Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

PC stört Fernseher und umgedreht?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Fernseher, Störung, Hdmi, Lichtkabel
Seite 1 von 1

PC stört Fernseher und umgedreht?

16.11.2016 um 21:54
Habe meinen PC mit dem Fernseher verbunden, geht auch alles wunderbar, nur seid einer gewissen Zeit, geht der Fernseher nicht mehr an, wenn er auf Standby stand. Stöpsel ich den PC ab, geht er wieder an und ich kann den PC wieder anstöpseln.
Desweiteren Flackert mein PC Monitor, wenn ich den Fernseher ausschalte.

Hilfe, kann da jemand helfen?


melden
Anzeige

PC stört Fernseher und umgedreht?

18.11.2016 um 17:19
Ein Freund hat ebenfalls dieses Problem gehabt... In dem Fall der PC den Fernseher gestört... Und dann hat er es einfach sein lassen...

Kann aber auch sein, dass es von Geräten zu Geräten abhängt?!


melden

PC stört Fernseher und umgedreht?

22.11.2016 um 10:12
@Radix
Wie sind die beiden verbunden ?

DVI, HDMI, VGA, LAN ?

Gab es ein Software Update ? Firmware ( eftl automatisch -> eftl nichts mitbekommen ) [ TV ]
Gab es ein Treiber Update -> Grafikkarte <-

Und das kabel wurde es zu strak gebogen ? Massefehler ?!

EDIT:

was ist es für ein TV ?
Marke , Produktbezeichnung | Firmware version
PC:
| Win7 / 10 | Linux ?


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PC stört Fernseher und umgedreht?

22.11.2016 um 10:47
Es gibt Verteilersteckdosen 5fach und 7fach mit eingebautem Entstörfilter, falls es an der Übertragung von Störungen durch den PC über das Stromnetz liegt.

Vielleicht liegt es auch an der automatischen Erkennung und Auswertung der über HDMI angeschlossenen Geräte durch den TV. Da würde ich zuerst googeln und die Menüs des TV ausprobieren. Bei meinem TV störten ständige Updates und Werbung, ich schrieb dann den Hersteller per email an und die sagten mir wie man das in den Menüs des TV, etwas versteckt, wegbekommt.


melden

PC stört Fernseher und umgedreht?

12.12.2016 um 09:29
@O.G.
@okay

Hallo, sorry..wegen der längeren Abwesenheit.

Es läuft über HDMI aber, der PC scheint nicht schuld zu sein. Muss wohl beim Betreiber etwas auf einen USB Stick laden und an den Fernseher hängen! Hmmm


melden

PC stört Fernseher und umgedreht?

12.12.2016 um 09:32
Hisense ist die MArke Model LHD32D33SEU


melden

PC stört Fernseher und umgedreht?

23.12.2016 um 00:58
Sowas kann man nicht einfach so aus der Ferne beantworten ohne ganz viele Details zu kennen.
Ich hatte schon derartige Probleme wo ich wochenlang gerätselt habe.
Beim ersten mal war es einfach das HDMI Kabel, danach eine falsche Einstellung am Receiver und der Klassiker sind natürlich Treiber und Firmwareupdates.
Bei einem smart tv kommen noch einige Möglichkeiten dazu.
Du könntest als erstes probieren ob das Problem auch bei anderen PC, Tablets, Smartphones, Videikameras usw auftaucht.
Wenn das der Fall ist Werksreset am tv machen.
Wenn das nicht hilft alle Treiber und Firmwareupdates am TV machen. Wie du sagst mit usb usw. das ist auch für Ungeübte kein Hexenwerk.
Wenn das nicht hilft, hilft nur ein Techniker.
Wenn der PC Schuld ist mal von einer livecd starten. Wenn es funktioniert kann es nur an den Treibern bzw dem os liegen. Wenn nicht ist die hardware/firmware defekt. So kannst du das schon mal eingrenzen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge