Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:08
Bitte nutze KEIN TuneUp Utilities! Diese Software macht auf Dauer mehr kaputt als sie rettet!

Genau so kann man mit CCleaner einiges kaputt machen, wenn man nicht weiss, was man tut.

Anzeige
melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:12
@Fennek

was kann es kaputt machen ausser dass man sich die autostartprogramme verhunzen kann?


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:21
Jeder der TuneUp empfiehlt ist in meinen Augen jemand der keine Ahnung hat. Ein Programm dass sich wie eine Toolbar verbreitet indem es Firmen dafür bezahlt bei der Installation "versteckt" mit installiert zu werden, ist weit entfernt von allem was der gesunde Menschenverstand einem rät.

Selbes trifft für Norton zu.

Zum Cache leeren und registry reinigen ein Programm wie TuneUp empfehlen... Dein ernst? Beides lässt sich mit Leichtigkeit erledigen ohne sich gleich was zu holen was sich so massiv ins System einnistet.

Wenn ich manchmal die Vorschläge hier sehe wäre es vermutlich besser die Sparte nur nach Fähigkeitstest zu öffnen.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:22
@Ferraristo
Ich kenne etliche User, die sich dadurch auf dauer das System so instabil gemacht haben, dass es dauernd Bluescreens gab, bis man es wieder deinstalliert hat. Zum Teil waren die Schäden sogar irreparabel und es half nur noch das System neu aufzusetzen.
TuneUp frisst sich tief in Windows rein und fummelt da in Bereichen rum, in denen es nichts zu suchen hat.

Im Endeffekt ist es nichts als AdWare.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:30
@fregman

Das ist für einen etwas geübten User kein Thema.
Aber für jemand der auf dem Sektor Einsteiger ist, kann man das
empfehlen. Das mit den Fremdprogrammen war auch nicht immer so.

Und Tune Up Utilities kann Dinge, die du anders fast nicht hinbekommst.
Zum Beispiel, wenn einzelne Symbole oder Icons verschwunden sind.

Und so tief geht das nicht ins System,
da kenne ich andere Hämmer.

Ich hatte nie einen Bluescreen und es muss ja etwas ins System gehen.
Wenn man es einmal anwendet und das System nachher etwas besser ist,
warum nicht?
Dann kann man mit CCleaner, Registry-Software und der Defrag-Funktion von Windows weiterfahren.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:37
@saba_key

Gerade für Einsteiger ist das nicht zu empfehlen. Das ist AdWare wie Fennek schon sagte und hat rein garnichts auf nem PC verloren.

Wieso zur Hölle soll man sich TuneUp holen um ne Festplatte zu defragmentieren, obwohl Windows dafür ein Tool bereits eingebaut hat. Der Cache lässt sich mit wenigen Klicks in jedem Browser löschen und eine Registry Reinigung macht man mit Programmen die darauf spezialisiert sind und nicht mit einem Programm das versucht in jeden Bereich des PCs reinzukotzen.

Jedes Problem lässt sich mit etwas Recherche lösen ohne das Teil. Aber verbreite dein Halbwissen mal weiter.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:39
einfach mal Start Button drücken und im " Ausführen/Suchen" Fenster

mal Datenträgerbereinigung eingeben und öffnen


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:41
@fregman

Weil ich gefragt werde, wo der Arbeitsspeicher angezeigt wird. Wie möchtest du das denn alles vermitteln. Per Teamviewer?
Dann doch lieber die One-Click-Lösung.
Und ne Adware zumal von Tuneup ist nicht schlimmer als ein normal installiertes Programm,
das ist ja keine Toolbar, die kann man vielleicht optional haben.
Ich hatte auch eine Zeitlang Toolbars mit Widgets, aber ich arbeite lieber mit richtigen Programmen.

@-Rhagodes-

Prinzipiell ist es gut, alle wichtigen Daten vorher auf ein CD oder DVD zu sichern, oder auf eine kleine externe Festplatte oder ganz modern, in die Cloud, aber dann bitte verschlüsselt oder mit optionaler Verschlüsselung.

=>Ich halte Google für dreimal gefährlicher, vor allem Google Plus.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:44
In der Zeit, in der man versucht sein Windows mit Tuneup zu "säubern", hat man eine Windows Basisinstallation zweimal erledigt.
Am besten noch in Verbindung mit einer SSD, die gibts mit 64GB ab ca. 30 Euro. Bei mir hat es gerade mal 15Min ab Installationsstart gedauert, dann war ich auf dem blitzsauberen Desktop. Man muss ja auch nicht den ganzen Zoo an Bananensoftware wieder sofort installieren, sondern erst wenn man diese wirklich braucht. Das ganz dubiose Zeug packt man am besten in eine virtuelle Maschine, dann muss man das auch nicht mehr neu installieren.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:48
@saba_key

Dein Ernst?

Start->Computer->Rechtsklick auf Eigenschaften.

Bei XP vermutlich ähnlich ansonsten Start->Systemsteuerung->System->Reiter allgemein auswählen

Dafür brauchst du TeamViewer?

Allein zu sagen "Ne AdWare ist nicht schlimmer als.." ist schon inakzeptabel. Ich mach so oft den Rechner von Leuten die dann ankommen mit "Ja mein bisheriger Computerspezi hat mir so ein Programm raufgemacht" Dann ist dann TuneUp drauf und sämtlicher anderer Scheiss der nicht benötigt wird.

Wenn ich mich nicht irre setzt sich TuneUp auch im Autostart fest, was ein weiteres Mal gegen diesen Schrott spricht.

Faulheit ist kein akzeptabler Ansatz, wenn man einen sauberen PC will.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:48
@fregman

Tuneup Defragmentierung ist wahrscheinlich Windows Defragmentierung, nur halt im Menü von Tuneup.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:51
Soll das irgendwie ein Argument für TuneUp sein?

"Das Programm ist schon da, aber ich rate dir ein Programm zu laden, dass das bereits vorhandene Programm startet"


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:52
@fregman

Weil du es so verteufelt hast^^


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:55
Es gibt keinen einzigen Grund wieso man TuneUp nutzen sollte. Das ist kein Verteufeln, sondern Leute die keine Ahnung von PCs haben davor zu bewahren sich son Müll auf den PC zu holen, nur weil du der Meinung bist AdWare wäre halb so schlimm.

Wenn du helfen willst, dann zeige den Leuten wie es richtig geht.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:59
hehe...das ist mal wieder typisch Allmy..

s.o


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 09:59
@fregman

Das Problem mit Programmen, die beim Start automatisch laden, kenne ich.
Die sind manchmal nur knifflig wieder wegzubekommen.
Das muss ich allerdings eher Windows7 und 8 anlasten, früher war das nicht so,
da hatte man mehr Kontrolle über Autostart.

Außerdem schreibe ich nur aus der Erinnerung,
beim Mac brauchst du keine Hilfsprogramme.
Ich kaufe seither auch keine Computerzeitschriften mehr.

Beim Mac wirst du auch gefragt, ob du gerade updaten möchtest, bei Windows ist der Rechner zigmal einfach runtergefahren.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:00
Gerade gelesen: Tuneup 2014 hat jetzt einen "Flugmodus", der WLAN, Bluetooth etc, ausschaltet.
Bitte was?
Damit geht Tuneup den gleichen Weg wie Nero in Richtung Bloatware, immer weitere kleine Tools dazukaufen oder ranfricklen, bis das Softwarepaket selbst der Hauptgrund ist, warum der Rechner immer langsamer wird und keine Ressourcen mehr frei hat.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:03
Wie löscht man ein Programm am Mac?

Man löscht einfach das Programm oder den Ordner.
Dann zieht man noch das Symbol aus dem Dock und löscht den Alias auf dem Schreibtisch,
sofern man beide hat.

Fertig.

Gut funktioniert auch die Möglichkeit, ein Programm einzeln zu beenden, was sich aufgehängt hat. Das kommt mal vor, wenn man mit etwas wenig Speicher fährt.
Allerdings ist es noch nicht möglich, nur einen Tab der hängt, zu beenden.
Aber das sind Kleinigkeiten.
Es war immer der Anpruch von Apple, getrieben von Steven Jobs, den perfekten Computer zu bauen.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:06
@saba_key

Oder noch besser: erst gar nicht installieren. Also an einem verregneten Sonntag nicht aus Langeweile die CHIP TOP 100 Downloadcharts mal alle aufs System ballern, sondern Rechner aus und ein gutes Buch lesen ;-)

Im Ernst, ich hab auch einiges an Software, aber keinen Grund diese zu deinstallieren.


melden

Wie kann man am besten die Internetgeschwindigkeit erhöhen?

07.04.2014 um 10:12
@stanmarsh

Manchmal installiert man halt drei unbekannte Programme, um das Beste herauszufinden.
Im Prinzip braucht man weniger als 10 Programme.

Z. B. Browser
Safari ist vorinstalliert, dann arbeitet man mit Chrome, der macht aber manchmal ausgerechnet bei Youtube nicht mit, deswegen hat man noch Firefox, wegen Tor, was man nicht braucht und dann hat man meinetwegen noch Torch, um Torrent auszuprobieren, was anders auch besser gehen soll.

Ich arbeite mit Chrome, weil der schlank und schnell ist, kann aber auch mit Safari arbeiten. Die anderen zwei gehen wieder weg. Und so ist das bei allen Programmen.

=>Ich glaube, ich lasse Torrent Torrent sein. Soll sowieso so ziemlich das Unsicherste sein.

Ärgerlich sind Programme wie Firefox oder VLC, die praktisch alle Kommunikation an die Hersteller senden, ziemlich unverblümt


Anzeige

1x zitiertmelden