Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Mobiltelefon

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

31.05.2018 um 14:52
Hebt ihr auch eure veralteten Mobiltelefone auf? Habt ihr Zweit- oder Drittgeräte für Urlaub, Arbeit oder abends weggehen? Wie viele (funktionstüchtige?) Geräte habt ihr aktuell?


melden
Anzeige
1
25 Stimmen (43%)
2
20 Stimmen (34%)
3
9 Stimmen (16%)
4
3 Stimmen (5%)
5
0 Stimmen (0%)
6
1 Stimme (2%)
7
0 Stimmen (0%)
8
0 Stimmen (0%)
Mehr als 8
0 Stimmen (0%)

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

31.05.2018 um 14:54
4


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

31.05.2018 um 17:38
Das frag ich mich bei manchen Farbigen in der U-Bahn.
Vielleicht ist es Zufall, aber tatsächlich sehe ich die regelmäßig mit mehreren Geräten hantieren, manchmal bis zu 5 :D

Ein Handy pro Kontakt kann ja eigentlich nicht sein...


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

31.05.2018 um 18:23
Kc schrieb:Ein Handy pro Kontakt kann ja eigentlich nicht sein...
Vielleicht ja doch, wegwerfen statt Nummer blockieren :D


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

31.05.2018 um 18:45
2 Funktionierende, und etliche ältere Modelle, bei denen mir das Ladegerät leider fehlt.


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

31.05.2018 um 20:34
1


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

31.05.2018 um 20:50
Kc schrieb:Vielleicht ist es Zufall, aber tatsächlich sehe ich die regelmäßig mit mehreren Geräten hantieren, manchmal bis zu 5 :D
Bei unserem schlechten Netz und vielen Funklöchern hier in Deutschland ist es ja kein Wunder wenn jemand mehrere Handys hat. Wenn O2 nicht geht nimmt man Vodafone, wenn das nicht geht dann T-Mobile.


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

01.06.2018 um 05:59
@geisterhand

Ich glaub weniger, dass dies der Fall ist. Bei den allermeisten Leuten funktioniert es offenbar mit einem Gerät.
Und wenn man mal ein paar Minuten oder Stunden nicht erreichbar ist, geht die Welt auch nicht unter.

Eher vermute ich, dass das in die Richtung geht: 1 Arbeitshandy, 1 privates Handy für Deutschland, 1 Handy für Auslandsgespräche


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

01.06.2018 um 06:26
2 weil auf meinem Altgerät die App fürs Banking ist. Neu einrichten? Ich? Der alles vergisst? Nienich :D


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

01.06.2018 um 10:12
3x Sony Ericsson - 2 alte vom gleichen Modell (eins ist schon noch funktionstüchtig aber das Gehäuse fällt auseinander) und ein Smartphone


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

02.06.2018 um 22:53
Drei Stück.
Mein erstes Handy von Nokia. Zwar nutze ich es nicht, will es aber nicht wegwerfen, weil es mein erstes Handy ist.
Mein erstes Smartphone liegt auch noch irgendwo. Hab es nie weggeworfen, könnte aber auch mal in den Müll.
Mein jetziges Smartphone, vier Jahre alt. Das habe ich noch, weil ich es benutze. :D


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

04.06.2018 um 13:10
keins


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

04.06.2018 um 13:31
Ich hab nur eins, das alte immer verkauft wenn ich dafür noch halbwegs was bekommen habe.


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

04.06.2018 um 14:33
Habe nur eins in Gebrauch. Habe noch den Vorgänger zu Hause rumliegen. Als Notfallhandy gedacht, aber inzwischen funktioniert das auch nicht mehr so richtig.

Müsste das mal entsorgen.

In der Regel verkaufe ich Altgeräte über Ebay. Auch wenn die teilweise defekt sind, gibts da immer noch ein paar Euro für.


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

04.06.2018 um 14:41
F.Einstoff schrieb am 31.05.2018:Wie viele (funktionstüchtige?) Geräte habt ihr aktuell?
0


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

04.06.2018 um 16:33
Nereide schrieb:In der Regel verkaufe ich Altgeräte über Ebay. Auch wenn die teilweise defekt sind, gibts da immer noch ein paar Euro für.
Ersatzteile um sein Typengleiches Handy zu reparieren.

Was erstaunlich viel bringt sind Handys wo das Display zerschlagen ist, zum Zeil weit über 50 Euro.


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

05.06.2018 um 08:08
Ja, ist immer wieder erstaunlich was man für die alten Kisten noch bekommt. Mein Samsung Note 2 hab ich damals mit Displayschaden und angeschlagenem Lautsprecher für 100,- € verkauft.


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

05.06.2018 um 11:35
Genau eins!

Seit 2003 oder so immer noch im Einsatz, denn mir als Angehörigem der Generation Wählscheibe, wenn nicht gar handgekurbeltes Feldtelefon, reicht mein fossiles Siemens A 55, von Werner von Siemens persönlich mit dem Faustkeil zusammengeschraubt. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an die Zeit, als Herr Siemens mit Herrn Halske zusammen gusseiserne Mobiltelefone erfand, die erstmals von einer einzelnen Person tragbar waren - vorausgesetzt, diese war sehr kräftig.

Wer mein Mob anwählt, der bekommt es ohnehin nur mit meiner unfreundlichen Mailbox zu tun. Dann kann ich in Ruhe selektieren (altes, deutsches Brauchtum), wer es wert ist, dass ich ihn/sie zurück rufe. Die anderen landen per Löschtaste im Orkus. Ich lass mich doch von so einem Stück Neandertal- Elektronik nicht zum Affen machen.


melden

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

05.06.2018 um 12:45
Nur eins .
Warum sollte man auch mehr haben?


melden
Anzeige

Wieviele Mobiltelefone besitzt du?

05.06.2018 um 12:54
@AZIRAPHALE

Weil der Mensch zwei Ohren hat.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt