Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:20
Bei Chrome wissen wir ja wenigstens, der große Google-Bruder-Freund weiß sowieso alles,
am ehesten traue ich da noch Safari.
MS Explorer fällt raus, wegen Schattendasein, aber eben auch früher ein Schattenmann, MS läßt sich bei der Überwachung der User nicht lumpen.
Vielleicht sind die (=>wieder Apple) so beschäftigt ihren Umsatz zu machen, der schon fast so hoch ist wie das Bruttosozialprodukt von Portugal, dass sie solche Spirenzchen unterlassen, man wird sich ja wenigstens noch eine Illusion leisten dürfen.

Anzeige
melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:32
Ich hab ausser Safari auch alle drei Browser parallel installiert, ist ja kein Problem.
Schlimmer ist die dubiose Freeware Software von noch dubioseren Seiten, die gleich mal 5 Toolbars mitinstalliert.
Wenn ich da was spezielles brauche, installiere ich diese testweise erst mal in einer virtuellen Maschine sozusagen als Quarantäne. Bin ich zufrieden, darf diese dann auch auf mein Produktivsystem.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:39
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich arbeite mit Chrome, weil der schlank und schnell ist,
aehmn nein
er ist NICHT schlank und schnell

er verbraucht weit mehr arbeitsspeicher als firefox,, besonders bei schwachen systemen


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:42
@Ferraristo

Ok, davon merke ich nichts mehr.
Ich merke aber bei Google Maps, wie flüssig das geht in alle Richtungen.

Mit Schlank meine ich auch Kleinigkeiten:
Die Registerkarten etwa sind einfach feiner gestaltet als bei der Konkurrenz;
so wie wenn du von einem VW in einen BMW steigst.


1x zitiertmelden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:45
@saba_key

bei mir lauft nur firefox fluessig
(ja, ich hab einen schrott pc)


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:46
@Ferraristo

Immerhin.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:49
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:so wie wenn du von einem VW in einen BMW steigst.
Hast du keine anderen Wohlstandsprobleme? :ask:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:58
@saba_key
Dir ist schon klar, dass du gerade mit dir selbst diskutierst? :ask:


1x zitiertmelden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 11:01
@Bodo
Er hat den falschen DA genutzt ;)


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 11:02
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Dir ist schon klar, dass du gerade mit dir selbst diskutierst?
nennt sixh persoenlichkeitsspaltung


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 11:03
@Ferraristo
Dürfen User mit Persönlichkeitsspaltung eigentlich mehrere Accounts haben?


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 11:19
@Bodo

Ja, ich habe mir ein Scherzchen erlaubt.:)


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 11:29
@Fennek

weiß nicht kann sogar sein


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 12:12
Chrome benutzt mehr Speicher da einige Funktion, die ihn im Vergleich zu anderen Browsern, schneller laufen lassen, mehr benötigen.

Eine dieser Funktion ist zum Beispiel das Chrome "Rät" welchen Link der User als nächstes anklickt und lädt diesen bereits im Hintergrund.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 16:51
@fregman
etwas spät aber nochmal zum thema tuneup: du hast vollkommen recht. TU ist der letzte dreck. da sind die kostenlosen sachen wie ccleaner 1000x besser.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers