Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Formel, Excel, Stundenzettel
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:31
Hallo Leute,

Ich muss einen Stundenzettel (Arbeitszeit) auf Excel erstellen.
So jetzt hab ich Spalte 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12.......... und A B C D E F G H I J.......

So, jetzt muss ich damit, Arbeits Beginn, Ende und Pause zusammen gerechnet werden
jedesmal die Formel (Beispiel!) =D11-C11-E11 reinschreiben, damit es dann bei der eingabe automatisch die std. rechnet.

Gibt es die möglichkeit nicht 1 ganzes Jahr per Hand mit dieser formel zu erstellen?!
Ich muss sonst 365x je Buchstabe und je Zahl die komplette Formel eingeben!

Da werd ich wahnsinnig!


melden
Anzeige
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:35
du kannst sie doch runterkopieren. einfach in das erste ergebniss gehen und reunterkopieren


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:35
108200,1389263727,ArbeitHier mal ein beispiel, ich muss sonst immer in der Spalte "F" die formel eingeben.. (ANHANG)


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:37
@Branx

aber jede spalte hat doch einen anderen namen,
also muss ich z.B. in Zeile 11 schreiben:

=D11-C11-E11

und in zeile 12

=D12-C12-E12

zeile 13

=D13-C13-E13

usw.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:40
@LittleDarky
LittleDarky schrieb:aber jede spalte hat doch einen anderen namen
Solchen relativen Bezüge werden beim Kopieren anpasst.
Einfach ausprobieren.


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:42
Okay, danke!
Hab recht wenig ahnung davon! xD


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:50
@LittleDarky
hat es jetzt funktioniert?


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 12:01
@kelkalo

Ja!

@Branx
@zodiac68

Super, Danke euch!
Danke für die Mühe :D

Ich weiß schon wieso ich normal keine Büroarbeiten mache, sondern mich lieber körperlich betätige xD


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt