Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstständig trotz EV?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstständig, Eidesstattliche Versicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 12:15
@Puenki
Den RA würde ich eh mit ins Boot nehmen, wenn es um die Löschung im Schuldnerverzeichnis geht, denn ohne die gibt es auch keine Löschung aus den Schufadaten (wegen der EV)

Anzeige
melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 12:52
@burrows

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung gebraucht, da sie ihren ''Anteil'' mit einberechnet hat in diese 150€ pro Monat.

@OddThomas
Stimmt, hast recht. Ich werd sie heute mittag mal Kontaktieren. Sobald ich was neues weiß werd ich mich dann wieder Melden :)


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 12:57
@Puenki

nochmal danke! :)


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 13:04
@burrows

Wofür genau? ^^


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 13:12
@Puenki
für deine auskunft ^^

bin in einer ähnlichen lage. auf die idee das mit einem anwalt zu klären bin ich noch nicht gekommen.


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 13:13
@burrows

Oh, dann natürlich gerne. Wenn du möchtest kann ich dir den Namen der Rechtsanwältin,per PN,geben die mir damals geholfen hat. Darauf bin ich auch nur dank einer Guten Freundin gekommen.


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 13:18
@Puenki

hast du das online gemacht? oder bist du auch aus berlin? ich würde meinen, dass eine persönliche vorsprache sinnvoller ist?

bin schon am googlen wegen einer entsprechenden berliner anwaltskanzlei...


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 13:22
@burrows

Siehe PN :)


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 13:43
@Puenki

fühl' dich gedrückt! :)


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 14:08
@burrows

danke (:!
Ich wünsch dir alles Gute!


melden

Selbstständig trotz EV?

21.11.2013 um 14:18
So, hab mit der Rechtsanwältin die mir damals Geholfen hat, gesprochen.
Sie sagt ich kann mich trotz EV selbstständig machen, die EV steht wohl in der Schufa drin, kann aber wie OddThomas schon gesagt hat, mit der bitte an den Gläubigern im Gegenzug von ein paar kleinen Unkosten ''gelöscht'' werden.

EV bedeutet nur das man eine gewisse kurze Zeit keine Zahlungen leisten kann. Ist also kaum mit Privatinsolvenz zu vergleichen.

Von daher, hab ich nun meine Antwort und der Thread kann geschlossen werden.

Danke an diejenigen die mir versucht haben zu helfen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: