Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Überwachungskamera für druaßen Vögel beobachten

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Überwachung, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kleine Überwachungskamera für druaßen Vögel beobachten

12.08.2022 um 09:06
Hallo zusammen!

Ich habe auf dem Balkon ein kleines Vogelfutterhaus, welches häufig gut besucht ist. Jedoch vermute ich auch, dass sich das ein oder andere Eichhörnchen (finde ich super) an Futter bedient.

Um diese beobachten zu können, hätte ich gerne eine kleine Kamera die nach Bewegugn auslöst. Sie muss nicht zwingend Nachtsicht haben.

Wichtig wäre nur:

- Outdoor
- Bewegungsauslösend
- relativ gute Quali
- vernünftiger Preis

colle wäre auch, wenn sie Wlanfähig und eine Cloud hat.

Die Kamera würde ca. 2 Meter vom Objekt entfernt stehen.

Gibt es da etwas erschwingliches (so im Rahmen um 30 - 50 EUR) für den Einstieg?

Danke euch vorab :)


1x zitiertmelden

Kleine Überwachungskamera für druaßen Vögel beobachten

12.08.2022 um 10:55
@Bacardinho
Google-Shopping findet einige Wildkameras im Preisrahmen von 30 bis 50 €. Ich kenne die Dinger zwar nur vom Hörensagen (einige Imker, die Probleme mit Frevel haben, verstecken sie im Vogelhäuschen), aber für den Einsatz auf dem eigenen Balkon sollte eigentlich jede Kamera geeignet sein. Wettergeschützt sind sie sowieso, geschützt aufstellen kannst Du sie trotzdem; HD--Auflösung, Farbe und Ton sind heute Standard; und bei passendem Abstand sollte auch ein Eichhörnchen auslösen.

Da bin ich auf Deine Bilder gespannt! :D


melden

Kleine Überwachungskamera für druaßen Vögel beobachten

15.08.2022 um 12:01
Zitat von BacardinhoBacardinho schrieb am 12.08.2022:Gibt es da etwas erschwingliches (so im Rahmen um 30 - 50 EUR) für den Einstieg?
Toom hatte sowas neulich an der Kasse... wobei ich meine, es waren um die 60EUR. Ich vermute, das war ein Angebot, ob es das noch gibt, keine Ahnung.
Allerdings war die Kamera ohne WLAN, sondern nur mit Speicherfunktion auf Micro SD Karte.


melden

Kleine Überwachungskamera für druaßen Vögel beobachten

15.08.2022 um 17:19
Neben meiner "großen" Wild-Vision Full HD 5.0 habe ich mir für den Balkon noch diese kleine zugelegt.
Vielleicht ist die ja was für dich:

https://www.pollin.de/p/denver-wildkamera-wcs-5020-5mp-mini-format-580862


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kameraüberwachung
Helpdesk, 17 Beiträge, am 03.09.2020 von Peter0167
subhuman am 01.09.2020
17
am 03.09.2020 »
Helpdesk: Überwachungskamera IP über WLAN an PC oder Android
Helpdesk, 7 Beiträge, am 29.08.2018 von Peter0167
NordicStorm am 24.08.2018
7
am 29.08.2018 »
Helpdesk: Camping. Ein Bericht. Und Hilfe für Ausrüstung und Planung gesucht.
Helpdesk, 18 Beiträge, am 01.08.2023 von schwarzbock
Negev am 07.08.2022
18
am 01.08.2023 »
Helpdesk: KameraApp iPhone
Helpdesk, 1 Beitrag, am 07.01.2020 von Bolop
Bolop am 07.01.2020
1
keine Antworten
Helpdesk: Videokamera in Schultasche
Helpdesk, 70 Beiträge, am 23.03.2019 von Pan_narrans
kirschbluete78 am 13.03.2019, Seite: 1 2 3 4
70
am 23.03.2019 »