Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asus x55u - kein sound über hdmi

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hdmi, Kein Sound, X55u ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asus x55u - kein sound über hdmi

07.04.2014 um 19:56
Hi,
ich hab ein Problem mit dem x55u.
Dieser hat einen HDMI Ausgang, der auch Ton übertragen kann und soll.

Bild läuft tadelos.

Nach Rechtsklick auf das Boxensymbol und Klick auf Wiedergabegeräte, taucht auch der HDMI aus, sagt aber, er wäre nicht verbunden. Aktiviert ist er.
Auswahl "als Standard verwenden" kann gar nicht angeklickt werden.

Wie kann ich bei dem Laptop über HDMI den Ton übertragen? Vorgesehen ist es ja. Aber er sagt immer wieder, Gerät ist auch aktiviert.


melden

Asus x55u - kein sound über hdmi

07.04.2014 um 20:02
vielleicht hilft ja das unter Punkt 4.

http://support.asus.com/faq/detail.aspx?SLanguage=en&p=3&m=X55U&s=117&hashedid=kj91omvUy3D4Eoq2&os=&no=146F45C9-8D72-CEBE-198E-B33039EF6EEE


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asus x55u - kein sound über hdmi

07.04.2014 um 20:04
@tic
Leider Nein.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asus x55u - kein sound über hdmi

07.04.2014 um 20:06
Ich hatte schon überlegt... Es gibt ja Laptops, wo man im BIOS den Sound von SPDIF auf HDMI umstellen muss. Aber wo finde ich diese Funktion?


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asus x55u - kein sound über hdmi

07.04.2014 um 20:26
Das Problem, was sich mir offeriert....
Der Digital Audio wird ja in den Soundeinstellungen aufgeführt mit den normalen "boxen" vom Laptop. Er ist auch aktiviert, aber sagt "nicht verbunden" (also dieser Rote Punkt, statt dem grünen Haken)

Warum sagt er, nicht verbunden, wenn das Kabel doch eindeutig verbunden ist und auch zumindest Bild überträgt?

Und unter "Eigenschaften" ist auch "Gerät verwenden (aktiviert)" eingestellt.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asus x55u - kein sound über hdmi

08.04.2014 um 00:18
Also hat hier auch keiner eine Idee?

Denn momentan kann man über den Fernseher überhaupt keine Sounds abspielen. Weder über HDMI noch über den Kopfhörerausgang vom Laptop zum Cinch-Eingang des Fernsehers (was mich auch wundert)


melden

Asus x55u - kein sound über hdmi

08.04.2014 um 08:43
@Saturius

Verwendest Du das "richtige" HDMI Kabel?


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asus x55u - kein sound über hdmi

08.04.2014 um 09:26
@CurtisNewton
Es ist kein 1.0 HDMI Kabel. Und alle ab 1.1 übertragen ja Ton mit, soweit ich informiert bin.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asus x55u - kein sound über hdmi

09.04.2014 um 14:04
Bitte löschen.
Hat sich erledigt.


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: geklärt