weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos auf Festplattenrekorder!

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik
Seite 1 von 1

Videos auf Festplattenrekorder!

14.08.2013 um 01:08
Hallo liebe Allmystery Community :P
Ich (15) bin vor c.a 13 Monaten mit meinen Eltern zusammen in eine neue Wohnung in Duisburg gezogen, der Vormieter war leider bei einem Unfall verstorben, so und der Vormieter war wohl ziemlich Technikverliebt (Wie Ich auch :D) und hat wohl allesamt Zeugs von Fernsehen/Computer/Heimkinos etc. bestellt (einiges war sogar noch Originalverpackt!), und einiges mehr, die Garage war komplett gefüllt! :o

Die ganzen Sachen wurden vom Vermieter (sehr alter Herr!) erstmal in der Garage gelagert, da er 1 Jahr warten musste ob sich Verwandte melden die dass Zeug abholen usw.
Nun ist dass Jahr rum gewesen und wir durfen uns in der Garage mal umschauen, (Der Vermieter meinte er hat keine verwendung für das Zeug und würde es sonst entsorgen lassen) wir fanden, ein komplettes Heimkino System,Bluray Player, 2 Fernseher, Computer (richtig gute sogar, waren keine Fertig PCs sondern hat er sich anscheinend selbst zusammengestellt).

Soo, und Ich hatte mich in den ganzen Tagen mit den Computern beschäftigt, da waren noch allesamt Daten drauf, und der Vormieter hieß wohl Hermann. (so heißt jedenfals sein PC ;D)

Nachdem ich damit durch war fiel mir ein Bluray/HD-Festplattenrekorder in die Hände, nachdem Ich das Teil angeschlossen hatte, schaute Ich mir die ganzen Aufnahmen auf der Festplatte an (Nur TV Aufnahmen etc.) doch dann stieß ich auf Videos die offensichtlich aus unserer Wohnung stammten!

Allerdings total komisch, also es scheint so dass der Typ eine Kamera im Flur hängen hatte (schätz ich mal) die Aufnahmen zeigen den Hund der im Flur sitzt und Schläft, nun dass Gruselige (:c) man sieht merkwürdige Schatten an den Wänden die sich bewegen, und dann Spielt der Hund total verrückt Bellt/Knurrt usw. :(
(Der Flur hat kein Fenster, die Türen waren geschlossen, es gibt nur 2 Türen im Flur, und anscheinend hat der Hund da immer auf sein Herrchen gewartet oder so kp.)

Naja, irgendwie hat mich das so verängstigt dass ich den Player ausgeschaltet hab und in den Keller gestellt habe, aber Heute hat mich doch die neugier gepackt.
Also, hab Ich den Player aufgeschraubt und die Festplatte (ganz normale Western Digital SATA Platte) ausgebaut und am PC angeklemmt.
Im BIOS wird die Platte erkannt, und Windows erkennt Sie auch, allerdings scheint die Platte verschlüsselt zu sein, also Windows kann die Platte nicht lesen und bietet mir an die Platte zu Formatieren.
Habs dann mit Linux (Live-CD) versucht, und Linux öffnet die Festplatte kann die Daten aber nicht lesen (irgendein Kryptisches Dateiformat, liegt sehr wahrscheinlich an der HDCP kacke, ist ja auch ein Blu-Ray Player...)

Hab die Platte dann erstmal wieder in den Player eingebaut und die ganzen HD+ Aufnahmen gelöscht, da Ich gehofft habe dann auf die Platte zugreifen zu können, aber fehlanzeige. :(


Ich hab jetzt irgendwie total angst hier in der Wohnung, und Bilde mir auch schon irgendnen Scheiß ein und ach keine ahnung :(


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videos auf Festplattenrekorder!

14.08.2013 um 01:15
hab kaum was gelesen..

Der Technikverliebte mit der Technik gefüllten Garage ;) .. is wohl alles vom Laster gefallen ;) kurz vor seim "Unfall"

wird wohl alles verschlüsselt sein, wäre zumindest möglich..

wie wäre es mit entschlüsseln?

kannste das Video mit dem Hund im Flur ma bei YT hochladen und posten? oder mach nen Mystery Thread mit dem Video auf ^^


melden

Videos auf Festplattenrekorder!

14.08.2013 um 01:40
Ne, also scheint alles bezahlt zu sein.. deswegen mussten wir ja 1 Jahr warten bis wir uns das anschauen durften.
Ja der Typ hatte nen Autounfall, keine Verwandten anscheinend, den hier war niemand an der Garage. :o

Ja Entschlüsseln.. aber wie? Ist es überhaupt möglich HDCP zu entschlüsseln?

Öhm, dass war ja mein vorhaben dass ich euch das Video zeigen kann, ABER die Platte vom Rekorder ist Verschlüsselt. (hatte ich dass schonmal erwähnt? :PP)
Der Typ war anscheinend sehr in sich gekehrt.. Rollos waren immer unten, Nie Besuch.. usw.

