Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

05.04.2014 um 13:54
Hallo Zusammen,
ich hab ein folgendes Problem,mein Internet ist lahm wie eine Ente. Es dauert verhältnismäßig lange,bis Youtube Videos laufen,Bilder hochgeladen werden,oder Internetseiten richtig angezeigt werden.
Immer dreht sich dann oben ein Rad,weil alles in Bearbeitung ist.
Darum meine Bitte an euch, wie kann ich meine Internetgeschwindigkeit erhöhen?
Woran liegt es,dass es so langsam dauert?
Es ist bereits schon soweit, wenn ich zum Beispiel hier bei Allmy große Bilder hochladen möchte,dauert es ewig und dann bricht alles zusammen,dann kommt nur noch eine weiße
Seite,sonst nichts und das nervliche Rad oben links dreht sich...
Hab schon danach gegoogelt,da kommen auch solche Tipps vor wie:
Auf Systemsteuerung gehen,dann auf Netzwerk und Freigabecenter gehen,LAN Verbindung,dann Rechtsdruck der Maus und wiederrum den Internetprotokoll Version 4 und DNS Serveradresse umändern Nummern eingeben...hat aber auch nicht viel geholfen....

Vielen Dank für Eure Tipps und eure Hilfe.

Viele Grüße

Anzeige
melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

05.04.2014 um 14:07
Welchen Anbieter mit welcher Geschwindigkeit hast du?

Wenn dieser dir nicht mehr zur Verfügung stellt kannst du soviel ändern wie du willst ohne Ergebnis.

Ansonsten kann es viele Gründe geben für zu langsames Internet, Trojaner die dein Rechner als Zombie in einem Botnet benutzen, Programme die im Hintergrund laden usw.

Hast du einfach mal deinen Router neugestartet? Das hilft oft.


1x zitiertmelden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

05.04.2014 um 14:34
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ansonsten kann es viele Gründe geben für zu langsames Internet, Trojaner die dein Rechner als Zombie in einem Botnet benutzen, Programme die im Hintergrund laden usw.
Zu viel gespeicherte Daten, wie Cookies oder Cache


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

05.04.2014 um 16:02
fregman schrieb:
Ansonsten kann es viele Gründe geben für zu langsames Internet, Trojaner die dein Rechner als Zombie in einem Botnet benutzen, Programme die im Hintergrund laden usw.

Zu viel gespeicherte Daten, wie Cookies oder Cache
schlechter internet ausbau, kunde bei der telekom, gedrosselt


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

05.04.2014 um 18:16
@-Rhagodes-

Starte mal ein Speedtest und poste die ergebnisse... http://www.wieistmeineip.de/

Ps: Provider/Anbieter und Vertrags-internetgeschwindigkeit erforderlich


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

06.04.2014 um 11:16
@flipstar444

Ich hab mal den Speedtest gemacht.
Download-Geschwindigkeit : 5.230 kbit/s und
Upload-Geschwindigkeit : 316 kbit/s


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

06.04.2014 um 11:18
@flipstar444

Dann steht da noch :

Ihr Rang :

Platz : 9.372 von 11.981 Messungen


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

06.04.2014 um 11:20
schön..und bei welchem Anbieter bist du und was haste da für eine DSL Geschwindigkeit gebucht?

Welchen Browser benutzt du?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

06.04.2014 um 17:22
@ayAshi

Ich hab Telekom durch einen Web´n´wal Stick und hab den Google Chrome als Browser.
Welche DSL Geschwindigkeit ich gebucht habe,weiss ich nicht,ich hab den schon so lange.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

06.04.2014 um 19:49
@-Rhagodes-

da hast du schon die antwort: Web'n'Walk

sender ausgelastet. schlechter empfang etc.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

06.04.2014 um 23:25
@-Rhagodes-
Kann auch ein Leistungsproblem vom Computer sein, wenn bei einem großen Bild hochladen auf einmal alles zusammen bricht, bzw Youtube Videos sehr lange Laden.
Merke ich immer beim Notebook das wenig Leistung hat, da dauert das Laden von ner Webseite und vor allem Youtube Videos oder extrem ist es bei ab 18j Videos mit viel Werbung einfach ein paar Sekunden.
Bei einem Computer mit mehr Leistung aber der gleichen Internetleitung geht das Blitz schnell.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

06.04.2014 um 23:54
@-Rhagodes-

Geschwindigkeit entspricht immerhin 6MB/s, da kommt irgend ein Problem mit dem Rechner dazu.
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

Außerdem wirst du gedrosselt, in der Regel, wenn du 5GB verbraucht hast, aber bei anderen Verträgen dann auch bei nur 1GB. Videodownload ist da nicht drin.
Geschwindigkeit dann etwas nur noch 0,4 MB/s.

Ich denke, dass die Sticklösung maßlos teuer ist, es sei denn, 5GB Monatsvolumen reichen, du solltest DSL-Festnetz nehmen falls verfügbar.
Hier gibt es schon Angebote (Internet 16MB+Telefonflat) von unter 20 Euro.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 08:15
@ayAshi
@fregman
@saba_key



Also,ich hab als Anbieter Telekom mit dem Web´n´Walk Stick. Das läuft auch alles unter Mobilcom Debitel.
Wieviel Arbeitspeicher ich habe,weiss ich nicht,auch nicht was für eine DSL Geschwindigkeit ich damals gebucht habe.
Wenn ich bei www.http://pass.telekom.de/ eingebe, sehe ich unter Mobilcom Debitel, dass ich unter die Datennutzung, maximal 10 GB zu Verfügung habe,pro Monat.Zur Zeit sind jetzt 1,5 GB davon verbraucht.

Das es so langsam ist,war aber nicht immer der Fall gewesen.
Kann es auch sein,dass meine Hauptplatine (mainboard) kaputt ist?
Den Notebook habe ich schon seit so 7 oder 8 Jahre, einmal wurde vor langer Zeit die mainboard nach einem Problem beim Media Markt gewechselt und nun habe ich wieder Probleme.
Hab auch oft schon eine Neuinstallierung durchgeführt,also eine Wiederherstellung des gesamten Systems..kann dadurch auch die Hauptplatine kaputt gehen?


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 08:28
@-Rhagodes-

Hauptspeicher solltest du mal anzeigen lassen.
Z. B. 1 GB wäre zu wenig, das geht allenfalls mit einem Atom-Prozessor.
2 GB ist wenig, kann aber für Büros ausreichen
4-6-8-GB sind gut.

Außerdem gibt es bei Windows immer mindestens zwei Bremsen
die Registry
und die temporären Dateien, die sich ansammeln
außerdem sollte man die Festplatte von Zeit zu Zeit defragmentieren.

Alles drei kann das Programm Tuneup Utilities, man braucht nicht die 2014 Edition,
2013 für ein paar Euro reicht aus.
Manchmal sind die alten Versionen bei Computerzeitschriften mit dabei, einfach mal die Zeitschriften durchgehen, sonst Ebay.
Gibt auch Alternativen.

Ich habe noch zig Freeware rumliegen, vielleicht kann ich dir mal was schicken, aber erst gegen Wochenende.

Regards CU.

Nein, normalerweise durch die Installation nicht. Man kann aber die Festplatte quälen, wenn man zu schnell aus und wieder einschaltet.

Du kannst auch eine Systemwiederherstellung machen.
Dann werden viele Änderungen zurückgenommen, die Daten bleiben in jedem Fall erhalten.
Das ist interessant, wenn noch ein Wiederherstellungspunkt vorliegt, der lange zurückliegt.

Falscher lahmer Virenscanner kann auch Problem sein, bei mir war das Kasparski. Ich fand Norton, Avira und Avast besser.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 08:39
@saba_key

Danke für deine Hilfe.
Wie kann ich den Hauptspeicher anzeigen lassen?
Ein Freund von mir hat den Tuneup Utilities vom letzten Jahr,das werde ich dann mal anwenden.
Wäre der c cleaner auch eine Lösung,den man gratis downloaden kann?


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 08:44
Außerdem kannst du mal im Browser alle Daten löschen, das heißt die Chronik und alles und schauen, wieviel Adware dir installiert wurde. Falsche Adware bremst das System runter, im Ernstfall bis zum Stillstand =>deaktivieren.

Außerdem die Prozesse anzeigen lassen und schauen, wie viel Ressourcen sie schlucken.

Ein Fahler kann auch im Router vorliegen. Bei Vodafone kannst du im Browser
easy-box eingeben und das Passwort ist 123456, bei dir ähnliche Lösung.
Am Router gibt es auch eine Reset-Taste.

Norton Internet-Security hat ein Tool, das von außen auf den Rechner zugreift. Ich hatte mal 4 oder 5 schwere Infektionen, da ging garnichts mehr, aber danach ging das wieder ohne Neuinstallation.

CCleaner ist ein Anfang, ist ein bewährtes Programm.

Den Arbeitsspeicher anzeigen lassen: Einfach mal googeln

Entweder gleich oben im Menü irgendwo unter Datei oder Hilfe, da wird das Betriebssystem, der Prozessor und der Arbeitsspeicher angezeigt, ich kann mich nicht mehr genau erinnern
oder
bei Systemsteuerung - Hardware - Geräte
Du hast aber ein älteres Modell, vielleicht noch mit Windows95 oder XP.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 08:48
@-Rhagodes-

Man darf ja keine Werbung machen,
aber hier kannst du TU Utilites runterladen und es 15 Tage gratis nutzen.
Danach brauchst du aber irgendeine Vollversion, das Programm merkt dann
dass du so eine Version vom Freund anschleppst.

http://www.tuneup.de/download/


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 08:53
@saba_key

Danke erstmal für deine Beiträge :)
Wenn ich den TU Utilites runterlade,muss ich aber dann nach 15 Tage eine Vollversion kaufen,oder?


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 08:54
@-Rhagodes-

Wenn du es weiter nutzen willst.
Sonst kannst du es auch deinstallieren
und eine alte Version mit Serial installieren.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 08:55
@saba_key

Dann werde ich erstmal das gratis testen und bevor es abläuft,werde ich es deinstallieren


Anzeige

melden