligenz an sich, sondern ob wir ein entsprechendes Bewusstsein dafür entwickeln werden. Ob der Mensch genug Weitblick hat zu erkennen welche Erfindungen die Menschheit auf dauer schaden bzw. welche langfristig gesehen eher nachteilig sind. Es ging mir da auch eher um Moralvorstellungen, bzw oder nennt man es eher Ethikempfinden.

Also sollte mehr in Richtung gehen ob es unser Ende sein wird wenn wir uns technologisch Entwickeln aber das Ethikempfinden und die richtige Verantwortung für diese Erfindungen dafür auf der Strecke bleibt.

Naja man hätte definitiv mehr draus machen können.


melden

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

20.03.2013 um 20:01
"AUS!AUS!AUS! Das Spiel ist aus. Deutschland ist Weltmeister" - Herbert Zimmermann, 4.Juli 1954
Endstand der Allmystery User-Wertung am 20.03.2013 / 20:00 Uhr

Dark-Angel82 - 16 Stimmen / 31% (62 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

Lunaras - 35 Stimmen / 69% (138 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

Die Diskussion zu diesem Clash kann hier weitergeführt werden:
Diskussion: CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk



Diese Wertung geht in die Gesamtwertung ein, nachträglich abgegebene Stimmen werden nicht berücksichtigt


melden
Anzeige

CoA 2013 - Umfrage D09 M01 - Userwertung - Wer war besser?

22.03.2013 um 16:43
ENDERGEBNIS





Diesmal trugen es Dark-Angel82 und Lunaras unter sich aus.

1. Abstimmung

Um 20.00 Uhr wurde das Voting bei einem Ergebnis von 31% (16 Stimmen) für Dark-Angel82
und 69% (35 Stimmen) für Lunaras gestoppt.

Dadurch erhält Dark-Angel82 62 und Lunaras 138 Punkte.

2. Jury
<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 1. god-of-war
Dark-Angel82 12
Lunaras 28


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dark-Angel82 12
Lunaras 28
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Teilnehmer Lunaras:

-Rechtschreibung/Orthografie : 5
- Formulierung : 5
- Schreibstil : 4
- Argumentationsaufbau : 4
- Recherchearbeit/Aufwand : 4
- Diskussionsgestaltung : 3
- Souveränität : 3

Punktezahl Lunaras insgesamt: 28


Teilnehmer Dark-Angel82:

-Rechtschreibung/Orthografie : 3
- Formulierung : 2
- Schreibstil : 2
- Argumentationsaufbau :1
- Recherchearbeit/Aufwand : 2
- Diskussionsgestaltung : 1
- Souveränität : 1

Punktezahl Dark-Angel 82 insgesamt: 12

Ich dachte WOW, das wird ein Kampf der Giganten. Der Match überhaupt. Technischer Fortschritt - geistiger Stillstand?......................................................................................................................................
Ich lese und lese und lese und lese und lese und denke mir WTF... Pro und Kontra? Wo? Es sollte ein Kampf werden! Die Betonung auf sollte. Ich will niemandem zu nahe treten, so eine Thematik und 0 daraus gemacht (in Worten NULL). Es war eher eine Kuschelnummer. Das ganze kam mir sehr spanisch vor. Naja, es könnte auch daran liegen, dass meine Erwartungshaltung gross war. (War sie nicht...)

@Lunaras Du bist der/die klare Gewinner/in. Ich fand deine Schreibweise toll, hast ansatzweise das ganze gut aufgebaut.

@ Dark-Angel82 Sorry, du bist in meinen Augen der/die Verlierer/in. Zu wenig Argumente, zu wenig für den Sieg gemacht. Lunaras hat sich einfach ein bisschen mehr angestrengt.

</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>


<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 2. victory
Dark-Angel82 12
Lunaras 28


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dark-Angel82 24
Lunaras 56
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Das war das langweiligste Match des ganzen Clashs bisher ...
Beide Kandidaten habe sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Schade um das schöne Thema, da hätte von euch viel mehr kommen können.

In:

- Rechtschreibung/Orthografie
- Formulierung
- Schreibstil

... ward ihr beide nicht gut.

- Recherchearbeit/Aufwand

... habe ich bei beiden vermisst.


- Argumentationsaufbau
- Diskussionsgestaltung
- Souveränität

.. da hat mir Lunaras bedeutend besser gefallen !!

Somit vergebe ich meine Punkte:

Dark-Angel82: 12
Lunaras: 28
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 3. cassiopeia88
Dark-Angel82 10
Lunaras 30


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dark-Angel82 34
Lunaras 86
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
So die letzte Bewertung von mir für die Vorrunde, hier wird ein letztes Mal Weichspüler benutzt von meiner Seite und ich hoffe auch von Seiten der Teilnehmer.