Ich würd das Video gerne Hochladen, wenn mir einer sagt wie sich die HDCP kacke knacken lässt?
Die Videos auf dem Rekorder lassen sich nichtmal Umbennen/Vorspulen... dank > HDCP
Scheiß Kopierschutz :x Sry :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videos auf Festplattenrekorder!

14.08.2013 um 02:04
man kann alles knacken, google und stell die Frage danach auch mal bei Chip.de, Hackerboard, Gulliboard etc rein, da wird dir geholfen ;)


melden

Videos auf Festplattenrekorder!

14.08.2013 um 02:29
Bin grade schon dabei, nur für Software lösungen müsste ich Linux auf dem Player haben... dass wird nicht funktionieren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videos auf Festplattenrekorder!

14.08.2013 um 02:39
Tip: @tic (zum ansprechen)

-----

hast doch oben geschrieben
H2drux schrieb:Habs dann mit Linux (Live-CD) versucht, und Linux öffnet die Festplatte
also haste doch ne Möglichkeit..

das selbe geht mit http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html wo du auch ohne Linux zu installieren mit Linux arbeiten kannst, bootest halt nur per usb

bastel die Platte in pc und schon kannste entschlüsseln mit dem richtigen Tool..


melden

Videos auf Festplattenrekorder!

15.08.2013 um 11:22
Ja, aber ich finde so ein Tool nicht, soweit Ich weiß kann man HDCP auch garnicht per Software knacken oder?


melden

Videos auf Festplattenrekorder!

15.08.2013 um 15:02
Das ist so ungewöhnlich nicht, das Festplattenreciever mit ihren Festplatten "verheiratet" sind, weil sie ihr eigenes Süppchen kochen.

Ob man da was machen kann kommt auf den Reciever an. Welches Modell ist es denn?


melden

Videos auf Festplattenrekorder!

15.08.2013 um 18:07
@H2drux
Und hat dir wer schon in so kurzer Zeit einen guten Rat gegeben?


melden

Videos auf Festplattenrekorder!

19.09.2013 um 04:55
Nein leider nicht :(
Hab auch noch keine möglichkeit gefunden die Datei runterzukopieren..

Ähm, der Rekorder war ein Modell von Humax, dass genaue Modell weiß ich aus'em Kopf jetzt nicht, kann ich aber gerne nachreichen!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Videos auf Festplattenrekorder!

19.09.2013 um 09:35
Mein Tipp: Das Video wird hier nie zu sehen sein...


melden

Videos auf Festplattenrekorder!

21.09.2013 um 10:59
Warum spielst du es nicht gleich auf dem Pc ab? Also Rekorder an Pc anschließen und nimmst es dort auf. Zum Beispiel mit Cam Studio?
Wenn du es nur sichern willst dann nimms doch gleich am Rekorder auf Disc auf.


melden

Videos auf Festplattenrekorder!

21.09.2013 um 16:32
@H2drux
nur so am rande: das vorgehen eures vermieters ist illegal - er darf das zeug nicht einfach dir schenken. ich würd das an deiner stelle mal lieber nicht so an die grosse glocke hängen.


melden
Anzeige

Videos auf Festplattenrekorder!

23.09.2013 um 13:02
Da ist garnichts Illegal, er musste 1 Jahr lang warten ob jemand der Verwandten sich für den Krempel interessiert, dies war nicht der Fall. Und der Vermieter hätte die Garage ansonsten entrümpeln lassen, er bot uns stattdessen an sich dass zu nehmen was man gebrauchen kann, da es ansonsten in den Müll geflogen wäre.

Also der Vermieter musste dass Zeug 1 Jahr lang aufbewahren, damit eventuelle Verwandte dass Zeug abholen, dies war nicht der Fall.

Ich will dass Video nur auf dem PC haben um es euch zu zeigen?
Aber wie euch sicher bekannt ist, sind die Teile per HDCP gesichert, und die HDD in dem Teil verschlüsselt... Heißt ich kann die Daten nur auf dem Rekorder ansehen, und ihr wisst sicher auch dass man Aufnahmen nicht einfach Brennen kann. (Dank HD+ und HDCP...)

Ich habe auf dem Rekorder nur die Möglichkeit die Aufnahmen anzuschauen zu löschen oder die ganze HDD zu Formatieren. ;D
Wenn ich die HDD an den PC packe, kann ich nicht auf die HDD zugreifen da Ich sie dafür erst Formatieren müsste!

Mit Linux kann ich auf die Festplatte zugreifen, allerdings befinden sich auf der Festplatte nur Kryptische Dateien ohne Dateityp...

Dies ist aber bekannt und wird von vielen Herstellern so gemacht, damit man die HD+ Aufnahmen nicht auf den PC bekommt/weiterreicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden