Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Probleme beim Aufwachen

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Aufwachen, Wecker, Selbstständig

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 22:53
Hey liebe Community!

Ich habe da so ein Problem. Ich kann nicht von alleine aufstehen. Also aufstehen schon, nur ich werde einfach nicht wach, habe 8 Wecker gestellt. Mein Handy im Raum woanders platziert, damit ich aufstehen muss, habe es mit Vibrationsweckern probiert und was sonst noch alles... Aber sobald meine Mutter an der Türklinke ist werde ich Hellwach!
Das beschäftigt mich schon lange. Ich will schließlich irgendwann selbstständig sein!

Meine Frage: Woran liegt das? Dieses Problem haben ja viele Menschen. Mangelnder Schlaf? Schlafphasen-Störung? Oder ist diese Spanne für unangenehme und angenehme, melodische Geräusche dieser Menschen zu groß?
Was ist eure Meinung? Habt ihr so etwas auch schon gehabt? Wenn ja, wie habt ihr es geschafft selbstständig zu werden?
Gruß :)


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 22:55
@Fander
wann gehst du schlafen bzw. ann stehste früh auf?


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 22:58
@barbieworld
Das ist Unterschiedlich. Meistens um 11/12 Uhr. Um 6, 6:30 stehe ich auf.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 22:59
@Fander
treibst du sport?


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:00
@barbieworld
gelegentlich. Ich gehe 2-3 mal die Woche laufen und/oder trainieren. Habe mich in der letzten Zeit aber etwas gehen lassen. haha


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:01
@Fander
ich denke du gehst schlicht und einfach zu spät ins bett und der sport erschöpft dich ja zusätzlich. Leg dich nachmittags auch mal für ne stunde oder so hin.


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:02
@barbieworld
Habe ich alles schon probiert. Leider alles nichts geholfen.
Ich hatte auch mal den Sport für paar Wochen ausgelassen und bin täglich um 21-22 Uhr schlafen gegangen, dennoch konnte ich erst gegen 23 Uhr einschlafen und war gar nicht ausgelastet.
Aber mir geht es ja eher darum, warum ich morgens den Wecker nicht höre, aber sobald meine Mutter ins Zimmer kommt ich hellwach bin?^^


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:05
Fander schrieb: habe 8 Wecker gestellt. Mein Handy im Raum woanders platziert, damit ich aufstehen muss, habe es mit Vibrationsweckern probiert und was sonst noch alles..
Vielleicht tust Du auch zuviel des Guten :)
Ein Wecker sollte ausreichen, damit Du aufstehst. Du machst den einen aus u. wartest, bis der andere klingelt usw. oder wie läuft das sonst ab?
Schließlich weisst Du ja, das Deine Mutter hereinkommt u. das ist dann für Dich das Signal, jetzt muss ich aufstehen.


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:05
Fander schrieb:, habe es mit Vibrationsweckern probiert und was sonst noch alles...
Ich denke, du verwendest diese Vibrationswecker falsch. die musst du unter deinen Hintern legen, dann rütteln sie dich wach. Da brauchst du auch deine Mama nicht mehr dazu.


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:06
@borabora
Ja. Im 5 Minutentakt ^^

@ackey
Haha, ich dachte die soll man unter sein Kopfkissen legen?^^


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:07
@Fander
Nene, unterm Arsch musst sie legen, das hilft. :D Das vibriert und macht munter! :Y:


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:08
@ackey
Haha ob das so bequem zum einschlafen ist? :D


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:09
@Fander
Fander schrieb:Habt ihr so etwas auch schon gehabt?
naja die meisten stehen frühs ungern auf aber lieber früh aufstehen und zeit zum frisch machen haben, als zu bemerken, dass man verpennt hat :D


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:10
Fander schrieb:Ja. Im 5 Minutentakt ^^
Du weisst ja, selbst, wenn der letzte Wecker geläutet hat, brauchst Du nicht aufstehen, erst, wenn Deine Mutter hereinkommt. Dann weisst Du, ey, jetzt wirds aber Zeit :)

Ein Wecker reicht doch aus, von mir aus auch noch ein Handy, was woanders liegt.
Sonst kommt womöglich noch ein 9. Wecker hinzu? :troll:


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:10
@barbieworld
Es geht ja nicht direkt ums aufstehen sondern eher ums Wach werden :P Wer steht denn schon gerne früh auf? :D


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:10
@Fander
Fander schrieb:Haha ob das so bequem zum einschlafen ist?
Das vibriert doch nicht beim einschlafen, erst beim wecken! Meine Fresse!
Schlaf einfach länger und hör auf @ackey !^^


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:11
@Fander
naja mach dir doch früh einfach nen Kaffee :D


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:12
@borabora
Wie gesagt. Es geht ums hören der Wecker. Ich penn einfach durch un raff gar nicht das die klingeln ^^

@DiePandorra
Ja ach ne :D Aber so n Klotz am arsch ist bestimmt unbequem xD


melden

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:15
@Fander

Das mit keinen Wecker hören, das kannte ich auch. Ob nach 6 Stunden Schlaf oder nach 9 Stunden, ich bin einfach nicht aufgewacht. Auch wenn das im Moment nicht gerade tröstlich ist, aber das legt sich mit zunehmendem Alter.

Vielleicht sind es irgendwelche Konditionierungen aus der Kleinkindzeit, dass du wach wirst, sobald deine Mutter rein kommt? Ich weiß es auch nicht.

Nimm es gelassen, du hast ja deinen Mama-Wecker. Und glaube mir, irgendwann wirst auch du selbstständig.


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme beim Aufwachen

08.09.2015 um 23:17
@Fander
leg dir einfach nen ton auf dem handywecker zu den man nicht überhören kann bzw. der so schrill klingt oder so nervig ist, dass du aufwachen musst :D vlt. sind die töne deiner bisherigen wecker nicht nervig, laut usw. genug


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt