Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung einbruchsicher machen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diebstahl Einbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:27
Hallo, hat jemand tips für mich, wie ich meine Wohnung einbruchsicherer machen kann ? Habe erstmal an ein Sicherheitsschloss gedacht, aber da stellt sich mir die Frage welches ich am besten dranmonteiren sollte, und wie sicher sind solche schlösser, kann man die einfach so mit einem Dietrich o.ä öffnen ?

Habe auch an einen Bewegungsmelder gedacht, will den aber nicht sichtbar in der Wohnung stehen haben. Höchstens im Schrank im Flur, aber da wird der wohl nicht reagieren wenn vor der Türe sich jemand bewegt ? Gibt es da eine Alternative, einen Radarsensor vielleicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:29
Kauf dir einen Hund. Ein Hund schützt dein Eigenheim und ist der treueste Gefährte den sich ein Mann wünschen kann.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:30
@Creizie
Für einen Hund habe ich nicht so die Zeit, aber vielleicht irgendwann Frau und Kind, und der Hund darf nicht fehlen ;)

@raupsi-ya
Stolperdraht, Falltüren, USB-Maschienendgewhre :D


melden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:33
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Habe auch an einen Bewegungsmelder gedacht, will den aber nicht sichtbar in der Wohnung stehen haben. Höchstens im Schrank im Flur, aber da wird der wohl nicht reagieren wenn vor der Türe sich jemand bewegt ? Gibt es da eine Alternative, einen Radarsensor vielleicht ?
BM sind meist sehr klein und hängen eher in der Ecke oben an der Wand.

Man kann auch die Außenhülle des Hauses sichern, mit speziellen Meldern.

Magnetkontakte wären auch eine Alternative, basierend auf Funk. Gibt nicht nur welche die man sichtbar ans Fenster schraubt, sondern auch welche die man innen ( Fensterrahmen) anbringen kann.

Die passen eigentlich bei den meisten neueren herkörmlichen Fenstern.


melden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:33
@superwc
Dann würde ich dir eine Glock 18 ans Herz legen. Du musst sie nichtmal abfeuern da du den Einbrecher auch einfach erschrecken kannst.


1x zitiertmelden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:40
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Dann würde ich dir eine Glock 18 ans Herz legen. Du musst sie nichtmal abfeuern da du den Einbrecher auch einfach erschrecken kannst.
Er wäre im Eventuellfall dann nicht der erste, der wegen einer echten oder einer Schreckschusspistole einfach umgelegt wurde, da das Gegenüber nicht lange fackelte.

Kann umgekehrt auch passieren. Da wollte in Österreich mal einer bewaffnet einen parkenden Wagen auf einer Autobahn ausrauben. Das hat er nicht überlebt: der gewählte Wagen war eine Zivilstreife. Die Polizisten haben wohl nicht mal mehr gefragt, als sie in die Mündung blickten.

Aber was nutzt ihm eine Pistole, wenn eingebrochen wird, wenn er nicht zu Hause ist?


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:42
@insideman
Kann mir darunter gerade nichts vorstellen, kannst du mir da bitte was verliknken ?

@Creizie
Na, umbringen will ich niemanden, und ob die Person nicht selber eine hat ist ungewiss.

Ich such vorallem etwas das nicht sichtbar ist bzw. schwer zu erkennen ist, am besten etwas das mich dann auf dem Handy benachrichtigt falls jemand in die Wohnung kommt.

@Branntweiner
Waffen wären mir wircklich zu gefährlich.


1x zitiertmelden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:42
@Branntweiner
Bei uns in Österreich ist das andersrum wie du schon gepostet hast


melden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:43
@superwc
Versuche doch die Wohnung nicht Einbruchssicher zu machen


melden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:43
@superwc
Du kannst ihn erschrecken von umbringe war nie die rede.


melden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:49
@superwc

Du kannst natürlich auch so ein Zeichen neben die Eingangstür kratzen:

ankreuzen

Das versteht jeder ausgebildete Einbrecher und lässt deine Wohnung links liegen.


melden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 19:49
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Kann mir darunter gerade nichts vorstellen, kannst du mir da bitte was verliknken ?
bild 153

Das ist so ein flacher Melder, der eben an der Innsenseite des Fensters angebracht wird, wie man hier erkennen kann.

Er ist also nichts sichtbar, weder von innen noch außen.

Es gäbe auch noch Melder die man verstecken kann und die trotzdem noch funktionieren, Glasbruchmelder.

In der Beschreibung steht zwar sie müssen auf das Objekt gerichtet sein, aber ich projektiere einige Alarmanlagen und kann sagen, dass die eine eingeschlagene Scheibe auch melden, wenn der Melder in einem Kasten montiert wird.

Aber das sind Erfahrungen die auch abhängig vom Hersteller sind.

Magnetkontakte sind aber schon mal eine gute Sache, in Kombination mit 2-3 BM ( strategisch angeordnet), lässt sich ein Haus, schon recht gut überwachen.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 20:07
@insideman
Den könnte ich ja Theoretisch auch an die Wohnungstür, oder zwischen 2 Wände plazieren ?
Für fenster werde ich wohl nichts brauchen, wohne im 2tem Stock, unwarscheinlich das jemand mit einer Leiter hochklettert ^^

Gibt es die auch mit Funkalarm, also das ich am Handy benachrichtig werde wenn die Magnetsender ausgelköst werden ?


1x zitiertmelden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 20:12
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Den könnte ich ja Theoretisch auch an die Wohnungstür, oder zwischen 2 Wände plazieren ?
Zwischen Wänden?

Nein, denn der Melder ist wie gesagt ein Magnetkontakt, der sobald er einen gewissen Abstand zu seinem kleinem metallsichem Gegenstück hat , auslöst.

Das sind wenige Zentimeter, muss auch so sein damit er auf das Öffnen eines Fensters oder Türe reagiert.

Zwischen Wände hat ein Melder eher keinen Sinn. Es gäbe zwar die Möglichkeit sowas zu realisieren, aber diese Melder sind wesentlich sichtbarer als ein BM, der dann gleich einen viel größeren Bereich abdeckt, also auch, sobald jemand an der Stelle die du mit so einem Melder zwischen den Wänden überprüfen würdest, durchgeht.
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Gibt es die auch mit Funkalarm, also das ich am Handy benachrichtig werde wenn die Magnetsender ausgelköst werden ?
Natürlich. SMS, Anrufe, Protokollierung, Auch App. Fernzugriff...

Geht dann über ein GSM Modul


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 20:20
@insideman
Nein, denn der Melder ist wie gesagt ein Magnetkontakt, der sobald er einen gewissen Abstand zu seinem kleinem metallsichem Gegenstück hat , auslöst.Zwischen Wände hat ein Melder eher keinen Sinn
So funktuniert des teil, habe gedacht wenn etwas zwischzen die Sender kommt.
Gibt es solche magnetsender die mich auch auf dem Handy benachrichtigen können, wohl eher nivht oder ?


2x zitiertmelden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 20:22
Zitat von superwcsuperwc schrieb:So funktuniert des teil, habe gedacht wenn etwas zwischzen die Sender kommt.
Gibt es solche magnetsender die mich auch auf dem Handy benachrichtigen können, wohl eher nivht oder ?
Ein Sender alleine natürlich nicht.

Du benötigst immer mindestens einen Sender ein Bedienteil ( klar, bei der Eingangstüre um scharf und unscharf zu schalten) und die Zentrale. Das ist das einzige Ding das auch einen Strom benötigt.

In der Zentrale ist dann ein GSM Modul das , je nachdem wie man es programmiert, Meldungen an einen oder mehrere Nummer senden kann.


melden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 20:24
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Gibt es solche magnetsender die mich auch auf dem Handy benachrichtigen können
Willst du dem Einbrecher am Telefon was sagen?

Warum kaufst du dir nicht einfach eine Sicherheitstür mit Bolzenverriegelung? So ab 2500 Euro müsstest du dabei sein (wieviel der Einbau kostet, weiß ich nicht).


1x zitiertmelden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 20:25
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Willst du dem Einbrecher am Telefon was sagen?
Ja, das er in der falschen Wohnung ist ;)


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 20:31
@insideman

Des hört sich ja alles ganz cool an, und die sind nur bis zu 3cm Groß :)
Nur mit 1,4 cm tiefe weiß ich nicht so recht wo genau ich den anbruingen sollte....

Sollte den dennoch jemand sehen, gibt es eine möglichkeit sowas auszutricksen ?


1x zitiertmelden

Wohnung einbruchsicher machen

24.05.2013 um 20:50
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Des hört sich ja alles ganz cool an, und die sind nur bis zu 3cm Groß :)
Nur mit 1,4 cm tiefe weiß ich nicht so recht wo genau ich den anbruingen sollte....

Sollte den dennoch jemand sehen, gibt es eine möglichkeit sowas auszutricksen ?
Von was genau reden wir ? Die ohnehin unsichtbaren Fensterkontaktmelder sind länger, ca 15 cm, aber die sind sowieso unsichtbar.

die Melder sind in der Regel ca 4 cm braut, 6-8 cm hoch und nochmal 3 cm breit.

Also in einer Ecke oben an der Wand im Vorraum , Stiegenhaus, ect, sehr dezent.


Anzeige

1x zitiertmelden