weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handyaufladestecker warm

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Warm, Aufladen
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Handyaufladestecker warm

14.05.2014 um 11:44
Hallo Zusammen,

Beim Aufladen meines Smartphones wird ab und zu der Stecker des Kabels ganz warm, manchmal aber nicht...an was liegt das?


melden
Anzeige

Handyaufladestecker warm

14.05.2014 um 11:51
In dem Stecker ist vermutlich Elektronik verbaut die den Strom der Steckdose auf das für das Handy geeignete Maß transformiert. Dabei entsteht Abwärme.

So weit so normal.

Sollte es aber zu heiß werden solltest du einen Austausch in betracht ziehen.


melden

Handyaufladestecker warm

14.05.2014 um 12:00
http://www.macerkopf.de/2012/05/22/iphone-ladegeraet-ein-blick-ins-innere-des-gehaeuses/?utm_source=feedburner&utm_mediu...

Link mit Bild zum Innenleben eines solchen Steckers ;)


melden

Handyaufladestecker warm

14.05.2014 um 14:23
es wird ja nicht immer heiß das war die Frage...


melden

Handyaufladestecker warm

14.05.2014 um 16:38
Vielleicht liegt es daran dass du manchmal länger lädst ? Dann wird es ja wärmer.


melden

Handyaufladestecker warm

15.05.2014 um 12:08
nö..gerade da, als ich es mal nur eine halbe Stunde lud, war es heiß....beim nächsten mal 3 Stunden...kalt.


melden

Handyaufladestecker warm

15.05.2014 um 12:51
@Ruthle
Es wird nur in der Anfangszeit, in der es wirklich intensiv lädt, heiss. Bei 95% nimmt die Leistung extrem ab und das Gerät kühlt wieder ab. Du kannst das dann 500 Stunden dran lassen und es wird nicht heiß. Aber gerade in den ersten 60-90 Minuten wird die meiste Leistung benötigt, wobei viel Abwärme entsteht.

83094d1334269709 ladestrom 2

faq1b


melden

Handyaufladestecker warm

15.05.2014 um 12:56
Danke :-) ...das war eine beruhigende Antwort.....


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
74 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden