weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop liest keine Cd´s mehr

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Cd-laufwerk
MissAurora
Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 19:51
Hallo liebe Allmy-Gemeinde ;)

Ich habe ein Problem welches mich langsam verrückt macht.Das Cd Laufwerk meines Laptops reagiert nicht mehr aud Cd´s.
Wenn ich sie einlege lädt er zwar kurz und macht die typischen Geräusche,aber dann nichts mehr.
Habe schon im I-Net geschaut und auch ein paar Sachen gefunden,aber leider bin ich weiblich und verstehe nur Bahnhof.
Wenn ich über das Laufwerk direkt starten will und es anklicke,lädt es kurz und ich bekomme die Aufforderung eine Cd einzulegen obwohl ja eine drin ist.
Langsam werd ich echt sauer und klopf das Teil bald gegen die Wand...

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann und sage jetzt schon mal Danke für Eure Zeit.
LG


melden
Anzeige

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 19:52
@MissAurora
versuch mal einen neuen Treiber zu installieren

was ist das für ein Laufwerk?


melden

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 19:52
@MissAurora

Sicher ist der Lesekopf schmutzig und Du solltest ihn mal reinigen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 19:53
Schon eine Reinigungs-CD versucht? :)


melden
MissAurora
Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 20:03
Meine Fresse seid ihr aber auf Zack.

@schnitzelolga
Also laut Gerätemanager ist alles auf dem neusten Stand.Da hab ich schon geschaut und wollte so ein Update machen.

@BlackPearl
Das meine ich ausschließen zu können,wurde nämlich schon gereinigt.

@Bodo
Von Reinigungs-Cd´s halte ich Abstand,da diese wohl mehr schaden als sie helfen.Hab ich vorhin gelesen.

Also unter DVD/CD-ROM Laufwerke hab ich stehen:

QJ1150S OJJ603A SCSI CdRom Device
QSI DVD-RAM SDW-086 ATA Device

Der Gerätestatus bei beiden lautet:

Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke,zeigt es mir nach einer kurzen Zeit das alles auf dem aktuellsten Stand ist.

Hoffe das ist etwas hilfreich,kenne mich überhaupt nicht aus.


melden
MissAurora
Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 20:09
Ich habe vorhin gelesen das man wohl das ganze Laufwerk löschen soll,den Rechner neu starten soll und dann würde es sich alleine wieder installieren und funktionieren?!
Das trau ich mich aber nicht.Ist da was dran oder alles nur Quatsch?


melden

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 20:43
Klingt für mich auch nach verdrecktem Laserkopf


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 21:07
@MissAurora
Hast du ne Katze?


melden
MissAurora
Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 21:32
@elten
nö,nen Hund,warum?


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 21:39
@MissAurora
Dann hast du bestimmt irgendwo ein Haar von ihm (oder dir) im Laufwerk.Hatte ich mal von meinen Katzen :-)
Mach es mal auf und Puste mal kräftig rein.
Könnte der Fehler sein.
Kann aber auch normaler Schmutz sein.
Mach mal die Leselinse mit einem Wattestäbchen sauber z.b. mit alkohol (Rasierwasser oder so geht auch, zur Not sogar Spucke)
Viel Glück


melden

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 23:03
@MissAurora
Schau mal, ob die Laufwerke beim Arbeitsplatz noch angezeigt werden. Wenn nicht, dann hast du das gleiche Problem wie ich hatte... ist aber ganz einfach zu lösen :)


melden
DerHeld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 23:06
Weg, Neues besorgen.


melden

Laptop liest keine Cd´s mehr

21.10.2013 um 23:31
@MissAurora
Das war bei mir auch mal so, mein Laufwerk war damals leider hinüber. Hoffe, dass bei dir nur ein kleines, gut lösbares Problem vorliegt.


melden

Laptop liest keine Cd´s mehr

22.10.2013 um 20:24
Hört sich danach an, dass der Laser nimmer lesen kann. Musst wohl ein neues Laufwerk reinzimmern.


melden
MissAurora
Diskussionsleiter
Profil von MissAurora
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

22.10.2013 um 21:38
Also ich hab soweit es mir möglich ist nochmal alles probiert,von reinpusten bis zum Wattestäbchen säubern war alles dabei.Das Teil ist definitiv sauber.
Angezeigt wird es auch.Nur die Cd´s werden nicht gelesen.
Schöne Sch....


melden

Laptop liest keine Cd´s mehr

22.10.2013 um 21:39
Dann wirds hundertpro kaputt sein.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

23.10.2013 um 09:13
Das hat ich auch schonmal. Hab dann einfach ein neues Laufwerk gekauft. Die sind alle genormt. Frag einfach im Laden nach einem DVD/CD Laufwerk mit Brennfunktion für Laptop (nimm am besten das alte einfach mit). Das kostet überhaupt nicht viel und du kannst es selber wechseln. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Es ist nur eine Schraube zu lösen und dann kannst du es rausziehen. Eventuell musst du noch die Plastik-Blende wechseln, aber die is nur geclipst, dass is kein Akt. Du musst einfach auf die Unterseite deines PCs schaun, das DVD-Laufwerk etwa mittig anpeilen dann etwa 10-12 cm der Mitte folgen und schon stößt du auf die kleine Schraube. Ein neues Laufwerk kostet so etwa 15-20 Euro. Installieren braucht man da nicht. Das is alles Plug-and-Play.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop liest keine Cd´s mehr

23.10.2013 um 09:37
@MissAurora

Das Problem habe ich bis jetzt mit jedem Laptop gehabt.

Geholfen hat es immer mit angeleckten Finger den Lesekopf abreiben (passiert nichts schlimmes) und ebenfalls mit feuchten Finger den Gummiring draum anfeuchten damit die CD für den Moment etwas Gripp hat.


melden

Laptop liest keine Cd´s mehr

29.10.2013 um 00:20
@MissAurora
Konntest du das Problem inzwischen vielleicht irgendwie lösen?


melden
Anzeige

Laptop liest keine Cd´s mehr

29.10.2013 um 10:56
@Ciela
Ciela schrieb:Schau mal, ob die Laufwerke beim Arbeitsplatz noch angezeigt werden. Wenn nicht, dann hast du das gleiche Problem wie ich hatte... ist aber ganz einfach zu lösen :)
Das ist bei mir der Fall wenn ich itunes installiert habe. :/

Könntest du mir vielleicht die Lösung verraten? :D


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden