Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Microsoft, Excel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

10.12.2023 um 19:01
Nachdem ich eine Umfrage über das Words Programm von Microsoft erstellt habe, folgt nun ein weiterer über das Excel. Ich stelle diese Umfrage, da ich nun von einigen gehört habe, dass das noch um einiges komplizierter und schwieriger sei, als das Word. ist es wirklich so? Eventuell plane ich eine Fortsetzung meines EDV Kurses und dann wird da wohl auch das Excel dabei sein.
Wie sieht's bei euch aus, könnt ihr damit umgehen und ist das wirklich schwierig (zu lernen)?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, kann damit professionell umgehen
4 Stimmen (14%)
Ja, zwar nicht professionell,aber trotzdem ganz gut
6 Stimmen (21%)
Geht so, ein bisschen kann ich damit umgehen
12 Stimmen (41%)
Nein, überhaupt nicht
5 Stimmen (17%)
Hab ich noch nie damit verwendet, kann keine Stimme abgeben
0 Stimmen (0%)
Wollte es lernen,war mir zu schwer und hab´s deswegen sein lassen
2 Stimmen (7%)

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

10.12.2023 um 19:03
In der siebten Klasse haben wir mal damit gearbeitet. Das ist viiiieeele Jahre her. Also nein.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

10.12.2023 um 19:04
Die ersten zwei Stimmen sagen schon alles, ok, ich mach keine Fortsetzung eines EDV Kurs :D


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

10.12.2023 um 21:30
Ist suuuper wichtig, mach den Kurs auf jeden Fall. Ich muss grade Excel an seine Grenzen bringen mit einer riesigen Datenmenge - das muss man erstmal schaffen, und wenn man dann die Tipps und Tricks nicht kennt (so wie ich), wirds echt schwer :D


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

11.12.2023 um 09:45
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:mach den Kurs auf jeden Fall.
Da der jetzige Kurs mit word von der Agentur für Arbeit empfohlen wurde bzw schon fast mir gezwungen wurde,den zu machen (bei Ablehnung könnte das Arbeitslosengeld gekürzt werden), müsste ich dort erst nachfragen, ob ich den machen darf. Solange man an einer von der Agentur für Arbeit ein Seminar mitmacht, zählt man nicht als arbeitslos. Das ist der ganze Trick dahinter, sieht besser aus in der Arbeitslosen Statistik.
Ob man später all die Kurse besucht, ist eine andere Frage. Befinde mich gerade wieder in einem Word Kurs :nerv:


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

11.12.2023 um 09:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ob man später all die Kurse besucht, ist eine andere Frage
Edit: Ich meinte, ob man all das später im Berufsleben braucht,was man in die Kurse lernt, ist eine andere Frage....


1x zitiertmelden

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

11.12.2023 um 09:59
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich stelle diese Umfrage, da ich nun von einigen gehört habe, dass das noch um einiges komplizierter und schwieriger sei, als das Word. ist es wirklich so?
Die Frage ist, was Du damit meinst.
Excel kannst Du ja fast beliebig komplex gestalten, aber auch sehr einfach die Basics verwenden. Es kommt darauf an, was Du machen möchtest.
Auf jeden Fall bietet sich ein Kurs an, statt nichts zu machen. Im schlimmsten Fall hast Du etwas Zeit verschwendet, im besten Fall bringt es Dich weiter. Man kann ja auch privat Excel für eine Reihe spannender Dinge nutzen. Und im Berufsleben schadet es zumindest nicht.


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

11.12.2023 um 10:59
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich meinte, ob man all das später im Berufsleben braucht
Ja, meiner Meinung nach bist du absolut im Vorteil, wenn du Excel gut beherrschst. Mit Daten arbeitet jedes Unternehmen irgendwo.


1x zitiertmelden

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

14.12.2023 um 21:26
s996763990865849984 p170 i1 w206


melden

Könnt ihr mit dem Microsoft Excel Programm umgehen?

16.12.2023 um 15:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 11.12.2023:Ja, meiner Meinung nach bist du absolut im Vorteil, wenn du Excel gut beherrschst. Mit Daten arbeitet jedes Unternehmen irgendwo.
Das einzige Microsoft-Programm, welches wirklich funktioniert und einem in fast jeder Situation weiterhelfen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könnt ihr mit dem Microsoft Word Programm umgehen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 23.12.2023 von Dini1909
ProjectSerpo am 09.12.2023
17
am 23.12.2023 »
Umfragen: Microsoft vs. Apple
Umfragen, 30 Beiträge, am 02.01.2012 von emodul
Joghurtbecher am 30.12.2011, Seite: 1 2
30
am 02.01.2012 »
von emodul
Umfragen: Zukünftiger Computermarkt ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 19.08.2010 von Kongo_Otto
Xoxxo am 28.11.2009
18
am 19.08.2010 »
Umfragen: Wie sehr mögt ihr Informatikerwitze?
Umfragen, 47 Beiträge, am 07.03.2023 von Doors
CountDracula am 12.09.2016, Seite: 1 2 3
47
am 07.03.2023 »
von Doors
Umfragen: Wo befindet sich eure Taskleiste?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2023 von Momjul
dS am 09.09.2011, Seite: 1 2
22
am 26.02.2023 »
von Momjul