weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Repeater & Router wer kann helfen?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Router, Repeater, Heimnetzwerk
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 10:43
hallo,

brauche mal eure hilfe und tipps.

folgendes habe mir einen repeater gekauft. da er keine wps taste hat um sich beim heimnetzwerk-router anzumelden, musste ich ich ihn über den läbbi konfigurieren.

nun zur eigentlichen frage, wenn ich im garten sitze mit dem läbbi und neben mir der repeater eingesteckt ist zeigt er 100 % an, der heim-router nur z. b. 60 %. der läbbi wählt sich bei dem heim-router ein.

muss oder kann ich mich dann bei dem repeater einwählen, da er ja 100 % anzeigt. er ist ja mit dem heim-router verbunden.

und was muss ich bei einer konfiguration beachten oder einstellen bei dem repeater, umd ihnals einwähler beim netzwerk zu nutzen.

oder ist das immer so, daß man sich beim heim-router einwählen muss und der repeater nur die reichweite (signale) etwas verstärkt.

vielen dank für eure hilfe

lg soisser


melden
Anzeige

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:21
@soisser
Eigentlich solltest du den Repeater so einrichten, dass er die selbe SSID wie der Router nutzt und das bestehende Netz erweitert. So hat man dann nur ein großes Netz. Dann wählt sich das Gerät automatisch in die beste Lösung ein.

Zur Performance solltest du beachten: Mit jedem Repeater verringert sich die Bandbreite.
Heißt, hast du am Router max 300Mbit/s, sind es am Repeater 150Mbit/s.


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:25
@Fennek


danke für deinen post, ein kurze frage noch wie sehe ich das, daß der repeater die selbe SSID hat..

vielen dank
schönen tag noch fenne


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:27
@soisser
SSID ist der Name des WLANs. Normalerweise kann man sogar in den Einstellungen des Repeaters sagen "gleiche SSID nutzen" oder sowas.

Welchen Repeater nutzt du?


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:29
@Fennek


noch was sorry...

Wireless Repeater als Mode (Station) konfigurieren oder Standard Wireless AP Mode konfig.

was ist da der Unterschied und für was sollte mann sich entscheiden?

vielen dank nochmal


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:30
den CM 3


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:32
@Fennek



hier die pdf-datei

http://www.cm3-computer.com/media/docs/wifi-repeater-deutschalt.pdf


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:45
@soisser
Okay, der CM3 Repeater unterstützt diese Funktion mit der selben SSID anscheinend nicht. Dann mach es einfach wie in der Bedienungsanleitung (Repeater Modus). Für das normale Surfen ist es eigentlich egal, mit welchem du dich verbindest. Da solltest du keinen Unterschied merken. Das wird nur interessant, wenn du viele große Daten über das Netzwerk verschieben willst.


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:49
@Fennek

sorry, (Repeater Modus) welche Seite ist das in der pdf, bin halt laie...


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:50
@soisser
Ab Seite 7.


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:51
oki doki

danke, du hast einem alten mann mal wieder geholfen....ggggg

ciao bella


melden

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:52
@soisser
Wenn schon, dann bello ;)


melden
Anzeige

Repeater & Router wer kann helfen?

05.05.2014 um 11:53
sorry


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: geklärt
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden