Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesisches Sprachpaket Windows XP funktioniert nicht richtig

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Software, Chinesisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesisches Sprachpaket Windows XP funktioniert nicht richtig

14.05.2013 um 23:09
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:
Unter Systemsteuerung --> Regions-und Sprachoptionen --> Sprachen --> Details
kann man einen chinesischen Spracherkenner hinzufügen, welcher dann die Pinyin-Umschrift in Schriftzeichen umwandelt. Das tut er auch - aber normalerweise kommt bei entsprechender Pinyin-Umschrift (z.B. für "ai") eine Liste mit vorgeschlagenen möglichen Schriftzeichen, wo man sich bei Betätigung der entsprechenden Nummer davor das richtige auswählen kann. Bei mir ist diese Liste aber leider nicht vorhanden, und es wird eben in das meistgebrauchte Schriftzeichen umgewandelt.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank

lg


melden

Chinesisches Sprachpaket Windows XP funktioniert nicht richtig

15.05.2013 um 23:02
Vllt musst du es dir Downloaden...


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesisches Sprachpaket Windows XP funktioniert nicht richtig

16.05.2013 um 08:31
Nein, es ist schon alles gedownloadet, was ich brauche. So, wie oben mit dem Fehler beschrieben, funktioniert das Programm normalerweise eben nicht!


melden

Chinesisches Sprachpaket Windows XP funktioniert nicht richtig

16.05.2013 um 15:49
Musst du die Zeichen vielleicht irgendwie importieren?


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesisches Sprachpaket Windows XP funktioniert nicht richtig

16.05.2013 um 16:55
Die Zeichen dürften importiert sein. Ich vermute, dass sie "da" sind, sie nur nicht in einer Auswahlliste angezeigt werden. Also, man kann ja eine chinesische Pinyin-Silbe eingeben, Leertaste drücken, und ein Zeichen kommt - aber eben nur das meistgenutzte, man kann nichts auswählen.

Aber vllt. ist es auch anders - hast du da eine Idee?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bilder auf einheitliche Größe ändern
Helpdesk, 19 Beiträge, am 15.01.2021 von Subhuman
Subhuman am 09.01.2021
19
am 15.01.2021 »
Helpdesk: Microsoft Office 32 bit unter win 10 / 64 bit installieren
Helpdesk, 7 Beiträge, am 17.01.2019 von knopper
ayahuaska am 14.01.2019
7
am 17.01.2019 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: China Tablet
Helpdesk, 54 Beiträge, am 10.06.2015 von SergeyFärlich
Ayashi am 12.03.2014, Seite: 1 2 3
54
am 10.06.2015 »
Helpdesk: TIBCO Jaspersoft Studio-6.1.0.final
Helpdesk, 5 Beiträge, am 28.08.2015 von Ruthle
Ruthle am 25.08.2015
5
am 28.08.2015 »
von Ruthle