Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Excel, Formel, Stundenzettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:31
Hallo Leute,

Ich muss einen Stundenzettel (Arbeitszeit) auf Excel erstellen.
So jetzt hab ich Spalte 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12.......... und A B C D E F G H I J.......

So, jetzt muss ich damit, Arbeits Beginn, Ende und Pause zusammen gerechnet werden
jedesmal die Formel (Beispiel!) =D11-C11-E11 reinschreiben, damit es dann bei der eingabe automatisch die std. rechnet.

Gibt es die möglichkeit nicht 1 ganzes Jahr per Hand mit dieser formel zu erstellen?!
Ich muss sonst 365x je Buchstabe und je Zahl die komplette Formel eingeben!

Da werd ich wahnsinnig!

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:35
du kannst sie doch runterkopieren. einfach in das erste ergebniss gehen und reunterkopieren


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:35
/dateien/108200,1389263727,ArbeitHier mal ein beispiel, ich muss sonst immer in der Spalte "F" die formel eingeben.. (ANHANG)


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:37
@Branx

aber jede spalte hat doch einen anderen namen,
also muss ich z.B. in Zeile 11 schreiben:

=D11-C11-E11

und in zeile 12

=D12-C12-E12

zeile 13

=D13-C13-E13

usw.


4x zitiertmelden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:40
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:aber jede spalte hat doch einen anderen namen
Solchen relativen Bezüge werden beim Kopieren anpasst.
Einfach ausprobieren.


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:42
Okay, danke!
Hab recht wenig ahnung davon! xD


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 11:50
@LittleDarky
hat es jetzt funktioniert?


melden

Excel - Wie formel in jede Spalte übertragen?

09.01.2014 um 12:01
@kelkalo

Ja!

@Branx
@zodiac68

Super, Danke euch!
Danke für die Mühe :D

Ich weiß schon wieso ich normal keine Büroarbeiten mache, sondern mich lieber körperlich betätige xD


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt