Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Ip Cam, Router Einrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

21.11.2013 um 07:28
Hallo ,

habe eine IP Cam welche im Netzwerk einwandfrei läuft.

Nun möchte ich auch von außerhalb des Netzwerks darauf zugreifen können.
Ich habe mir bereits eine Domain bei einem DynDNS (no-ip) Anbieter angelegt und diese Daten auch im Router eingetragen. Router ist nen Speedport W 921 V.

Nun muss ich ja aber noch entsprechend Ports freischalten .

Ich habe nun folgendes zur Auswahl:

>>Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen

und

>>Dynamische Portfreischaltungen

Wie oder wo muss ich dies dort eintagen ?

Danke für eure Hilfe .

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

21.11.2013 um 08:15
IP Cam ins Web bringen laut telekom-Forum:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-300er-serie/ip-cam-ins-web-bringen,507,5236804,page=1.html
Aus dem Thread:
Erforderlich ist eine „Port-Weiterleitung“, die Sie im Router unter „Netzwerk/NAT & Portregeln“ einrichten können. Diese Weiterleitung stellt sicher, dass die von außen (aus dem Internet) eingehenden Anfragen für die Cam auch zu dieser weitergereicht werden können.
Da gabs ein Problem mit dem Router und einer Cam:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/speedport-w921v-portweiterleitung,544,7851642,page=1.html
(Hoffentlich betrifft dich das nicht :) )

Vielleicht kommst du damit etwas weiter :)


melden

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

21.11.2013 um 10:06
@Bodo
.....danke erstmal. Es fängt schon damit an das ich die Cam nicht namentlich auswählen kann.

Bei der Geräteauswahl werden mir ingesamt 5 Geräte angezeit. 2 werden namentlich als PC genannt , die anderen 3 nur als eine Nummer.
Wenn ich mein Handy aus mache habe ich dort immer eine Nummer weniger stehen , also 1 schonmal idendifiziert ;)

Die beiden anderen Geräte (Nummern) bleiben immer stehen auch wenn ich Zb die Cam Stromlos mache und die Wlan funktion am Router abschalte............


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

21.11.2013 um 10:20
@Tom.1st
Kann man die Cam/MAC nicht manuell eintragen im Netzwerk? Sie funktioniert im Netzwerk, aber namentlich kann sie nicht ausgewählt werden? Bin wohl etwas verwirrt gerade :D

(Hab da gerade eine Anleitung zum Portforwarding mit dem Speedport gefunden, nur als Info, falls man darauf mal zürückgreifen muss :) )
http://www.datatray.de/portfreigabe-portforwarding-mit-dem-speedport-w-920v/ (Archiv-Version vom 17.09.2013)


melden

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

21.11.2013 um 10:24
@Bodo

Hab ich , hab ich . Jetzt wird die Cam angezeigt. Jetzt muss ich nur noch nen bischen mit der Portfreigabe experimentieren :)
Beim 921er schaut die Menüführung schonwieder komplett anders aus.

Wie komme ich auf den Port den ich freigeben muss ? Ist das zufällig die letzte Nummer hinter der Http ???


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

21.11.2013 um 10:27
@Tom.1st
Sieht das so aus? :D
https://feedback.telekom-hilft.de/media/W1siZiIsIjIwMTIvMTAvMDMvMTNfMThfNTBfMzg0X1BvcnRmcmVpc2NoYWx0dW5nLkpQRyJdXQ/Portfreischaltung.JPG?sha=e5036023

Die Ports müssten im Benutzerhandbuch der Cam stehen. Welche ist es denn?


melden

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

21.11.2013 um 10:31
@Bodo
ah ok . Ja steht drin.

Ist ne Foscam Kamera


melden

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

21.11.2013 um 13:34
Hab das gleiche gestern auch gemacht:

1) Geh übers Webinterface zur Router-Einstellung
2) Finde raus welche interne IP deine Kamera hat
3) Finde raus welchen Port deine Kamera benutzt (bei Webinterfaces meistens Port 80)
4) Falls der Port 80 ist, änder ihn am besten auf einen Port wie z.B. 1010 (gibt manchmal probleme mit port 80)
5) Mach eine Port-Weiterleitung im router zur Cam. Also Port eingang (TCP) 80 auf IP von der Cam zum Port 1010, also: IN 80 -> 1010
6) Richte dyndns ein (mit no-ip hatte ich immer nur probleme, dyndns ist da besser)
7) Fertig ;)


melden

IP Cam - Zugriff von außen / DynDNS / Ports

22.11.2013 um 09:43
@alliswrong
@Bodo
...vielen Dank euch. Läuft jetzt. Eigentlich ganz easy ;')


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kleine Überwachungskamera für druaßen Vögel beobachten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 15.08.2022 von NONsmoker
Bacardinho am 12.08.2022
4
am 15.08.2022 »
Helpdesk: Kameraüberwachung
Helpdesk, 17 Beiträge, am 03.09.2020 von Peter0167
subhuman am 01.09.2020
17
am 03.09.2020 »
Helpdesk: KameraApp iPhone
Helpdesk, 1 Beitrag, am 07.01.2020 von Bolop
Bolop am 07.01.2020
1
keine Antworten
Helpdesk: Videokamera in Schultasche
Helpdesk, 70 Beiträge, am 23.03.2019 von Pan_narrans
kirschbluete78 am 13.03.2019, Seite: 1 2 3 4
70
am 23.03.2019 »
Helpdesk: Kamera für den Aussenbereich gesucht
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.05.2019 von Basto
Basto am 16.05.2019
10
am 17.05.2019 »
von Basto