Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DVi-HDMI Adapter Trick?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hdmi, DVI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
newinhatfield Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVi-HDMI Adapter Trick?

29.05.2015 um 10:53
Habe meinen PC mit einem 15 m DVI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.
Ein 15 m HDMI Kabel war mir zu teuer.
Jetzt frage ich mich ob ich den Preis nicht austricksen kann wenn ich mir einen DVI-HDMI Adapter für wenig Geld kaufe und das Ende des Kabels halt an den Fernseher anschliesse.
Bzw. 2 Adapter kaufe so das Eingang und Ausgang HDMI ist und nur das Kabel DVI ist.
Wäre das möglich?
Danke im Voraus.


melden
newinhatfield Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVi-HDMI Adapter Trick?

29.05.2015 um 11:06
also gefragte reihenfolge:
PC>>>>>>>>>
HDMI-DVI-Adapter>>>>>>>>
DVI-Kabel>>>>>>>>>>
DVI-HDMI-Adapter>>>>>>>>>
Fernseher.


melden

DVi-HDMI Adapter Trick?

29.05.2015 um 11:39
@newinhatfield
Hat das DVI Kabel einen Verstärker? Wenn nicht wirst du da wohl langfristig in Probleme laufen.
DVI ist für eine maximale Kabellänge von 10m zugelassen. HDMI auch bis 10m.
Für alles, was darüber hinaus geht wird ein Verstärker empfohlen.
Gerade bei höheren Framerates und Auflösungen bekommt man sonst Darstellungsprobleme (Rauschen, falsche Farben, etc.) und es kann Probleme beim HDCP Handshake geben.
Jeder Adapter ist da eine weitere Verluststelle.

http://www.heise.de/ct/hotline/Maximale-Kabellaengen-fuer-DVI-und-HDMI-970246.html#

Davon abgesehen: Welchen Vorteil erhoffst du dir von den HDMI adaptern?
DVI reicht doch vollkommen aus und ist nicht ganz so anfällig.


melden
newinhatfield Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DVi-HDMI Adapter Trick?

29.05.2015 um 12:24
@Fennek

hm. Ok. Vielen Dank.
Ich werde von der Idee absehen.
Mit dem 15 m DVI bin ich eigentlich auch zufrieden.
Thread kann zu.


melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers