Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USB unter Dauerstrom ?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tastatur, USB, LED ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USB unter Dauerstrom ?

09.12.2013 um 12:33
Hi, ich bin nicht so der Computerpro deshalb könnte meine Fragen evtl. etwas dümmlich rüberkommen ^^

Also es geht um mind. 2 USB Geräte in meinem Haushalt:
1. Sharkoon Nightwriter PC Tastatur
2. Turtle Beach X31 Gaming-Headset (xbox 360)

Beide Dinger leuchten obwohl die "Stromversorger" komplett ausgeschaltet sind, also nicht auf Standby sondern richtig aus. Die grüne Lampe vom Kinect leuchtet nicht, aber der Empfänger vom Headset blinkt fröhlich vor sich hin und die Beleuchtung der Sharkoon Tastatur kann ich nach Belieben an und abschalten ... wo kommt denn da der Strom her und wie hoch ist da möglicherweise der Verbrauch? Muss ich immerzu den Netzstecker ziehen um die Stromversorgung zu kappen? Ist der Rechner / die xbox wirklich aus wenn ich abschalte?
Ich kann mir vorstellen das der Stromverbrauch von so ein paar LED´s verschwindend gering ist, nur finde ich es irgendwie doof, das anscheinend Strom durch Geräte fließt die eigentlich komplett ausgeschaltet sind. Gibt es da Möglichkeiten das zu unterbinden oder muss ich mich damit abfinden?
Beim rumgooglen bin ich nicht recht fündig geworden, sondern immer nur auf "standby" oder "sleep" Modi gestossen oder es war die Rede von aufladbaren Gerätschaften die mit Strom versorgt würden, das Headset und die Tastatur haben aber keine Akkus ^^

Vielleicht können mir hier ein paar Cracks auf die Sprünge helfen :D


melden

USB unter Dauerstrom ?

09.12.2013 um 12:54
Schau mal ins BIOS, sind meistens Energieoptionen.


melden

USB unter Dauerstrom ?

09.12.2013 um 14:15
@Spukulatius
Da wir hier auf Allmy sind, wäre meine Vermutung entweder freie Energie aus dem Äther oder Außerirdische haben Deine Tastatur übernommen. Eine Austreibung könnte hier helfen.

Wesentlich profaner, aber vielleicht auch hilfreich:
http://www.heise.de/ct/hotline/USB-unter-Dauerstrom-871868.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: 5 Volt Netzteil / Schaltzentrale
Helpdesk, 4 Beiträge, am 08.09.2017 von eidexe
eidexe am 07.09.2017
4
am 08.09.2017 »
von eidexe
Helpdesk: Neuer Fernseher
Helpdesk, 21 Beiträge, am 15.11.2023 von kuno7
Bacardinho am 13.11.2023, Seite: 1 2
21
am 15.11.2023 »
von kuno7
Helpdesk: Preisgünstige Tastaturen für Programmierer
Helpdesk, 16 Beiträge, am 21.01.2023 von Negev
soulhunter am 11.01.2023
16
am 21.01.2023 »
von Negev
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »
Helpdesk: Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium
Helpdesk, 47 Beiträge, am 10.02.2021 von Obse89
Hyperborea am 03.02.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2021 »
von Obse89