Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Watt für Verstärker

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stereo, Watt, Röhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:19
@wolfi2000
Ich hab Röhrenradios über 50 Jahre mit denen ich immer noch mit den Originalröhren höre...

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen und zwar wenn ich jetzt den röhrenverstärker kaufe brauche ich doch nichts weiter oder? also Plattenspieler aif Röhrenverstärker und da die Boxen drsann oder?

Anzeige
melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:21
@wolfi2000
Und noch was, also nur fürs Protokoll... du bist also auch der Meinung dass 2 x 40 Watt reichen, um mir einen Gehörschaden zu holen? Denn ich höre wirklich laut und dass sollte der schon packen (also wie gesagt Lautstärke 27 von 40 bei meiner Anlage...)


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:25
@wutz
Jo bestimmt, die Angaben bei deinem jetzigen Verstärker sind MPO, das heißt Maximal Power Output.
Ok meine Anlage hat 1600W aber des is was Anderes.

Ich denke die reichen vollkommen, aber nicht vergessen, Kabel tauschen.


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:26
@wolfi2000
Welches Kabel meinst du jetzt das von dem Lautsprecher?
Meine Lautsprecher haben ein normales Kabel also ohne Stecker, die werden dann bei der Anlage einfach eingeklemmt, aber wenn du meinst es hilft es zu tauschen dann kein Problem aber gegen was?


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:31
Ja genau die meine ich, ich bin mir ziemlich sicher das die eine sehr kleine Querschnitt haben, also sehr dünn sind.
Das bedeutet Leistungs und Klangverlust.
Hab das probiert als ich meine erste Anlage gekauft hab, kann man sich nicht vorstellen was für einen Unterschied das machen kann.


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:32
@wolfi2000
Und was würdest du mir vorschlagen? Einfach dickere Kabel verwenden?


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:35
Jo, aber bitte Lautsprecherkabeln, 1,5 Quadrat reichen vollkommen.


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:36
@wutz
Wenn du einen " alten " Röhrenverstärker kaufst, solltst du vielleicht auch daran denken einen Spannungswandler 230V / 240V zu 220V zu benutzen, sonst könnte die Lebensdauer der Röhren leiden... ;)


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:37
@Alek-Sandr
Keine Sorge, ist neu... Mit gebrauchter Ware hab ichs nicht so (ich sag aber nicht daß die schlecht ist!).


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:39
Was für Boxen (4Ohm) könntet ihr mir denn empfehlen? Ich habe zwar vor meine weiter zu verwenden, aber man kann ma mal schaun was es so gibt... (ich weiß ich mache ... viel zu oft)


melden

Wie viel Watt für Verstärker

23.01.2014 um 18:48
@wutz
Des ist Geschmacks und auch Budget Sache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Soundkarte mit 5.1-Subwoofer-Anschlussmöglichkeit
Helpdesk, 19 Beiträge, am 22.09.2018 von mildmr
LuciaFackel am 21.09.2018
19
am 22.09.2018 »
von mildmr
Helpdesk: Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 18.01.2017 von mildmr
Mantrailer am 11.11.2015
4
am 18.01.2017 »
von mildmr
Helpdesk: Welcher Kühler für eine 45 Watt CPU?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 17.04.2015 von CurtisNewton
AnGSt am 16.04.2015, Seite: 1 2
22
am 17.04.2015 »
Helpdesk: Merkwürdiges Problem mit dem CD-Player - alle CDs springen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.08.2013 von elten
Mantrailer am 29.07.2013
10
am 08.08.2013 »
von elten
Helpdesk: Stereo Sound bei Headset vertauscht
Helpdesk, 9 Beiträge, am 14.03.2012 von Nimuria
Nimuria am 14.03.2012
9
am 14.03.2012 »