Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5 Volt Netzteil / Schaltzentrale

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USB, LED, Netzteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

5 Volt Netzteil / Schaltzentrale

07.09.2017 um 19:40
Hallo,
ich habe kurzen mein Wohnzimmer renoviert und neue Möbel mit LED Beleuchtung gekauft. Nachdem ich nun alles verkabelt und gesteckt habe. Habe ich gemerkt das ich sage und schreibe 9 Netzteile (5 mal LED Beleuchtung+ 4 Geräte) habe die auf 5 Volt runterregeln. Die Netzteile haben alle so zwischen 0,5 und 2,5 Ampere. Wenn ich jetzt noch bedenke wieviele Geräte ich per USB lade (2 Smartphones, 1 Tablet, Akku Pack, Digitalkamera, Sporttracker und wird in Zukunft wahrscheinlich noch mehr......) habe ich mir überlegt das es vlt. sinnvoll wäre dafür ein zentrales Netzteil / Schaltzentrale zu besorgen.
Das ganze sollte sich auch irgendwie steuern lassen also am besten per Fernbedienung oder Smartphone. Also ich möchte viele Geräte mit 5 Volt Strom Versorgen und diese ein und ausschalten können. Ausserdem soll es die Möglichkeit geben ein paar geräte per USB zu laden. Quickcharge und sowas wäre auch geil.
Ich habe versucht sowas Online zu finden aber leider bin ich nicht fündig geworden, vlt habe ich auch falsch gesucht.
Meine Lösung die ich bis jetzt gefunden habe würde sich zusammensetzten aus: USB HUB + Funksteckdosen + ein Dickes 5 Volt Netzteil wo ich alles anschließe? WElches Netzteil könnt ihr da empfehlen?
Diese Lösung hätte halt den Nachteil das der USB Hub wahrscheinlich kein Quickcharge kann und die Funksteckdosen für 220 VOlt sind, das heist ich müsste die LED die ich per funk Ein und ausschalten möchte wieder gesondert mit Strom versorgen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine....
Vielen DAnk bin für Tipps dankebar.
Sollte es sowas was ich suche nicht auf dem Markt geben wäre es ne Idee sowas zu entwickeln? bin ich der einzige der diese Problematik hat? Schwierig dürfte das ja nicht sein, und teuer eigentlich auch nicht da alles Bauelemente von der Stange.

Danke


melden

5 Volt Netzteil / Schaltzentrale

08.09.2017 um 06:37
@eidexe
Ich habe etwas ähnliches wie das im Einsatz:
https://www.amazon.de/JZBRAIN-Steckdosenleiste-%C3%9Cberspannungsschutz-Mehrfachsteckdose-Verl%C3%A4ngerungskabel-Wei%C3%9F/dp/B06XYR3CLZ/ref=sr_1_fkmr3_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1504844985&sr=8-4-fkmr3&keywords

Es ist ohne Funk, lässt sich aber schalten. Leider nur pro Ebene und nicht einzeln.


melden
melden

5 Volt Netzteil / Schaltzentrale

08.09.2017 um 14:26
hey das würde ja schon ziemlich passen. aber müsste noch auf 5 Volt runterregeln. Die Anzahl der Neztteile würde es wohl nicht reduzieren....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: USB unter Dauerstrom ?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 09.12.2013 von kleinundgrün
Spukulatius am 09.12.2013
3
am 09.12.2013 »
Helpdesk: Netzteil versehentlich in USB Buchse gesteckt - Laptop kaputt
Helpdesk, 10 Beiträge, am 22.01.2011 von arthedains
rappcep am 02.01.2011
10
am 22.01.2011 »
Helpdesk: Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium
Helpdesk, 47 Beiträge, am 10.02.2021 von Obse89
Hyperborea am 03.02.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2021 »
von Obse89
Helpdesk: Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert
Helpdesk, 20 Beiträge, am 19.04.2020 von Nervas
Cybertron am 18.12.2019
20
am 19.04.2020 »
von Nervas
Helpdesk: TomTom Start 60
Helpdesk, 6 Beiträge, am 27.02.2019 von Capspauldin
Capspauldin am 26.02.2019
6
am 27.02.2019 »