Lunaras hat einen relativ offenen Einstieg hingelegt und fortgeführt wurde er von Dark-Angel. Ich musste noch nie etwas langweiligeres bewerten und frage mich ob der Engel überhaupt verstanden hat worum es geht, ich meine ihr solltet euch Argumente an den Kopf knallen und nicht gemütlich auf dem Sofa kuscheln.
Für mich hatte Lunaras einfach mehr Struktur, wobei man aus dem Thema noch deutlich mehr hätte herausholen können, wahrscheinlich wurde auf einen Angriff gewartet, doch dieser blieb aus.
Dark-Angel wirkte verwirrt und hat mal ein zwei Sätze in den Raum geschmissen ohne erkennbaren Zusammenhang und mit miserabler Rechtschreibung ( Das wenige was geschrieben wurde hätte man ohne Mehraufwand kontrollieren können!).

Ich vertraue darauf, dass dies besser wird und lasse Lunaras gewinnen mit 30 zu 10 Punkten.
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 4. rageinstinct
Dark-Angel82 17
Lunaras 23


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dark-Angel82 51
Lunaras 109
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Rechtschreibung/Orthografie (meine Gewichtung dieser Kategorie: (2Pkt von 40Pkt):
Lunaras: 1Pkt.
Dark-Angel82: 1Pkt.
Beide machen keine nennenswerten Rechtschreibfehler.


Formulierung (8Pkt von 40Pkt)
Lunaras: 5Pkt.
Dark-Angel82: 3Pkt
Lunaras Formulierungen gefallen mir hier etwas besser.

Schreibstil (8Pkt von 40Pkt.)
Lunaras: 4Pkt.
Dark-Angel82: 4Pkt.
Beide schreiben gleich gut und man kann beiden Kontrahenten stets folgen.

Argumentationsaufbau (8Pkt von 40Pkt)
Lunaras: 5Pkt.
Dark-Angel82: 3Pkt.
Argumente wurden wenn diese auch nur ein paar wenige waren von beiden eigentlich gut aufgebaut. Es wurden Beobachtungen geschildert, welche das jeweilige Ergebnis erklären sollen. Dark-Angel war hier schwächer. Man konnte zwar der Argumentation folgen aber irgendwie fehlte das besondere etwas in einer Diskussion.

Recherchearbeit/Aufwand (4Pkt von 40Pkt)
Lunaras: 3Pkt.
Dark-Angel82: 1Pkt.
Lunaras hat eindeutig mehr Arbeit investiert als Dark-Angel82. Dies sollte auch belohnt werden.

Diskussionsgestaltung (4Pkt von 40Pkt)
Lunaras: 2Pkt.
Dark-Angel82: 2Pkt.
Ich sagte es beim letzten Match und sage es auch hier wieder: Die Diskussion war sachlich gehalten allerdings war das kein Kampf. Beiden Kontrahenten fehlte der Tiefgang und der Angriff auf den Gegner mit. Es war eine Diskussion aber von einem Clash erwartet man doch etwas anderes.
Am liebsten würde ich beiden hier garkeine Punkte geben.

Souveränität (6Pkt von 40Pkt)
Lunaras: 3Pkt.
Dark-Angel82: 3Pkt.
Da keiner den anderen merklich in "Bedrängnis" brachte, konnte auch keiner der beiden mit Souveränität glänzen, denn diese war gar nicht nötig. Ein paar rhetorische Fragen beantworten die der andere in den Raum wirft zeugt für mich nicht von Souveränität.

Abschließendes Statement: Lunaras war zwar besser, wage aber die Prognose dass er es in Zukunft schwer haben wird bei der Konkurrenz im Clash. Dark-Angel82 sowieso. Fehlende Motivation, und die war spürbar sollte bestraft werden.


Gesamtpunkte:
Lunaras: 23Pkt.
Dark-Angel82: 17Pkt.
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 5. Kodyjak
Dark-Angel82 20
Lunaras 20


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dark-Angel82 71
Lunaras 129
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Es wurde vom Jury-Mitglied keine Bewertung abgegeben, deshalb werden die Punkte 20/20 aufgeteilt.</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>


3. Gesamtauswertung
Dark-Angel82 133 Punkte (Abstimmung 62 Punkte + Jury 71 Punkte)
Lunaras 267 Punkte (Abstimmung 138 Punkte + Jury 129 Punkte)



LUNARAS hat damit das Match gewonnen und ist eine Runde weiter


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Beendet.
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt